Beiträge von Zybrion

    Hallo Leute,


    ich schreibe zurzeit meine Bewerbungen für ein duales Studium. Dabei bin ich auf ein "Problem" gestoßen, bei dem mir Google auch nicht hilft.


    Mir ist bekannt, dass die vollständige und korrekte Firmenbezeichnung in das Adressfeld kommen muss. Wie sieht das jedoch in dem Bewerbungsschreiben selbst aus?


    Kann ich z.B. XY GmbH & Co. KG mit XY GmbH abkürzen?
    Kann ich z.B. XY Trading Holding GmbH mit XY Group bezeichnen, weil es als Name im Logo steht & die website so heißt & die e-mail so endet?
    Kann ich das Unternehmen nur mit XY umschreiben?


    Beispiel: Berner
    Angegeben in der dualen Hochschule ist es mit: Berner Trading Holding GmbH
    Das Logo enthält nur: Berner Group
    Im Impressum steht: Berner SE


    Was soll ich nun im Bewerbungsschreiben (nicht Anschrift) als anschrieb benutzen?
    z.B: Daher sehe ich die Berner Group als optimalen Partner. (Frei erfunden)


    Vielen Dank
    Zybrion

    Hi!


    Ich bin stolz darauf euch heute mein erstes selbsprogrammiertes Androidspiel vorzustellen: Splonky!
    Es ist ein auf physik basierendes Spiel in dem man versucht durch selbst eingezeichnete Linien den Ball ins Ziel zu bouncen.


    Download for Android: Hier klicken!





    Features:



    * Im Moment gibt es 2 Welten mit jeweils 18 levels!




    * Nach jedem 6ten level gibt es neue Spielefeatures, Herausforderungen und neue Texturen!




    * Du kannst den Hintergrund und den Schweif individuell verändern!




    Hier sind ein paar Screenshots:



    Zu sehen ist ein einfaches level mit einem eigenen Hintergrund und Schweif.



    Hier zu sehen ist ein level bei dem man zwei Schlüssel einsammeln muss bevor das Ziel erreicht werden kann. Hier ist das standardmäßige Design.



    Hier ist ein fortgeschrittenes level bei dem es zwei Bälle gibt, die jeweils 2 Schlüssel einsammeln müssen. Dazu gibt es noch ein Teleporter.




    Falls ihr irgendwelche Verbesserungsvorschläge oder Anregungen habt, immer her damit!



    Dankeschön fürs Lesen und Auschecken!
    Zybrion


    Dann ists mMn. eigentlich egal. Diese Kopfhörer, die einfach so leicht im Ohr liegen, bringen insgesamt keine Leistung. Zumindest waren alle, die ich bisher hatte vom Klang her den In-Ears meilenweit unterlegen.


    Kann ich mich anschließen, wollte eigentlich nie In Ears haben, weil "da was in meinem Ohr ist", hab sie trotzdem ausprobiert weil alle davon schwärmen. Habe mir dann "SoundMagic E10"
    gekauft und werde nie wieder von denen weggehen. Ausgeglichener, geiler Bass mit geilen Höhen.
    Meine Empfehlung.

    Okay, das hört sich alle schonmal sehr gut an. Vielen Dank erstmal für euere Hilfe!
    Da ich heute auf dem Studieninformationstag war, hat sich meine Entscheidung nun gefestigt und glaube, dass Wirtschaftsinformatiker im dualen Studium das wirklich Richtige für mich ist!


    Vielen Dank!

    Hey,


    da ich bald mein Abitur habe, (2016) habe ich mich, geleitet von meinen frei-zeitlichen Interessen, nach einem Studium umgeschaut.


    Dabei ist mir der Wirtschaftsinformatiker ins Auge gefallen.
    Jedoch habe ich dazu noch ein paar Fragen, die ich nicht über das Netz beantwortet bekomme / es mir nichts sagt.


    1.) Was machst DU als Wirtschaftsinformatiker? - Bitte keine Standartantwort aus dem Netz wie: Ich verknüpfe den wirtschaftlichen Bereich mit dem Informatikbereich.
    2.) Was war das schwerste Mathethema für dich/Mitstudierende? - Ich versteh Mathe immoment (noch) sehr gut/gut, trotzdem bereitet mir die höhere Mathemathik vom Studium kompfzerbrechen.
    3.) Wie schwer ist der Studiengang allgemein? - Gehört habe ich bisher immer nur schlechtes bei einem >Informatik< Studium, welches ich durch den großen Anteil von Mathemathik eh nicht möchte. Ist dies beim Wirtschaftsinformatiker ähnlich? (Ich weiß, dass es keine 50% abbrecherquote gibt ^^)?
    4.) Wo hast Du studiert und würdest Du dort nochmal studieren?


    Ja, ich gehe morgen auf einen Studieninformationstag und werde einige Infos mitnehmen, allerdings geht nichts über persönliche Erfahrungen.
    Falls Du noch etwas brauchst, gibt bescheid!


    Viele Dank!
    Zybrion

    Das hatte ich letztens auch schon. Jemand wollte, dass ich seinen Freund adde und er hat mir einen trading link zu "csgolounge" geschickt, bei dem jedoch 2 Buchstaben vertauscht wurden. Als ich dann auf Freund adden gegangen bin, wurde ich an eine gefälschte Steamseite weitergeleitet, in der ich mich einloggen sollte. Da ich den Link nicht überprüft hatte, habe ich das natürlich gemacht. Als ich jedoch einen Error bekommen habe, nachdem ich auf das Steamlogo geklickt habe, wurde es mir klar und ich habe sofort mein Passwort geändert.
    Ich habe das so schnell geändert, dass er mich später beleidigt hat ^^
    Mein Account Guardian hat dann gemeldet, dass sich 2 Ukrainer anmelden wollten :D

    Ich habe ja in meinen 10 Jahren, die ich jetzt online unterwegs bin schon einiges gesehen.
    So einen einfallslosen Scammer habe ich jedoch noch nie gesehen^^


    Das Messer ist ca. 90€ Wert.



    Da habe ich mich doch gefragt, ob ihr den Scam noch toppen könnt^^ Wäre echt cool zu sehen, wie erbärmlich schlecht manche sind :D


    Viele Grüße
    Zybrion

    Hallo,


    also mal zum einen: 720p ready heißt nicht unbedingt, dass er einen HDMI-Eingang hat. Selbst ein 1080p Monitor ist nicht auf einen HDMI-Eingang angewiesen, sondern nur VGA.


    Zum anderen würde ich mal in betracht ziehen einen neuen Monitor zu kaufen. Deiner ist schon sehr alt und hat relativ schlechte Werte.
    Einen guten Monitor bekommst du auch schon relativ günstig, solange du auf schnickschnack wie Matt, 120Hz, extrem weite Sichtwinkel usw verzichtest.


    Das soll nur eine Anregung.


    Zybrion