Beiträge von Lude

    moin


    ich selbst nutze die combo asus essence stx (die 1 generation) mit dem dt 880 edition 600 ohm. als mic dann ein modmic (weiß jetzt ehrlich gesagt gar nicht welches genau. hatte meines noch direkt in den usa bestelltt).

    und ich bin nun schon seit jahren mehr als nur begeistert.


    nimm den dt 880 edition (der edition und der pro unterscheiden sich nur im anpressdruck und kabel. pro: höherer anpressdruck der ohrmuscheln und spiralkabel).


    der 880 ist neutral also weder übertriebene tiefen noch höhen. halt einfach neutral und kein basswunder usw. gibt die musik und töne halt so wieder naja wie sie halt sind ;-)

    für musik und filme einfach super und auch in spielen einfach richtig gut. ortbarkeit von gegnern usw ist nen traum!


    wo soviel licht ist ist natürlich auch etwas schatten. die verstellung der ohrmuscheln also für die größe des kopfes die bleibt nicht gerne so wie eingestellt da eine richtige rasterung fehlt. wird nur per anpressdruck gemacht. ich muss ihn öfters immer mal wieder neu einstellen was aber fix geht. keine ahnung ob die das mittlerweile geändert haben bei neueren/aktuellen modellen.


    zu beyerdynamic noch kurz nen wort: habe mir vor kurzem neue ohrpolster bei denen bestellt. preis war gleich oder günstiger als bei anderen shops und die lieferung ging verdammt schnell. die haben für ihre kopfhörer nahezu wenn nicht alles als ersatzteil auf lager. und die preise sind wie ich finde okay. ein gebrauch deren kopfhörer ist wenn man will also über jahrzehnte möglich.


    ach wenn du dir nen beyerdynamic kopfhörer kaufst und überprüfen möchtest das der auch die richtige ohm hat das steht bei denen am ende des kabels auf dem klinkenanschluss ;-)

    bei der kn ist der zähler auf der linken seite und sieht aus als wären die zahlen mit nem hellen edding auf die waffe gepinselt. ziemlich klein und nur zu sehen wenn man die taste 7 drückt (pc)

    haben die allgemein sehr schlecht gelöst wie ich finde. in bo3 war z.b. der abschusszähler richtig schön groß direkt auf der waffe zu sehen. jetzt ist es nur noch ne kleine zahl die man nur sieht wann man die waffe betrachtet (auf pc taste "7").


    finde ich ziemlich beschissen!

    moin


    (pc und nur hardcore)


    bo4 ist nen echt geiles cod gar keine frage. macht echt laune. aber es gibt ein paar sachen die sind wirklich zum :blerg:.


    die spawns sind mega ätzend. gefühlt spawnt man alle ein bis zwei tode auf der anderen seite der map. dann ist man auch viel zu schnell im gegnerischen spawn (und umgekehrt). da weiß man irgendwann gar nicht mehr wo nun die gegner sind. ich mag kleine maps aber für die schnelligkeit von bo4 sind die maps dann wohl doch etwas zu klein.



    am meisten geht mir aber dieses elendige gehüpfe auf den sack. jetzt mal ehrlich alle wollten wieder "botg" dann bekommen sie es und was machen die leute? richtig rumhüpfen wie nen hase auf drogen. in bo3 wurde nicht so viel gehüpft wie jetzt bei bo4!! alles und jeder am bunnyhoppen. was soll sowas. echt ekelhaft.

    einmal ist mit mir nen mate gespawnt und der ist direkt losgehüpft. keine 3 meter gelaufen und es ging los hüpf, hüpf hüpf *facepalm*

    ich verstehe auch nicht warum die entwickler nichts dagegen unternehmen. z.b. kann man nur alle 10 sekunden springen oder nach zweimaligen springen wird man ne zeitlang langsamer und kann nicht mehr so hoch/weit springen usw usw.



