Beiträge von Warchief


    sorry wenn ich dir da widerspreche, aber das was du da sagst ist in der realität einfach nicht anwendbar ! Man kann nicht pauschal sagen, Spieler A hat normalerweiße eine Latenz von 23, also kommt er in gruppe 1, und in dieser bleibt er auch, wärend spieler B mit einer normalen latenz von 31 bereits in gruppe 2 gehören würde. Außerdem verändert sich die latenz jenachdem wieviele leute gleichzeitig an einer leitung hängen und was die da machen. Ich hab zum beispiel fast durchgängig eine latenz von 18-25ms, sobald aber jetzt einer aus meiner familie im internet ist und meinetwegen ein 10min video auf full HD buffert, dann geht meine latenz logischerweiße auch mit hoch. (Ist bei mir zum glück nicht der fall, weil ich meistens der einzige bin, der im internet ist.)


    Und wenn du mit deinem Clan spielst, jeder bis auf dich ne latenz von ~20ms hat, du aber jetzt eine von 50-60ms und dein kompletter clan deshalb in klasse 2 gehört, haben 4 aus deinem clan einen entscheidenen vorteil, deinen gegnern gegenüber.

    Es wird ja quasi schon sortiert, dazu ist die Einstellung beste,mittlere Verbindung usw. gut.
    Ob diese funktioniert ist wieder ne andere Sache.
    Wenn du 100 000 Spieler online hast und die abziehst die andere Modi spielen und dann noch die, die nicht deiner Verbindung entsprechen, würde es ewig dauern ein Match zu finden. Deswegen wurden da Kompromisse gemacht.
    Die Uhrzeit (spieleranzahl) spielt da eine entscheidente Rolle.

    Ich frage mich eigentlich nur, WARUM? Wie kommt es, dass das offensichtlich Cheater verseuchteste Spiel immer wieder auf Platz 1 landet? Ok, der Singleplayer ist immer actionreich und spannend, leider aber auch oft kurz, gemacht. Aber will man Publisher & Entwickler glauben, und der größere Wert liegt auf dem Multiplayer, dann müsste das Spiel eigentlich auf den hinteren Plätzen liegen.
    Gut, andere Spiele haben auch mit Bugs, Cheater & Co zu kämpfen, aber was seit den letzten Jahren bei COD abgeht, ist für mich mittlerweile unerträglich geworden. Vorne ein Cheater oder Hacker gebannt, stehen hinten schon wieder drei neue bereit. Das kann doch nicht für ein erfolgreiches Spiel stehen. Obwohl die Spieler, die Cheats o.ä. nutzen, die Hauptschuldigen sind, so wird Jahr für Jahr zu gunsten der Verkaufszahlen, das blaue vom Himmel versprochen, was man nicht alles unternimmt für ein faires Spiel. Nur was unter dem Strich rauskommt, ist erbärmlich wenig.


    Was mir aber ebenso wenig Verständlich erscheint, warum diese Cheater-Hohlroller, ihr eigentliches Lieblingsspiel, so dermaßen mit ihren Aktionen zerstören. Könnte ja noch verstehen, wenn es EA Fanboys wären, die damit die Konkurrenz schädigen wollen. Aber sich selbst den Ast abzusägen, auf dem man sitzt, da muss man schon mehr als geistig zurückgeblieben sein.
    Ich könnte mir vorstellen, dass mir der COD Multiplayer bestimmt mehr Spaß machen würde als BF3, aber aufgrund dieser Situation sitzt die COD Reihe aktuell ganz hinten im Bus für mich.


    Für mich also nicht nachvollziehbar, warum COD Jahr für Jahr so erfolgreich ist, oder sein soll. Weder grafisch noch spielerisch setzt es für mich Maßstäbe. Ich würde es bestenfalls ins obere Mittelfeld wählen.

    Kann ich nix hinzufügen. Gab diesmal echt einige Spiele die mich mehr begeistern. (Leider)

    Habe gestern festgestellt dass man mit mittel zwar Gruppen erstellen kann, aber es fing dann nach 2 Minuten übelst an zu laggen.
    Wir haben dann alle auf offen umgestellt und seitdem läufts sauber.

    Da mir das gerade echt geholfen hatt hier nochmal als Text:


    Setup, Host, and Join a Dedicated server in Modern Warfare 3
    Quelle: http://www.mapmodnews.com


    Monday, November 07 2011 @ 02:59 PM UTC


    Written by Guy Beahm



    Modern Warfare 3 - the Dedicated Server Issueshere.


    This article provides the basic steps to setup, host, and join a dedicated server in MW3.


    The “basic” steps of running a dedicated server are:


    • Create a set of recipes
    • Create a playlist
    • Start the dedicated server executable
    • Invoke the playlist on the server
    • Start the map rotation


    Enjoy!


    Recipes


    1. A recipe is the match rules for a given map. In this
    section we show you how to create, save, modify, and load recipes.
    Using the Private Match feature you can easily create recipes to your
    liking. Additionally you can modify recipes in a text editor if you
    prefer. We’ve shipped with several example recipes found here:


    <SteamRoot>|steamapps|common|modern warfare 3|admin|*.dsr


    Creating a Recipe:


    2. Access the recipe via the Private Match Game Setup Screen.


    Select: PLAY ->PRIVATE MATCH ->GAME SETUP



    3. Now select what type of mode you want to create a recipe for.


    Select: MODE




    4. Depending on the mode different options to tweak are available. Tweak those options on the Game Setup screen.


    Select: OPTIONS


    [i]5. Tweak the options to your liking[/i]



    6. Now save it to the Admin folder to be used by the Dedicated Server. The save location is:


    a. <SteamRoot>|steamapps|common|modern warfare 3|admin|


    [i]Select: SAVE RECIPE TO DISK[/i]


    7. Your newly created recipe is now saved to the admin folder in the game root.


    a. <SteamRoot>steamappscommonmodern warfare 3admin


    b. Most likely <SteamRoot> corresponds to: C:Program Files (x86)


    c. The .dsr files are text files editable in notepad


    8. If you want to modify a previously saved recipe select the Load option from the main menu. And repeat step 4.


    [i][i]Select: LOAD RECIPE TO DISK [/i][/i]


    [i][i][/i][/i]


    [i][i] [/i][/i]


    Dedicated Server Playlist


    A Dedicated Server Playlist is a
    text file with a collection of map recipe pairs defining your map
    rotation. Additionally you determine a weight for each map recipe pair
    allowing you to increase or decrease the frequency a given pair is
    rotated to. The Playlist files have the extension .dspl (Dedicated
    Server Playlist)

    [i][i]
    A .dspl is a simple text file with the following format:
    [/i][/i]


    [i][/i]


    [i][i]<level_name>, <recipe_name>, <weight>[/i][/i]


    [i][i]<level_name>, <recipe_name>, <weight>[/i][/i]


    [i][i]<level_name>, <recipe_name>, <weight>[/i][/i]


    [i][i][/i][/i]


    2. You can use a * to denote a random map


    3. We shipped with an example .dspl that has more info found


    [i][i]<SteamRoot>|steamapps|commonmodern warfare 3|admin|default.dspl[/i][/i]


    [i][i][/i][/i]


    4. While playing, editing the playlist or a recipewill not be reflected untilthe next map rotate.



    Going Live!


    Now that you’ve made your recipes and playlist, it’s time to
    install them on the server. Ensure all relevant files are in the
    admin directory:


    [i][i]<SteamRoot>|steamapps|common|modern warfare 3|admin[/i][/i]


    1. Launch the dedicated server from the Steam->Tools Menu


    [i][i][/i][/i]


    [i][i][/i][/i]


    2. Name your dedicated server


    Type in console: sv_hostname <myHostName>


    3. Set the map rotation on your server.


    Type in console: sv_maprotation[b]<myrotation.dspl>[/b]


    4. Start the map rotation and go live!


    Type in console: start_map_rotate


    5. To password protect your server.


    Type in console: set g_password <myPassword>


    For port setting and other information please see


    <SteamRoot>|steamapps|common|modern warfare 3|admin|server.cfg


    [i][i][/i][/i]


    Joining a Dedicated Server



    1. To join a dedicated server you need to enable the server browser in the options menu.


    Select: OPTIONS -> DEDICATED SERVER


    [i][i][/i][/i]


    [i][i][/i][/i]


    [i][i][/i][/i]


    2. Now SERVERS is available in the MULTIPLAYER menu.


    Select: SERVERS


    [i][i][/i][/i]


    3. Find the server you’d like to join and hit Connect


    [i][i][/i][/i]