Beiträge von Kelli


    Wie kann ich herausfinden, welche Situation zutrifft? Im Ordner der gesendeten Mails, sind alle vorhanden.


    Dann werden sie tatsächlich von seinem Account Versand.
    Du kannst jeden verfügbaren Virenscanner drüberjagen und beten das es hilft, vielleicht hast du ja Glück.
    Danach sämtliche Passwörter ändern und hoffen das kein größerer Schaden entstanden ist.


    Realistisch ist es verloren. Der Rechner gehört jetzt nicht mehr deinem Vater sondern irgendjemand der Geld verdienen will.
    Spam ist vielleicht nur nervig (insbesondere für die anderen) aber damit hat der Angreifer schon sichtbar gemacht aus welchen Grund er Rechner kapert.
    Was ist wenn er Kontoüberweisungen abfängt / ändert?
    Was ist wenn er Bestellungen bei Amazon / E-Bay / $Pokerseite umleitet?
    Was ist wenn er die Kundendaten, Fotos, Vertragsunterlagen einsehen kann?
    Was ist wenn er nicht mehr Spam sondern Bestellungen für Goldbarren, Bilder von Kindesmißbrauch oder Bombendrohungen versendet?


    Spam ist nur das was dir aufgefallen ist, und in den Spammails an Freunde, Bekannte, Geschäftspartner ist eventuell noch mehr als nur die Werbung drin.
    Natürlich kann er jetzt nicht nur senden, sondern auch alles lesen was in diesem Postfach empfangen und geschrieben wird.
    Und du wirst nie wissen ob "nur" E-Mail betroffen ist, oder ob noch andere Hintertüren eingebaut wurden.
    Eine Antivirenlösung kann prinzipbedingt keinen definierten Zustand wieder herstellen oder zweifelsfrei feststellen ob dem so ist. Egal was die Anbieter versprechen, das geht nicht
    Wenn du also den geringsten Zweifel daran hast das "nur" das Gmx Passort erraten wurde weil es geheim1 war, dann willst du alle betroffenen Rechner sofort von öffentlichen Netzen trennen, formatieren und neu aufsetzen.
    Danach alle Passwörter ändern, und demnächst die Updates vorher einspielen.
    Tut mir leid, aber alles andere ist unverantwortlich gegenüber dir selbst und allen anderen Netzteilnehmern.

    Woher wissen die ob meine DNS falsch Konfiguriert ist oder nicht? Die zapfen uns doch allen Blut ab.


    Da der falsche DNS Server für dns-ok.de absichtlich eine andere Antwort liefert als jeder andere "saubere", kommst du dann auf eine Seite die nicht beruhigend grün sondern spannend rot ist.
    Ja, der aufmerksame Leser kann jetzt schon erkennen das die Testseite nur in diesem einen speziellen Fall Auskunft darüber gibt ob die Namensauflösung korrekt ist.


    Gerade wer panische Angst vor der großen BSI Verschwörung hat sollte testen, denn der manipulierte DNS Server wird zur Zeit von den Behörden betrieben - alle anderen tendenziell eher nicht.
    Wer also "infiziert ist" teilt gerade mit jedem einzelnen DNS Abruf seine Surfgewohnheit mit, während beim Aufruf der Testseite "Sie" nur eins erfahren: Die Seite wurde aufgerufen.


    Man kann es auch ohne Browser testen: ping dns-ok.de muss auf 85.214.11.195 auflösen.
    ;; ANSWER SECTION:
    dns-ok.de. 17363 IN A 85.214.11.195


    mann, mann mann.... :pflaster:

    Nun werden über seine Emailadresse Werbemails geschickt.
    Tatsächlich ÜBER seine, er ist der Versender, oder an seine E-Mail Adresse?

    • An seine ist easy: Keine sinnvollen Daten bei Zweifelhaften Seiten angeben. Dafür gibt es Wegwerfadressen, oder noch besser man lässt es gleich bleiben.
      Brauchbaren Spamfilter benutzen.
    • über seine E-Mail Adresse kann man noch mal unterteilen:
      1) E-Mails die vorgeben von ihm zu stammen, einfach in dem seine Adresse als Absender angegeben ist, - dagegen kann man überhaupt garnix tun außer zur Kenntnis zu nehmen das es so ist.
      2) Die E-Mail wird tatsächlich über seinen E-Mail Account versand: Rechner desinfizieren (lies bei berechtigtem Verdacht neu aufsetzen), alle Passwörter ändern, in Zukunft nicht mehr auf zweifelhaften Seiten herumtreiben.