    ansonsten gibt es nicht viel zu meckern. die specialist passen soweit ausser das einige in hc recht nutzlos sind (z.b. der köter oder dieses elktroschock dingens. halten in hc halt nix aus). sniper sogut wie nie anzutreffen und die taktikgewehre passen soweit. waffen fühlen und spielen sich auch in hc unterschiedlich. pistolen in hc auf jeden fall op. ein bis zwei treffer: ein kill! die verbindung/hitdetection ist nicht immer gut aber meistens.

    das carepackage braucht viel zu lange bis es endlich da ist. das striketeam (oder wie sich diese beiden volldeppen nennen) ist nen schlechter witz. die haben keine schlechte ki die haben einfach mal gar keine!! das rc car ist auch richtig beschissen. wer hat sich diese lenkung ausgedacht? war in den vorherigen teilen besser.

    zu wenig oder zu viele waffen? hmmm keine ahnung ist geschmackssache und wir alle wissen da werden noch mehr kommen ( hoffentlich nicht in supplydrops!!).



    ja mehr fällt mir nun grad nicht mehr ein.



    alles in allem ein solides cod. ach was solls sagen wir es ist ein richtig gutes cod (treyarch halt ;-))



    mfg

    moin


    folgendes problem: ständig werden bei mir die grafikeinstellungen wieder zurückgesetzt. nach jedem neuen spiel start und öfters auch sogar auch nach jeder runde.das nervt mal richtig immer und immer wieder alles neu einstellen zu müssen.


    treiber usw sind alle auf dem neuesten stand.


    da ich so etwas noch in keinem anderen spiel hatte kann es eigentlich nur an bo4 liegen.


    kennt oder hat jemand das selbe problem!?!?



    mfg

    moin
    was soll ich denn sagen mit frischen 37!?


    das ständige rumgehüpfe (quasi wie bo3 nur ohne boost) und wenn auch seltener hinlegen (teilweise ohne animation. auf einmal liegt der da einfach) der gegner nervt extrem!!



    teilweise gehen mir die spezis auch immer mehr auf die nerven. in bo3 waren die wirklich besser. nicht so op und für mein geschmack besser gebalanced.



    generell auch zu viele wft, bullsh.. momente. hitmarker aber kugeln die nicht treffen, gegner die aufeinmal nen paar meter woanders stehen usw usw



    zu den die sche... op snipern sach ich mal lieber nix mehr



    teilweise zu chaotisch. selten das dir nur mal ein gegner vor die flinte läuft. sind immer mehrere oder der nächste kommt prompt um die ecke. wie soll man sich da heilen oder mal nachladen.



    und diese unsägliche ttk. keine ahnung ob es daran liegt das ich sonst nur hardcore zocke aber was man hier stellenweise an kugeln braucht damit der gegner umfällt einfach sagenhaft *sche....*



    alle bo teile vorher fand ich wesentlich besser!!!! ob bo4 gekauft wird hängt davon ab ob es einen gescheiten hardcore modus geben wird!!!




    mfg

    moin



    zocke am pc


    ansich nen klasse cod aber es gibt dinge die stören mich echt gewaltig:


    - ttk vielllll zu lang! (zocke normalerweise nur hc aber diese ttk meine herren geht ja mal gar nicht. hoffe es wird nen hc modus geben!!)
    - das menü ist für'n popo. alleine nur ne klasse auswählen ist sowas von umständlich einfach nicht zu fassen. wer denkt sich so nen quatsch aus!?
    - einige spezis gehören abgeschwächt z.b. das olle schild oder dieses reaktorkern dingens
    - performance naja mal gut mal schlecht
    - bunnyhopping oder genrelles springen ist extrem nervig. alles und jeder nur am rumhüpfen.
    - streaks mal gut mal nutzlos
    - gegner schlucken teilweise ganze magazine und nix passiert man selber fällt aber nach zwei treffern um (und ja man selber bei voller gesundheit). als würde man mit wattebällchen werfen


    - keine ahnung wie ich das folgende nun erklären soll. also die gener modelle zittern teilweise sehr stark umher. also immer ganz schnell links, rechts, links usw. sieht manchmal aus als würden die gegner immer nen paar meter seitlich hin und her teleportiert werden. echt extrem nervig!!! da kommt man mit dem zielen gar nicht hinterher (und nein mein aim ist sehr gut). in der killcam sieht dann allerdings alles ganz normal aus. vielleicht kann es ja der ein oder andere nachvollziehen?


    - ich habe nun tatsächlich auf dem pc sniper quickscoper gesehen. hätte nicht gedacht das ich das mal erleben darf!!! wat soll der sche...
    - spawns teilweise naja aber generell okay



    das waren jetzt nur mal nen paar sachen die mich echt stören. positive sachen bzw dinge die mir gefallen habe ich mal wech gelassen. also nen reiner motz post *g*



    ps.: das rot markierte geht mir so ziemlich am meisten auf den sack



    mfg

    moin


    Windows sowie die Standart Netzwerktreiber benutzen sowohl Interrupd Moderation wie auch Paket coalscaling .. was bedeutet das mehrere kleine Pakete gesammelt.. und als ein großes Paket verschickt bzw berechnet werden. was natürlich extrem auf die Latenz und den Spielablauf einwirkt.. da werden aus 60hz tickrate mal ganz schnell nur noch 10
    klar kann man das im Windows ausschalten und hat danach eine bedeutend bessere Hitdetection.. das ganze ist auch nicht kompliziert.. aber kaum einer weis es oder beschäftigt sich damit


    dafür gibt es doch bestimmt ne leicht verständliche anleitung am besten auch noch auf deutsch!?
    (text oder video wäre egal ;-))



    mfg

    nabend



    in einer stunde spielzeit sind mir heute auch 6 cheater über den weg gelaufen (wallhacks und aimbots. kann man ja schön sehen in der killcam). alleine 2 in einer runde jeweils einer pro team. aber nicht das die sich gegenseitig fertig gemacht haben neinnnnnnnn sind beide mit hohen zu null scores aus der runde gegangen.




    in bo3 sind mir in knappen 400 stunden spielzeit weniger cheater über den weg gelaufen als hier in der ww2 beta



    echt lächerlich das ganze

    ein serverbrowser würde meiner meinung nach sogar wieder mehr (pc)spieler für cod bringen.


    alleine schon weil das spiel dann zumindest einigermaßen liga tauglich wäre. zumindest könnte man dann wieder clan wars veranstalten usw (ich erinnere nur an die guten alten pam4 und promod zeiten! man war das geil und hat bock gemacht). zudem kann man sich dann wieder aussuchen welche maps mit welchen modi man zocken möchte anstatt immer und immer wieder die maps zocken zu müssen die man nicht mag. und das matchmaking immer so lange abzubrechen bis mal eine gescheite map kommt neeeeeeeeee. und man wäre was die modi angeht nicht darauf festgelegt/beschränkt was die entwickler vorgeben besonders was den hardcore modus angeht. einen matchmaking button kann man ja beibehalten mit dem man dann auf servern direkt vom entwickler gelangt also im grunde so wie das jetzige matchmaking.


    und activision würde sogar noch extra geld einnehmen durch lizenzen usw dafür das serverbetreiber cod ranked server anbieten können (und ja ich weiß durch die lootbox scheisse und cod point gedöns verdienen die wesentlich mehr).


    mietbare dedizierte server hätte eigentlich nur vorteile und würde cod auf dem pc garantiert wieder mehr spielerzahlen bescheren (auch ohne mod support wie z.b. bei bo1).




    und sollte es tatsächlich p2p geben egal ob hybrid oder nicht dann war es das auf jeden fall mit ww2. dann können die den scheiß behalten!!!!!!!!!!!!!!!

    so leute ganz ehrlich nach weiteren ausgiebigen zocken komm ich zu dem schluss das es so nix wird mit dem spiel.


    mal wieder keine ping anzeige sondern nur diese elendige balkenanzeige.


