Beiträge von Honey

    eine Legendary die man unter Umständen noch in Mechmages packen kann ist Blingtron. Da man durch die Weapon mehr Schaden verursacht und den Gegner mit Chuggas und Water Elementals freezed.
    Generell sehe ich aber aktuell garkeine Mechmages, sehr verwunderlich. :hmm:

    Ich geb euch ja recht, 15 Karten zu ziehen ist übertrieben und wahrscheinlich würde man damit auch nicht viel Erfolg haben. Aber ich stehe auf solche Karten, die zunächst richtig starksind, aber eben auch eine downsite hat. Deathlord bspw.
    vielleicht ja: "Draw 15 cards. One card less for each Minion that died this Turn" für 4 Mana oder so...
    die Karte zeigt halt ganz gut, wie man Karten designen kann, um frischen Wind ins Spiel zu bekommen.

    BTW:



    Geile Idee.

    Die Rogue-Legendary: "Draw 15 cards" (3 mana)... das ist mal ne geile Idee. Ich wüsste nicht ob die Karte lieben oder hassen würde :D


    wahrscheinlich wär sie in superaggro-Deck richtig krass... obwohl, man kann sich nicht drauf verlassen die eine Karte im Deck zu ziehen (wegen legendary) :hmm:

    Honey
    Wenn du king mukkla hast hau den auch rein. Sind zwei Karten die der Gegner kriegt und somit ist die Hand schneller voll.

    Mukla besitze ich nicht :D Glaube dir, dass er gut funktioniert. er ist aber zum Glück auch nicht zwingend notwendig. Die Siegesbedingungen sind ja, den Gegner mit Fatigue zu killen. Cardburn ist nice to have, aber nur dadurch gewinnt man idR das Spiel ja nicht.


    Gegen so einen Mill Rogue hatte ich letztens auch gespielt, als Mech Mage. War recht easy

    Die Erfahrung hab ich auch gemacht. Mech Mage ist das schlechteste Matchup. Wenn man das Board Vanished, sind die Minions mit dem Mechwarper wieder schnell beschworen und damit hat der Mill Rogue dasselbe Problem erneut. Außerdem sind die Mechs recht sticky, durch Deathrattles und die recht viele hp.
    Das war tatsächlich auch einer der Hauptgründe weshalb ich in meinen Mill Rogue Tinkers Oil+2tes Blade Flurry reingepackt hab. Wie gesagt, bin noch am experimentieren :D

    Was sagt ihr zu den neuen BRM Karten?


    Ich bin total begeistert! Auch wenn Emporer Thaurissan aktuell sehr broken wirkt, machen mir die restlichen Karten richtigen Spaß und sie laden auch noch hervorragend zum Deckbasteln ein. Aktuell verwende ich ein Mill/Fatigue Rogue Deck und das Grim Patron Warrior Deck.



    Das Rogue Deck funktioniert durch die Gang Up-Coldlight Oracle-Mechanik super um sicherzustellen, dass dem Gegner zuerst die Karten ausgehen. Das Deck hat besseren SingleTarget Removal als Fatigue Druide und Fatigue Mage. Nachteil ist aber, dass man keinen allzu starken Heal hat. Das Deck funktioniert aber dank dem neuen Gang up super. Außerdem beschert es häufig knifflige FatiguePuzzle - solche Siege sind einfach die besten. :D


    Zum Grim Patron-Deck: Ich konnte es selbst nicht glauben, aber es macht einfach einen heiden Spaß Warsong Commander + Grim + Enrage/Commanding Scout zu spielen, um entweder das komplette Board easy zu clearen, oder einfach mal eben eine 20DMG FaceCombo rauszuhauen. Und außerdem funktioniert dieses Deck auch noch in jedem Matchup. "Everyone, Get in here!" :D

    Auch wenn sie es nicht lesen: Großes Propz ans Hearthstone Team! Die bringen einfach mal 5,6 neue Karten und bieten damit direkt Möglichkeiten an innovativen Decks herumzubasteln.

    Mage challenge schockt ;D

    Bei dem ersten Versuch hatte ich erstmal schön verkackt, er hatte Lorewalker Cho hinter 2 Taunts. Broken shit gegen unstable Portal Deck. :D
    Im zweiten Game hatte ich dann dieses Situation wie du, dann wars schnell gg.


    Hab jetzt die Heroic Bosse geschafft, meine verwendeten Decks:

    hattest du das nicht im livestream mitverfolgt? :D
    Hat nur für Rank 1 gereicht. Ich kam zwar mit meinem Druiden recht gut vorran, aber bin dann doch zu vielen Paladinen begegnet, gegen die ich gefühlt immer verloren hab. :dos:

    Emperor Thaurissan find ich am krassesten.


    Damit kann ein Druide halt einfach Turn 9 FoN + 2xSavage casten - ohne Innervate.
    Warlock spielt Jarraxus Turn 8 und kann noch Heroability machen
    Priest: Prophet Velen + 2x Mindblast
    ...


    Und das schlimmste ist, man hat keinen counter gegen die Karte. Der wird die Meta sowas von bestimmen. called it first :hihi:


    ansonsten würd ich mich freuen, wenn DragonPriest machbar wäre. Da kann man sicher etwas rumprobieren.

    JcQ Blitz wegen Outing mit PN.


    Es ist echt nervig dass in jedem Spiel irgendwer butthurt ist wenns nicht so läuft wie man will. Doktor zB hatte ich persönlich gar nicht aufm Schirm. Und irgendwann würde man vielleicht auch gern mal wieder ne Runde normal zu Ende spielen.


    Peinlich.

    Das hat nicht viel mit Butthurt zu tun. Es gab halt gerade einen krassen Schwung im Spiel, den wir natürlich als WWs diskutieren - was ja auch unser Recht ist. Und gleichzeitig schreibt Sandra im Thread wer gerade bestimmte Sachen via PN klärt. In dem Moment ist es doch schon nicht mehr möglich eine Runde normal zuende zu spielen.


    ich hab mich aber jetzt auch genug gerechtfertigt. Ihr habt auf jeden Fall super gespielt und verdient gewonnen. Auch wenn ich mir das Ende anders vorgestellt hab. Mir ist aber gerade einfach der Kragen geplatzt.


    Also quasi vorbei jetzt?
    Wer war denn der 2. seher?


    E: Ihr wart halt obvious klognom, honey und doktor. Das hat nix mit pn zu tun ihr lappen

    weiß ich, dass wir im verdacht waren und auch recht offensichtlich, daher geht das auch in ordnung und deswegen hab ich auch vorher nix gesagt. Aber Sandras Liste von Benutzerprofilen und dann das überprüfen, wer den gerade im Thread unterwegs ist - ist halt gamebreaking imo.
    Zumal ich als normaler user, weder Profie aufrufen kann, noch die unsichbaren Leute im Thread sehen kann - nicht dass ich Lust darauf gehabt hätte Leute beim PN-Schreiben zu erwischen...
    Ich nehm dir das nicht übel Sandra, aber ich finde man sollte das expliziter in die Regeln aufnehmen.

    Nene, es war nicht abgesprochen, dass Honey das vor Niko postet.
    Niko hat in den PNs geschrieben, dass er sich outet und Honey hat als Kurzschlussreaktion einfach hier im Thread gepostet, dass er Niko votet. Damit er sich später von uns Dorfis nicht anhören muss, dass er Niko nicht gevotet hat.


    Dass es nicht klug war, ist klar und wenn Niko das gewusst hätte, hätte er Honey auch gesagt, dass er nichts posten soll. Aber ist eben doof gelaufen für die WW.

    ok, damit bin ich dann hier auch raus. Hab schon den ganzen Tag den Verdacht, dass du checkst wann wir PNs schreiben und meines wissens ist das auch verboten.
    Erst Klognom und jetzt mich - wir beidne waren die aktivsten pn-schreiber und auch zufällig genau die, die du immerwieder ohne weitere Angabe von Gründen beschuldigt hast.

    erstmal props an Acro, man sieht dass du Niko schon länger beobachtest. :D Die Tatsache, dass die Liebenden immernoch am Leben sind, hat mich ohnehin schon gewundert - hatte ich ja vorhin auch schon zum Ausdruck gebracht.
    Wipe hatte ja vorgeschlagen, die liebenden evtl leben zu lassen und einen anderen WW zu suchen, um uns Niko/Helios für später aufzuheben.


    Einfach um sicherzugehen, würde ich die beiden aber lieber heute lynchen. Damit bekommen wir mit 2 Lynchungen garantiert einen Kill (falls beide Dorfis wären, ist Acro der WW) und 1,2 safe Dorfis + wir schützen den Seher.
    daher gibts von mir auch:


    vote/Niko

    Vorhin haut der raus, dass er denkt, dass Acro WW ist.


    Für mich wird das immer eigenartiger und ich glaub, dass wir es hier mit einem Wolf zu tun haben.

    ich ziehe es in Betracht, ja. Sehe aktuell aber keinen Sinn darin, Acro zu lynchen. Dafür bringt er nichtsdestotrotz gute Ansätze. Ich hatte ihn btw auch als bm gewählt. Ich möchte nur nicht, dass er schon safe als Dorfi gesehen wird. Es gibt dafür einfach keine handfesten Begründungen. Er wurde im Laufe des Spiels noch nicht hinterfragt und das hab ich getan. Machtvolle WW können wir hier nicht brauchen.

    Und Honey, dein erstes Zitat von mir bzgl. inaktive lynchen bezog sich auf den Traumwolf, der aufgewacht ist. Als der wäre ich nunmal erst still am Anfang.

    hast recht, sorry. da hab ich mich vertan... kommt vom überfliegen :D



    Und ganz ehrlich, wenn man jetzt wolfig wirkt, weil man "als WW würde ich..." schreibt, dann wirds ganz haarig.. im wahrsten Sinne des Wortes.

    ich möchte mich da jetzt auch nicht an der Phrase aufhalten. Es hatte macht mich aber stutzig, dass du gleich früh der erste warst der dieses Thema angesprochen hat. Diese Meinung wurde dann auch direkt vom Großteil so angenommen (ich glaube sogar auch von mir) - das kommt mir aber rückblickend irgendwie kalkuliert vor. Kann mich da aber auch täuschen.