    Welche Windows Version hast du denn da drauf?
    XP SP 2? Neugestartet hast du nach dem Installieren?
    Lässt sich KB917021 installieren? http://support.microsoft.com/kb/917021/de


    Was steht jetzt im Hardware Manager (Windows-Taste + R) devmgmt.msc[ENTER] als version bei dem Treiber des Wlan Adapters? Vielleicht dort nochmal den Treiber deinstallieren, und erneut die Setup.exe starten. Der RT2500 kann mit dem letzten Treiber jedenfalls auch WPA2, und damit sollte es dann gehen.

    Dein Router macht WPA2. Und das soll er auch.
    Deine RaLink rt2500USB macht gerade kein WPA2. Soll sie aber.
    Du brauchst
    a) den aktuellen Treiber, siehe Link und
    b) Bei WindowsXP den Patch KB893357, siehe Link 2.
    Hast du was anderes als WindowsXP ignoriere Punkt b)


    Dann wird dir die rt2500USB auch WPA2 bei den verfügbaren Modis anbieten, und damit klappt es dann.


    Man könnte, rein theoretisch auch beide auf WPA stellen, aber das willst du nicht. Niemand will das noch.

    • SQL Server - Wird eventuell von einer anderen Software benutzt, ist auf einem Arbeitsplatz (Spiele) Rechner eher ungewöhnlich. Datenbank.
    • Intel .*$ - Tools für die Festplatte bzw Festplattencontroller. Windows kann darauf verzichten, dennoch willst du es behalten.
    • .Net Framework - Für Windows selber ist es unnötig, aber viele aktuelle Software Produkte basieren darauf. Willst du behalten.
    • Visual C++ .*$ - Für Windows selber ist es unnötig, aber viele aktuelle Software Produkte benötigen es. (Call of Duty) Willst du behalten.
    • RTP 4 RMK - https://de.wikipedia.org/wiki/RPG_Maker Solltest du selber wissen ob benötigt.
    • SRWare Iron - Ein Browser https://www.srware.net/software_srware_iron.php Solltest du selber wissen ob benötigt.
    • SISShotrcut - Samsung Tool zum Syncronisieren des Mobiltelefons ??
    • SystemRequirements Lab .* ist ein Tool für Grafikkarte, Games um anzuzeigen ob, wie oder wie nicht z.B. CoD auf dem Rechner läuft. Windows braucht es nicht.


    Updates will man immer installieren, und immer behalten. Davon abgesehen das Updates elementar wichtig für die Sicherheit des Betrübssystems sind, nehmen sie (nahezu) keinen Platz weg, den ein Update ersetzt in den meisten Fällen ein Stück Programm das ohne das Update vorher auch schon auf dem Rechner war, nur in nicht kaputt.
    Nicht das Speicher Platz im Jahr 2012 noch irgendeine Bedeutung hätte, aber wenn es so sehr stört kann man die "alten" Versionen ohne das Update löschen.
    https://encrypted.google.com/s…te+Backup+files+windows+7

    Jede

    • 3.5 Zoll
    • Sata(!)
    • 9.5mm Höhe


    Platte tut es. 5400 u/min sind genug. 7200 funktioniert auch, läuft dann aber nur mit 5400 - also kannst du auch gleich den Preisunterschied lieber in ein besseres Model Investieren (Garantie, Hersteller).


    Vorhandene Daten kannst du vorher mit dem Backup Tool auf eine usb Platte sichern http://manuals.playstation.net…ttings/backuputility.html
    Achievments vorher syncronisieren.
    Für das Formatieren / Sichern solltest du vieeel Zeit einplanen ( 8-20 Stunden).

    Einstellungen -> Netzwerkeinstellungen -> Internet Verbindungs Einstellungen-> Benutzerdefiniert->Kabel->manuelle Einstellungen->Automat.Suche->PPOE->User+PW->[...]


    Damit ist der 4421 kein Router mehr sondern ein Modem. Ein Modem macht kein NAT. Garnicht. Kein NAT kein "Falscher NAT-Typ" mehr.
    Ich würde aber behaupten du kannst dann nur ein Gerät gleichzeitig benutzen PC oder PS3.


    aber genau das gleiche Problem; er findet die datei nicht,


    Na da brauchst du bei den CoD Servereinstellungen nicht weiter suchen, der Pfad auf dem Webserver ist falsch.
    Für ein Apache gibt es (ohne Mod Spelling) auch ein Unterschied zwischen Usermaps und uSerMaps, also prüf nochmal genau den Pfad auf dem Webserver.
    Ist das ein root, also hast du Vollzugriff auf den Webserver?

    Hmpf.
    Port 28960
    ERROR: Server hat eine andere Version: 1.0
    Port 29930
    Falsches Passwort.


    Wenn du den 1.0er meinst, mit 1.4 wurden einige Fehler im http Download behoben, und die Modunterstützung verbessert. (fs_game, mods klein etc..)
    Wie auch immer, gib als erstes mal den direkten Pfad zu einer existierenden Map im Browser ein, oder poste ihn.
    Es muss sich ein Fenster Speichern unter.. öffnen, ansonsten ist schon im Webspace etwas falsch abgelegt / konfiguriert.


    Der richtige Pfad ist in deinem Beispiel mit "gameserverxxx" also:
    set sv_wwwBaseURL "http://85.114.135.134/home/cod4/gameserver29930"

    Er ist schon online?
    Warum nimmst du an das er es nicht ist?
    Der "No Steam Master Servers found. Server will LAN visible only." - kommt immer, so lang bis er den Master Server gefunden hat ("Steam Game Server connected.") Typische CoD-Logic. :rolleyes:

    Du kannst dir 2 Verknüpfungen erstellen


    Netzwerk-a.bat

    Code
    1. netsh int ip set address "LAN-Verbindung" static 192.168.1.2 255.255.255.0 192.168.1.1 1
    2. netsh int ip set dns "LAN-Verbindung" static 192.168.1.1 primary
    3. echo "Static"


    Netzwerk-b.bat

    Code
    1. netsh int ip set address "LAN-Verbindung" dhcp
    2. netsh int ip set dns "LAN-Verbindung" dhcp
    3. echo "DHCP"


    wobei LAN-Verbindung der deiner Netzwerkkarte zugewiesene Name ist (Unter Netzwerke oder mit ipconfig /all zu erfahren)
    Nach static kommt die IP-Adresse des Rechners, Netzwerkmaske, Gateway, Metric
    Siehe auch

    Code
    1. netsh int ?


    Bequemer geht es mit 3rd Party tools, z.B. Mobile Netswitcher der läuft ohne Bezahlung nur 30 Tage, danach muss Mensch nach jedem Start 30 Sekunden warten. Oder 30€ bezahlen, die es definitiv Wert sind wenn Mensch bei vieeeelen verschiedenen Kunden unterwegs ist ;)
    Eventuell gibt es auch noch Freeware- Alternativen, da hab ich aber keine Empfehlung.


    PS: Ehrlich gesagt versteh ich nicht warum MS, wenn Sie den GW in Win7 schon anhand des Fingerprints erkennen (Home, Public, Work-Netzwerk), man nicht gleich auch ein Profil hinterlegen kann ;(

    das sieht jetzt aber wirklich nach einer kaputten / fehlenden Datei aus.
    Gibts die denn unter /zone/english/code_pre_gfx_mp.ff ?
    cd /home/dorongo/Desktop/mw3/zone/english/
    md5sum code_pre_gfx_mp.ff
    ergibt bei mir c829d7adbde275c40eb38126be8bfad0
    Ups, das war nicht die letzte Version. In Patch 9 ist die
    1c599a45304f0c0a768abac680609992 *code_pre_gfx_mp.ff



    HldsUpdateTool -command update -game "modernwarfare3" -dir path -verify_all
    versucht?

    Vorab, ich hab kein MW3, und hab keine Lust extra ein wine aufzuspielen. Ich kann dir insofern nicht aus erster Hand Tipps geben, oder es selber testen aber....
    Die Ursache für diese Fehlermeldung liegt immer in einem falsch gesetzten Pfad beim Ausführen von CoD
    Das exe sucht immer in dem Pfad in dem es ausgeführt wird nach seinen Dateien. Nun weiß ich nicht wo oder wie Mensch das unter Gnome einstellt, aber es ist sicherlich nicht ~/Desktop


    Versuch mal:
    Ein Terminal unter Gnome öffnen, und dort
    cd ~/Desktop/mw3
    export PATH=$PATH:/home/dorongo/Desktop/mw3
    wine iw5mp_server.exe