Beiträge von palale

    Hab ich, selbes Problem, hab auch schon komplett andere Riegel getestet, lief aufs selbe hinaus :(
    Nix übertaktet Intel Core i5-4570 ist das glaube ich. 2014 bei Eagle PCs hier gekauft und nie was dran geändert, hab da eh auch absolut keine Ahnung von^^

    Moin, ich hab ein kleines Problem hier.
    Und zwar stürzt mein PC andauernd ab. Mal nach 2min, mal nach 2 Stunden. Wenn ich ihn am Tag zum ersten Mal anmachen will, muss ich immer erst die RAM umstecken, sonst bleibt der Bildschirm schwarz, Lüfter und so laufen aber. Piepsen hör ich nix, aber ich bin auch fast taub, also kann man sich nicht darauf verlassen hopsi


    Ich dachte immer, es liegt an der GraKa, die ist neu (MSI Geforce GTX 1060 Gaming X), weil die Fehlermeldungen (meistens system_thread_exception_not_handled) immer auf den GraKa Treiber deuten. Allerdings konnte ich ihn grad nach Ausbau der GraKa auch nicht starten, ohne die RAM umzustecken. Nen Memtest hab ich über Nacht auch laufen gelassen. Weiß nicht wie weit er kam, weil er dann abgestürzt ist :whistling: aber nach 6 Stunden hatte er noch keinen Fehler.


    Kann es also am Mainboard liegen? Ich mein sonst funktioniert ja alles einwandfrei. Habe das Gigabyte GA-H97-HD3 (Nein, das ist mein eigenes, nicht das von dir @Bobby keine Sorge :D deins läuft bei meinem Bruder wie eine 1 :D )


    Auf der GraKa ist noch 2 Monate Garantie für einen schnellen Austausch ohne Fragen. Das MB und die RAM hab ich schon mehr als 2 Jahre.


    Hoffe, einer von euch kennt sich da aus :D wenn die Frage zu groß für den Thread ist, gerne sagen :D

    am Sonntag mal die Staffel Altered Carbon gesuchtet...fand ich im Nachhinein sehr derbe obwohl es manchmal echt sperrig zu schaun war.


    Sehr fette CGI Effekte und eine unheimlich gute Stimmung...


    Dazu gute Ideen.. alleine diese VR Folter Szene ist so brainfuck..

    Hab jetzt zwei Folgen hinter mir und obwohl mich das Thema und Setting interessiert und mir auch die Charaktere und Sachen eigentlich gefallen, fesselt mich die Serie garnicht :dos:
    An der Länge pro Folge kann es eigentlich auch nicht liegen, Sherlock zB fesselt mich auch über komplette 90min.
    Werds mir trotzdem weiter anschauen, vielleicht klappts ja noch :D

    Bin aktuell bei der dritten Folge von Black Mirror, Staffel 1.
    Irgendwie hat die Serie was, aber der Funke will nicht so recht überspringen...ist irgendwie ne komische Serie :dos:
    Wird die noch besser?

    Also ich find die Serie super, aber man schaut die halt echt nicht, um sich danach gut zu fühlen, sondern um sich vielleicht Gedanken darüber zu machen, was bei uns alle schief läuft. Ist ja meistens eine extrem überspitzte Darstellung der Gesellschaft.


    Heftiger Spoiler für Staffel 3 Folge 3, aber eure Meinung würde mich interessieren, wenn ihr sie schon kennt.

    @palale: war letzte Woche in HD und überrascht, wo das neue Luxor steht 8o . Bietet auch OV, soweit ich gelesen haben. Ansonsten 2D war/ist immer das Luxor in Schwetzingen "best ever". Einfach ein genialer Kinosaal zum genießen und Beinfreiheit ohne Ende (Stühle stehen auf´m Sockel) + Sonntag 11 Uhr - Vorstellung und danach Brunch!


    @Niko Kingpin: auch als Nicht-Brillenträger nerven die Brillen, weil nicht gewohnt. Von daher auch 2D-Fan, was in Siegburg mit dem Capitol super klappt.

    Jo, das ist aber super neu und auch noch nicht ganz offen :D dauert noch ein bisschen. 13 Säle wollten die da glaub machen und es sind bisher bloß 5. Und die Studenten sind bisher nicht so begeistert, vor Allem ist das Kino teurer als Walldorf und Mannheim -.-