Beiträge von RJ!


    Call of Duty: Modern Warfare 3 – Details zum kommenden Update 1.09



    Infinity Wards Creative Strategist Robert Bowling hat frische Infos im Gepäck. Neben Fixes zum Theater-Modus und im Moment leider noch vorhandenen Problemen bei der Justierung der Musiklautstärke in Modern Warfare 3, wird das kommende Update fünf zusätzliche Prestige-Ränge für die Konsolenversion von Modern Warfare 3 enthalten!


    Lediglich der PC-Version des Spiels wurden bereits mit vergangenem Update fünf zusätzliche Prestige-Ränge inklusive zugehöriger Prestige-Embleme spendiert. Nun sollen diese mit Patch 1.09 auch an die Konsolentäter gebracht werden. Xbox360- und PS3-Nutzern wird es bald ebenfalls möglich sein noch luftigere Höhen im Prestige zu erklimmen. Leider kann Robert Bowling zum jetzigen Zeitpunkt noch kein genaues Releasedatum nennen.


    PS3-Zockern soll außerdem endlich ermöglicht werden, Videos in HD-Qualität aus dem Theater-Modus zu exportieren. Des Weiteren wurde von einem Entwickler des Studios bestätigt, dass die Probleme beim Einstellen der Musiklautstärke bald gelöst sein werden. Der Patch würde bald zur Zertifizierung vorgelegt. Sobald dieser dann von den Konsolenherstellern freigegeben wird, steht dem Update nichts mehr im Wege.


    Zitat

    Wir hoffen, dass es euch nach dem nächsten Update möglich sein wird, die in-game Musiklautstärke euren Vorstellungen nach anzupassen, um so Geräusche wie gegnerische Fußschritte, das Nachladen der Waffen usw. besser identifizieren zu können.


    Wann der Patch das Licht der Welt erblickt und zum Release freigegeben wird, erfahrt ihr wie immer hier!



    Euer CallofDutySeries.de Team!


    Quelle


    Call of Duty: Modern Warfare 3 – „Liberation“ und DLC Spekulationen mit Robert Bowling



    Robert Bowling, Creative Strategist bei Infinity Ward, plaudert in einem Interview über die Entstehungsgeschichte des Namens der DLC Multiplayer-Map "Liberation". Nebenbei lässt er uns wissen welche Mehrspielerkarten aus vergangenen Call of Duty-Titeln er persönlich gerne als Remake in Modern Warfare 3 sehen würde.


    Die im aktuell erhältlichen DLC zu Modern Warfare 3 enthaltene Mehrspielerkarte „Liberation“, spielt bekanntlich in der mehr oder weniger friedlichen Idylle des New Yorker Central Park. Wenig verwunderlich ist es deshalb, als Robert Bowling erwähnt, dass besagte Karte in den ursprünglichen Plänen den Namen „Park“ tragen sollte. Doch die Fangemeinde war sich einig; „Park“ ist ein schrecklicher Name.


    Zitat

    Ist das wirklich das beste, was euch einfällt?


    Dem Team wurde bewusst die Fans hatten recht. Also entschloss man sich „Park“ kurzerhand in „Central Park“ umzubenennen, was wiederum die Anwälte des Unternehmens von den Stühlen riss. Nach hitzigen Auseinandersetzung hätte es der Name „Central Park“ wohl doch noch schaffen können, so Bowling. Doch es sollte nicht sein, denn das Team hinter Modern Warfare 3 kam zu dem Schluss, dass man einen für Call of Duty charakteristischen Namen wählen sollte. Das Resultat war „Liberation“.


    Bereits kurz nach Release Modern Warfare 3s, entwickelten sich erste Spekulationen über mögliche Remakes bestimmter Mehrspielerkarten aus vergangenen Call of Duty-Titeln, basierend auf Datenfragmenten im Installationsordner des Spiels. Bowling sei bisher allerdings nichts darüber bekannt, ob Karten aus vergangenen Titeln in Modern Warfare 3 ein Remake erleben würden. Persönlich würde er sich aber durchaus freuen, würde es dazu kommen.


    Zitat

    Ich würde mich freuen Crossfire, Backlot, Favela und ganz besonders Overgrown und Crash wieder zu sehen.


