Beiträge von Ferkel

    Bin mir noch nicht ganz drüber im Klaren, wie das hier mit dem Zitieren mittlerweile funktioniert, deshalb so: hallo ihr beiden, ja mich gibts noch, wieder, wie auch immer - hoffe euch gehts gut! 🙂


    Was ist hier so passiert die letzte Zeit?

    Zurück zur Anfahrt Fraport: guck Dir vorher die Übersichtskarte und die grobe Anfahrt auf google maps an. Zusammen mit einem Navi (zur Not halt etwas wie Tomtom in der Trial Version als App), nimm etwas Pufferzeit mit und dann wird das schon


    Da Du nicht der einzige bist, der da orientierungslos umher irrt fahren die meisten recht vorsichtig.


    Der Zeitpuffer gilt auch für den Marsch durchs Terminal, Frankfurt hat den Titel "Flughafen der langen Wege" nicht umsons

    Danke dir :thumbup: Die Anfahrt empfand ich beim Abflug als relativ entspannt. Fahre gern Auto und hab auch in der Stadt kein Problem damit, Frankfurter Flughafen ist ja auch gut ausgeschildert und im Endeffekt muss ich nur in P8/P9, dann bin ich wohl schon unter Terminal 2. Da ich weit vor dem Berufsverkehr unterwegs bin schau ich, dass ich etwa 45 Minuten vor der Landung im Parkhaus bin.


    Ich weiß mittlerweile auch, dass ich zum Gate E muss - was im Endeffekt zwei bis dreimal so groß wie mein komplettes Dorf ist hopsihopsi

    Wenn du die Flugnummer hast (wäre sinnvoll) kannst du sie hier eingeben und du siehst relativ genau wann der Flieger landet und an welchem Gate die Leute rauskommen.Da ich ne Stunde zum Flughafen zu fahren habe schaue ich vorher immer nach was die Website zur Ankunftszeit sagt und versuch recht pünktlich zu sein.
    Wenn du noch nie am Frankfurter Flughafen warst würde ich definitiv früher hinfahren damit du noch Zeit hast um nach nem Parkplatz und dem Gate zu suchen.

    Danke! Flugnummer hab ich. Sagt mir allerdings nur "Terminal 2".


    Ich war zum Abflug vor einer Woche da, weiß auch, dass ich in P8/P9 parken muss, um direkt am Terminal 2 zu sein. Ich schaue glaub echt, dass ich eine halbe Stunde vor der Landung zumindest im Parkhaus bin.. Hab schon etwas Schiss, mich da komplett zu verlaufen :D

    Kennt sich jemand am Frankfurter Flughafen aus?
    Wie läuft es ab, wenn ich jemanden an Terminal 2 abhol? Gibts da einen Punkt wo generell alle rauskommen, egal welcher Flug? Oder irgendwie ne Empfangshalle oder so? Und wann soll ich da sein, eher vor oder eher nach der Landung?

    Ich spiele hier mal Totengräber.


    Will mehr Bilder machen als bisher, bin ein bisschen unterwegs und würde mir gerne ein paar Momente einfangen, allerdings schöner/besser als mit meiner Smartphone-Kamera (OnePlus 3T).


    Ich will allerdings nicht allzuviel Geld ausgeben und bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet. Am liebsten wäre mir eine Kompakte bis sagen wir mal 300 Euro. Gibts da überhaupt schon Kameras, die viel besser als so eine Smartphone-Cam sind? ?(

    Merke grade wie geschädigt man ist, wenn man ne zeit lang nur iOS benutzt. Komm mit Android nicht mehr klar :(


    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk