Beiträge von bathtubdiver

    Problem gelöst. Hab den Ordner "BattleEye" aus "Arma2" in den Expansion-Ordner in OA kopiert. Nun läufts :thumbup:
    Nur die Steuerung... so viele Tasten :brainsnake:


    Hehe, das ist in der Tat anstrengend. Wenn Du Lust hast können wir ja nachher mal ne Runde zusammen ins TS gehen. Aller Anfang ist schwer ;)

    Hat das Spiel so extreme Ladezeiten? Wenn ich über den Launcher starte, sehe ich den Standard-Ladebildschirm mit den 2 Hangars im Hintergrund. Danach ganz kurz ein Scoreboard (?) und dann kommt wieder ein schwarzer Ladebildschirm - 10min bis jetzt...


    Einfach mal noch ein paar andere Server probieren. Bei mir hakt es auch immer mal ein bisschen.

    Ich habe mal ne Frage. Entweder mache ich was falsch oder es ist ein Bug: ich habe gestern neu angefangen und hatte nach kurzer Zeit erstmal nur ein Beil. Einige Zeit später fand ich dann eine AK allerdings ohne Munition. Jetzt das Problem: ich wollte die AK im Rucksack verstauen. Habe dazu "Open Bag" geklickt und dann die AK im Menü nach links verschoben. Danach habe ich beim Beil "Remove from Toolbelt" geklickt und war somit zumindest wieder notdürftig gewaffnet. Zehn Minuten später habe ich dann auf einem Hochstand AK Magazine gefunden aber als ich die AK nachladen wollte war sie weg. Jetzt dachte ich erst, die wäre irgendwie beim aufsammeln verloren gegangen, aber mir ist eine halbe Stunde später genau das gleiche nochmal mit dem Crossbow passiert.


    Die Frage also: kann ich eine Primär-Waffe überhaupt in dem Starterrucksack verstauen? Wie mache ich das ordnungsgemäß?


    EDIT: habe jetzt gerade gelesen, dass die Primärwaffe 10 Slots + Magazinslots im Rucksack belegt und dass die Waffe verschwindet, wenn nicht genug Platz ist. Kann das jemand bestätigen? Würde aber ja auch heißen, dass man generell mit dem Rucksack den man am Anfang hat nicht genug Platz für eine zusätzliche Waffe hat richtig?

    Naja ein bisschen komplexer ist es finde ich schon. Auf die Zombies zu schießen ist wegen des Lärms oft oder sogar meist nicht ratsam. Schießt Du auf einen lockst Du direkt alle in der näheren Umgebung an.


    Wer grundsätzlich Deine Feinde sind sind Banditen. So wie ich das verstehe erreicht man diesen Status indem man eine gewissen Menge an Survivor-Kills hat. Also der anderen Spieler auf dem Server. Immer gilt: traue niemanden, es sei denn Du bist wirklich mit Kumpels unterwegs. Gestern haben wir aber beispielsweise einen getroffen, mit dem wir dann sehr nett Ausrüstung getauscht haben. Ich gehe aber immer erst mal in Deckung und kommuniziere. Man schreibt dazu einfach "friendly" in den Chat oder nutzt das spielinterne Voice-Tool. Ob ein "friendly" immer ernst gemeint ist weiß man nie und das macht gerade das Kribbeln aus.


    Ansonsten kommt durch die ständig nötige Essens- u. Wassersuche keine Langeweile auf. Und in einem Dorf voller Zombies umher zu schleichen und unentdeckt zu bleiben ist auch ein super Nervenkitzel.

    Ich hab Probleme!


    1. Ist die Grafik total verschwommen, Lösung?
    2. Kann ich gerade auf keine Server connecten. Da steht "Wait for host" und dann kann ich halt nicht connecten.


    Kotzt mich ein wenig an.


    Du musst bei den Video-Einstellungen die 3D Einstellungen auf Deine Auflösung anpassen.

    Mal eine ganz dämliche Frage: wie heißt die Funktion zum übersteigen von Zäunen im Tastenbelegungsmenü? Habe gerade in nem Video gesehen, dass das geht und habe es aber offensichtlich nicht belegt?

    Junge, ist das mit der Installation kompliziert. Ich habe gleich mal Fragen :P


    1) Download and install Six-Updater from http://www.six-updater.net/ OK
    2) Go to options and make sure the target path for Operation Arrowhead main folder and mod folder is correct. Main Folder ist D:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\arma 2 operation arrowhead richtig? Aber wo ist der Mod Ordner?
    3) It should say at the bottom that you have A2 Operation Arrowhead (Combined Operations) installed.
    4) Create a 'New Preset' from the 'Preset' tab in the top menu. You can name it 'DayZ'
    5) Click the 'Mods' tab in the main window. In the searchbox type in '@DayZ'.
    6) Right click the DayZ mod in the browser window and 'add to preset'.
    7) Click on 'Home' tab and 'Install or Update mods'. It will automacitally download the latest version of the mod for you.
    8) To run the game click on 'Launch the game' through Six-Updater.

    ]wieso sollte es nicht klappen? Habs mir auch über Steam geholt, kann aber noch nicht berichten wie es klappt, da ich immernoch am downloaden bin hopsi


    Zum Beispiel wegen irgendwelcher Kompatibilitätsproblem aus deutscher Steamfassung und US-Mod? Was weiß denn ich? Deswegen frage ich vorher bevor ich es kaufe... :rolleyes:

    Danke! War nur etwas verwirrt, da ich teils von "Arma II + Arma II Arrowhead" und teils von "Arma II Combined Operations" gelesen hatte. Als Arma Neuling war mir nicht gleich klar dass das dasselbe ist. Allerdings gibt es CO aktuell nicht mehr bei Amazon :p


    Wenn ich das jetzt über Steam kaufe, klappt das dann mit der Mod?