    Interessanterweise sind vier der von ihm genannten Karten Teil der von spitzfindigen Fans ausgemachten Datenfragmente im Installationsordner des Spiels. Spekuliert darf also weiter werden. Insbesondere wenn man einen Blick auf den Content Calendar zu Modern Warfare 3 wirft. Jede menge zusätzlicher Maps, Missionen und außerdem zwei bisher noch geheime Inhalte sollen bis einschließlich September auf uns zu kommen. Zum Content Calendar hier entlang: KLICK


    Welche Mehrspielerkarten aus vergangenen Titeln würdet ihr gerne in Modern Warfare 3 wieder sehen? Wie steht ihr zum Namen "Liberation"? Typisch Call of Duty oder hätte "Park" bzw. "Central Park" doch eher euren Geschmack getroffen? Lasst es uns wissen!



    Euer CallofDutySeries.de Team!


    Quelle


    http://www.newgamenetwork.com/…omes-battlelog-moderator/


    Ich war selbst im Battlelog-Forum anwesend als all das seinen Anfang nahm. Eine Welle der Zensur brach sich über unseren Köpfen. Alles, was auch nur irgendwie mit dieser Person im Zusammenhang stehend gepostet wurde, wurde sofort ohne jedwede Begründung gelöscht. Mittlerweile werden Diskussionen allerdings wieder zugelassen, vorausgesetzt es werden keine Namen genannt^^


    Call of Duty: Modern Warfare 3 – Weitere Details zum Werkstattaufenthalt und doppelter Erfahrung



    Robert Bowling, seines Zeichens Creative Strategist bei Infinity Ward, plaudert erneut aus dem Nähkästchen und geht auf weitere für die Zukunft geplante Tweaks und Fixes zu Modern Warfare 3 ein. Außerdem wird uns eine ordentliche Packung doppelte XP in Aussicht gestellt. Etwas, womit entgegen aller Versprechungen bisweilen eher spärlich umgegangen wurde.


    Zu den uns bereits vorgestellten Plänen für das kommende Update 1.08 Ende Januar (wir berichteten), fügt Bowling hinzu, dass der Theatermodus einige generelle Verbesserungen erhalten wird. Spieler berichten insbesondere von Problemen bei der Wiedergabe kurzer Videoclips. Man sei sich dessen bewusst. Ein Fix wird im nächsten Patch enthalten sein.


    Darüber hinaus wird Version 1.08 eine Lösung für den sogenannten „damage proficiency exploit“ spendiert. Spielern ist es hierbei fälschlicherweise möglich bestimmte Primärwaffen mit der Waffenspezialisierung für zusätzlichen Schaden auszustatten, obwohl diese Fähigkeit normalerweise ausschließlich der Waffengattung Shotguns vorenthalten sein sollte.


    Zitat von Bowling

    Es ist unmöglich diesen Exploit "versehentlich" zu missbrauchen. Jeder, der dabei erwischt wird, wird mit einem Bann bestraft.


    Nach wie vor beschäftige man sich neben der Beseitigung von Bugs und Glitches mit dem Multiplayer-Balancing. Unter anderem kommt in der Fangemeinde hierzu immer wieder die Frage auf, ob Shotguns irgendwann einen Leistungschub erhalten würden. Außerdem lässt das scheinbar immer noch wenig durchdachte Spawnsystem Spielern einen kalten Schauer über den Rücken laufen. fourzerotwo meint:


    Zitat von Bowling

    Beides sind Dinge, die ich genauso sehe. Wir diskutieren im Moment darüber ob und wie wir dies verbessern können.


    Als Bowling gefragt wurde ob die Todesserie „Dead Man´s Hand“, von einem Spieler liebevoll als „Dead Noob´s Hand“ bezeichnet, noch einmal überarbeitet würde, antwortet er:


    Zitat von Bowling

    Im Moment haben wir das nicht vor. Allerdings diskutieren und rekapitulieren wir das Balancing betreffend kontinuierlich.


    Dieser Aussage zufolge ist also noch alles möglich.


    In einem Nebensatz erwähnte Bowling man würde im Moment an den Leaderboards arbeiten. Deshalb soll man sich nicht wundern, sollte man auf verrückte Zahlen oder falsche Platzierungen stoßen.


    Zum Schluss werden uns für die Zukunft mehr Gelegenheiten für das Sammeln doppelter Erfahrungspunkte versprochen. Denn während Elite Premium-Abonnenten dies zuletzt in der Weihnachtszeit genießen durften, muss die normale Spielergemeinde im Moment noch in die Röhre schauen. Vergangenen Titeln wurde außerdem regelmäßig ein doppel-XP-Wochenende spendiert. Dies ist bei Modern Warfare 3, trotz der Möglichkeiten Elites, bisweilen nicht der Fall. Robert Bowling versichert, dass es definitiv einige solcher Wochenenden zu feiern geben wird. Einen genauen Zeitplan hierfür gebe es jedoch noch nicht.