    die hitboxen hängen kilometerweit hinterher was ständig zu dem wtf moment führt das man hinter deckungen doch noch umfällt.
    schiess zuerst und stirb zuerst passiert auch verdammt oft.
    da kommt nen gegner um die ecke du siehst ihn willst schiessen und fällst auf einmal einfach um. keine treffer anzeige, kein treffer sound, du siehst nicht wie der gegner geschossen hat, man fällt einfach um. und in der killcam sieht es dann ganz normal aus. der gegner kommt um die ecke visiert einen an und erledigt einen ganz normal. was zur hölle stimmt da nicht!!!
    die animationen sind alles aber nicht flüssig.
    die gegner wackeln und tänzeln, zuckeln von links nach rechts das ist nicht mehr feierlich. keine ahnung wie ich es erklären soll. links- rechts- links- rechts zuckeln. einfach ekelhaft.
    es fühlt sich teilweise einfach nicht gut an. wenn ich an bo3 denke da lief es einfach flüssig, wesentlich runder vom spielgefühl her. bo3 fühlte sich einfach besser an.



    das setting gefällt mir super. die grafik ist zwar von vor 80 jahren aber dennoch ok. grafik ist mir auch relativ egal bei einem schnellen shooter, eher nebensächlich. der sound passt soweit ausser das man die einzelnen sound optionen nicht regeln kann (allgemein, effekte, stimmen usw).


    ich möchte das spiel wirklich WIRKLICH gut finden aber je länger ich die beta zocke desto mehr mängel bemerke ich.


    daher wird meine kaufentscheidung auf eine harte probe gestellt



    mfg

    moin


    mit nem i5 4670k 16 gig speicher und ner r290 läuft es ansich ganz gut (alles auf max um die 60 - 80 fps)



    die verbindung ist aber naja nicht sehr besonders. man merkt wie kugeln nicht einschlagen (die eigenen und auch die des gegners). die gegner wackeln hin und her und ruckeln teilweise, wirkt sehr laggy. sehr oft ist unten links das symbol für die verbindung zu sehen. hitdetection ist auch nicht das gelbe vom ei. wenn ich links neben einen gegner schiesse (oder umgekehrt) und der fällt um dann kann da was nicht stimmen. dann mal wieder das immer gleiche problem: ich bin längst hinter einer deckung und falle dennoch um. allgemein wirkt es nicht sehr flüssig.
    diese elende feuerpumpe nervt gewaltig. wer kam da bloß auf die idee. die animationen wirken teilweise echt lächerlich. man bleibt des öfteren an unsichtbaren dingen hängen. dann sieht es manchmal so aus als würden einige nen dolphindive vollziehen.


    grafisch nicht wirklich gut aber dennoch okay. sieht ansich gut aus.


    obwohl ich hier einiges bemängel und es da noch mehr gibt was es zu bemängeln gibt so macht es doch spaß. wenn die noch klare aussagen zu einem cheatschutz tätigen (also das einer vorhanden ist oder kommt) dann werde ich mir das spiel wohl kaufen.



    wie sieht es eigentlich mit dedis/p2p aus. wurde dazu schon was gesagt!?



    mfg

    doch man bekommt noch welche nur wird es nicht angezeigt am ende der runde. kann man nur sehen unten links im ladebildschirm der neuen map (oder halt im menü bzw soldaten auswahl). wäre nur mal interessant ob das so sein soll oder ob es ein bug ist.

    moin


    wenn es eine ausnutzung einer lücke ist dann gibt es diese lücke aber schon ziemlich lange!


    habe in der ersten und zweiten woche nachdem bf1 rauskam vier unsichtbare typen gesehen. einmal zwei gleichzeitig auf dem server. unsichtbar (nur waffe sichtbar) und aimbot.


    mfg

    bin mit "the good wife" fast durch nur noch 10 folgen der 6ten staffel. ist wirklich eine gute serie. bei weitem nicht mein favorit aber doch echt gut. ich weiß nicht wer es war aber jemand hier meinte das es sich lohnen würde. danke an den unbekannten für den tip.



    @ArmanTheBest


    neee leider nicht. ich warte auch schon sehnsüchtig

    moin



    patchgröße auf dem pc: 2 gb


    edit: nach dem 2 gb folgen nochmals 1,61 gb.


    warum wieso weshalb 2 mal nen patch download keine ahnung