    Euer CallofDutySeries.de Team!


    Quelle | Quelle


    Seid bitte nicht so blauäugig. Danksagungen sind ein guter Wegweiser, machen die Inhalte von Beiträgen aber nicht zwangsweise besser oder besonders lesenswert, bzw. den Verfasser besonders kompetent. Am besten ist es immer, sich generell alle Beiträge zu einem Thema durchzulesen, das einen interessiert ;)


    Danksagungen sollten auch nicht als eine Art Statussymbol gesehen werden. Lasst euch nicht davon blenden wie viele Danksagungen jemand unter seinem Avatar trägt. Es könnte auch der größte Troll aller Zeiten dahinter stecken :P

    Ich brauche mal eure Hilfe. In diesem Video fliegt jemand einen Heli und nutzt Laser Painter und Guided Missiles gleichzeitig. Wie soll das gehen? Beide sind doch im ersten Slot und es ist kein Gunner da, sondern nur der Pilot. Ich wollte das vorhin ausprobieren, um Panzer und AAVs schneller ausschalten zu können, aber die Heatseekers konnten trotz Laser Painter keine Fahrzeuge locken (oder war ich einfach zu weit weg?). Im Video sieht man aber, dass es keine Heatseekers sind.



    Er fliegt den Scout Heli, also den Babycopter. Dort hast du den Laser Painter im ersten Slot und im dritten dann die guided missiles. Ist mMn total op die Kombo. Benutz ich selber, daher weiß ich´s :P. Alles, was nicht gepanzert ist oder fliegt und keinen ECM Jammer besitzt ist instant tot. Gepanzerte Fahrzeuge sind mit 2 Schuss hinüber weil die guided missile durch den Painter zur Javelin wird. Außerdem kannst du damit auch Leute im Mörser abschießen weil der Mörser als Fahrzeug zählt und deshalb mit dem Painter markiert werden kann :ugly:


    Laser Painter
    ECM Jammer
    Guided Missile


    Scout Heli mit der Kombo ist mMn das beste Fluggerät im Spiel. Nur Jets und Infantrie können einem wirklich gefährlich werden. Wobei man gegen Jets einfach tief fliegen muss und man ohnehin schon ein relativ kleines Ziel abgibt. Also darf man sich im Endeffekt nur nicht aus dem Cockpit schießen lassen.


    Edit: Das Vid ist übrigens von vor dem letzten Update. Laser Painter/ Guided Missile wurde gefixt. Man trifft sein Ziel in 95% der Fälle ;)


    Call of Duty: Modern Warfare 3 – Infos zum nächsten Update



    Wie Robert Bowling vor kurzem verlauten ließ, wird Modern Warfare 3 bald ein weiteres Update erhalten. Diesmal werden neben einigen bereits seit längerem bekannten Sorgenkindern unter anderem PS3-spezifische Probleme in Angriff genommen. Gegen Ende des Monats wird Patch 1.08 veröffentlicht. Ihr dürft also gespannt sein!


    Während man mit dem vergangenen Update das Problem der Lag-Kompensation (Host-Nachteil) zumindest zu einem gewissen Grad verbessern konnte, strebt man nun mit dem kommendem Patch an dies weiter zu verbessern. Darüber hinaus diskutiere man laut fourzerotwo momentan intern darüber, ob man eine „fade in – fade out“-Animation für Symbole während des Zielens über die Zielvorrichtung implementieren soll. Im Klartext bedeutet das, dass die Markierungen auf dem HUD, beispielsweise für Flaggenpunkte, langsam ein- bzw. ausgeblendet werden, wenn man mit der Waffe im Anschlag darauf oder in dessen Richtung zielt. Zur Debatte stünde außerdem eine seperate Funktion zur Regelung der Musiklautstärke.


    Eine Sonderbehandlung wird diesmal die PS3-Version zu Modern Warfare 3 erhalten. In jedem Fall, so betont Bowling, wird das kommende Update Probleme mit dem Sprachchat beheben. Schwierigkeiten Videos aus dem Theatermodus auf Youtube hochzuladen sollen ebenso bald der Vergangenheit angehören. Auch der Upload von Bildmaterial in HD-Qualität soll nach dem kommenden Patch schließlich und endlich möglich sein.


    Leider konnte das Problem mit verloren gegangenen Statistiken nicht vollständig durch Patch 1.06 behoben werden. Robert Bowling schlägt als vorübergehende Lösung vor, sich im Falle zurückgesetzter Statistiken aus dem Multiplayer-Modus auszuloggen und diesen im Anschluss erneut zu laden. Dies würde:


    Zitat

    ...eine neue Verbindung zum Server herstellen und hoffentlich alle bis dahin gesammelten Daten retten.


    Leider gibt es von offizieller Seite keine Äußerungen darüber, wann dieses Datenloch geflickt werden soll bzw. kann.


    Abschließend nahm Infinity Wards Community Manager Stellung zu einem von vielen Spielern erwünschten und bereits in vergangenen Teilen vorhandenen Feature: der Möglichkeit durch schnelles doppeltes Drücken der Taste zum Waffenwechsel (Doppel-Y/ Doppel-Dreieck), die damit entstehende Nachladeanimation zu überbrücken bzw. zu einem gewissen Teil entfallen zu lassen. Robert Bowling meint:


    Zitat

    Wir haben derzeit keine Pläne dies zu ändern.


    Auf die Frage wann das kommende Update 1.08 erscheinen würde, konnte fourzerotwo noch kein genaues Datum nennen. Allerdings bestätigte er als grobe Zeitvorgabe das Ende diesen Monats.




    Euer CallofDutySeries.de Team!


    Quelle

    Hab gestern nur zwei Stunden gepennt (von 6 bis 8 morgens), dann den ganzen Tag Uni, habe mich um 20:30 Uhr hingelegt und bin vorhin um 2:45 Uhr oder so aufgewacht. Ganz toll, wie immer also.... ich habe jetzt MW3 gespielt und lege mich gleich auch wieder hin. Dann ist es einigermaßen normal... wenn ich dann so um 12 wieder aufwache.


    das kommt mir irgendwie bekannt vor :hihi:

    Noch viel trauriger ist, das Video wurde bereits kurz nach seinem Erscheinen auf Youtube im Battlelog Forum (dem offiziellen BF3 Forum) gepostet, in der Hoffunung auf eine offizielle Stellungnahme. Doch anstatt eine angemessene Antwort zu erhalten, wurden alle Threads, die das Video enthielten ohne Begründung sofort gelöscht. Erst nachdem man bemerkt hat, dass die User nicht aufhören würden das Video zu posten, wurden Threads und Postings zugelassen. Eine offizielle Stellungnahme gibt es allerdings immernoch nicht. :thumbdown:

    In einem anderen Thread wurde grade nochmal das Thema einer communityinternen Spielergemeinschaft mit eigenem Clantag, TS und Forumbereich für Battlefield aufgegriffen. Was haltet ihr davon? Ich persönlich fände es gut, dann könnte man auch endlich einmal vernünftig mit den Leuten aus dem Forum in einem Squad spielen, und dadruch auch dann mehr Spaß am Spiel haben. :thumbsup:


    Und was ist mit dem CallofDutySeries.de-Platoon? P.A.A.A. ist der offizielle Tag wenn man sich zugehörig fühlt. Forenbereich ist aber schon wieder sehr weit gedacht... :dos:.

    Möchte irgendjemand mit mir im Team spielen? Vorzugsweise für Hubschrauber (Panzer sind auch gut), um die Gegner mal richtig zu zerstören. :hihi: Ich brauche noch TV Missiles, die guided Dinger (für den Gunner) sind zu schwach bzw. man muss richtig dicht dran sein, um überhaupt lock-on zu bekommen. Battlelogname = Xbox Gamertag (siehe links). Aber auf PC versteht sich. :)

    Jo hier. Hab zwar mittlerweile alle Unlocks für besagte Fahrzeuge, aber trotzdem hab ich Lust :P. Das war sowieso ein Kampf die TV Missiles für den Heli freizuschalten, wenn man immer nur mal spontan mit Randoms in so nem Ding sitzt. Und meistens musste ich dann den Piloten spielen weil sich jeder lieber in den Gunnersitz pflanzt um Kills zu farmen...


    Also fliegen kann ich denke ich einigermaßen :P . Nur reden kann ich ingame nicht...wenn dich das nicht stört können wir gerne mal den Heli rocken


    Call of Duty: Modern Warfare - Probleme beim Bootvorgang der PS3-Version



    Seit einigen Tagen berichten mehr und mehr PS3-Nutzer von Problemen beim Bootvorgang des Call of Duty-Klassikers CoD4: Modern Warfare. Die Ursache des Problems scheint unklar. Auch ein Hackerangriff kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht ausgeschlossen werden.


    Die betroffenen Nutzer berichten übereinstimmend von einer Eingabeaufforderung, mit welcher man unmittelbar beim Start des Spiels konfrontiert werde. Man müsse während des Vorgangs eine Meldung wahlweise mit "Ja" oder "Nein" bestätigen. Während es völlig unklar bleibt, für oder gegen was man sich überhaupt entscheiden soll, spielt es im Anschluss scheinbar nicht die geringste Rolle, welches davon man wählt. Denn beide Optionen führen zu dem selben Ergebnis: das Spiel startet nicht. Hier eine Video-Demonstration eines PS3-Nutzers:


    [html]<center><object style="height: 390px; width: 640px"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/vGSeaUgYWlI?version=3&feature=player_detailpage"><param name="allowFullScreen" value="true"><param name="allowScriptAccess" value="always"><embed src="http://www.youtube.com/v/vGSeaUgYWlI?version=3&feature=player_detailpage" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowScriptAccess="always" width="640" height="360"></object></center>[/html]
    Ein Mysterium, welches allerdings nur dann auftritt, wenn die Konsole beim Start mit dem Playstation-Network verbunden ist. Trennt man die Konsole vom Internet und stellt erst dann wieder eine Netzwerkverbindung her, sobald man den "Play online"-Bericht im Menü des Spiels erreicht hat, kann man besagtem Problem aus dem Wege gehen.


    Activision wollte sich hierzu bislang nicht äußern. Demzufolge kann nur weiter spekuliert werden, ob es sich tatsächlich um einen Hack oder lediglich einen Bug im Spiel handelt.


    Wurdet ihr selbst Zeuge dieses Ereignisses? Lasst es uns wissen oder spekuliert einfach mit!



    Euer CallofDutySeries.de Team!


    Quelle


    war ja gestern auf caspian auch mal kurz mit in eurem squad, dann hatte ich allerdings nen crash und musste neu starten. nicht dass einer denkt ich hätte das Squad gewechselt als ich dann wieder gekommen bin. euer Squad war dann einfach voll^^



    würde mich freuen wenn heute wieder was gehen würde. ich schau so ab 20 Uhr definitiv wieder vorbei. hoffe, dass dann auch was los ist ;)

    Famas ist mMn schon an der Grenze zu easymode. In Spielzeit zu Kills Relation ist das meine beste AR, obwohl ich sie nur genutzt habe um die L85A2 freizuschalten. In der Zeit hab ich ne Menge wtf-Momente mit ihr erlebt. Am Anfang noch auf ungesunde Distanzen das Magazin leer gesprayed, mich weggedreht in der Erwartung, dass kaum ein Schuss gesessen hat, und plötzlich hab ich den Kill. Dann mit kurzen Salven gearbeitet und festgestellt, dass zwei relativ präzise 3-Schuss-Bursts auf mittlere bis lange Distanz locker ausreichen. Find ich nen Tick zu stark. In cq Situationen ist sie ok, killt zwar auch überdurchschnittlich schnell, aber dafür ist man permanent am Nachladen...Ich steh mehr auf die L85. Super Teil und sehr gut balanced :thumbup:



    Wie kriegt man eigentlich die Nemesis-Ribbons? Ich hab bisher erst eine. Hab aber schon nen LV 30er gesehen, der bereits ein Nemesis Dogtag hatte^^

    Hm also ich habs noch nicht so wirklich ausprobiert. Aber dem Vid von nem Kumpel von mir nach zu urteilen, ist chancenlos glaub ich nicht ganz richtig.





    scheint schon zu funktionieren ;)

    Sagt mal, ist eventuell was bekannt, ob es auf dem PC einen Bug oder so gibt, was das Spawn Menü bestrifft? Weil konnte nun auf mehreren Server besagtes Menü nur mit den Tasten bedienen, und somit nichtnehr in die Customization hinein, sodern nur den Spawnpunkt auswählen...


    Weiß da einer was von, oder bin ich der einzige mit diesem Problem?



    Das Prob hatte ich auch mal.


    Bei mir hat folgendes geholfen:


    BF3 Desktop-Icon erstellen---Rechtsklick und auf Eigenschaften---Kompatibilität---Haken setzen bei "Desktopgestaltung deaktivieren"---OK