Beiträge von Yafon

    Vodafone und port forwarding ist schon immer ein Problem gewesen. Hast du schonmal versucht eine Breitbandverbindung herzustellen? Das hat mir auf der PS4 bei BF4 und bei diversen CODs auf dem PC geholfen. Ich habe zwar einen anderen Router, hatte aber ähnliche Probleme.


    Du gehst bei der PS4 unter den Netzwerkeinstellungen auf Internetverbindung herstellen -> WiFi/LAN -> Benutzerdefiniert -> Netzwerk auswählen -> Bei IP- Adresseinstellungen PPPoE auswählen -> Daten eingeben (Benutzer ist in der Regel Telefonnummer mit Ortsvorwahl und Passwort muss irgendwo in den Unterlagen zu finden sein) -> alles andere kannst du auf automatisch stehen lassen.

    Kleine Anekdote: Ich musste gerade beim Lesen an einen meiner Profs während des Studiums denken. Wir hatten damals selbständig ein Projekt zu planen. Bei unserem ersten Gespräch mit ihm hat er uns, nachdem wir ihm erklärt haben was wir machen wollen und wie geil das ist, erklärt wie die Phasen eines solchen Projektablaufes aussehen. Phase 1 (in der wir uns damals befanden und in der du dich gerade befindest) besteht in der Regel aus einer Übermenge an Euphorie und leider auch Naivität. Im weiteren Verlauf muss man seine ursprünglichen Erwartungen immer weiter runterschrauben und stolpert über viele viele Steine, die man vorher leider nicht hat kommen sehen. Wir mussten damals feststellen, dass er recht behalten sollte (auch wenn wir es anfangs nicht wahr haben wollten). Wir haben trotzdem eine gute Note bekommen und waren glücklich damit und was fürs Leben gelernt haben wir auch noch...


    Kauf dir ein Auto das dich sicher und zuverlässig von A nach B bringt und dabei deinen Geldbeutel schont und investiere den Rest sinnvoll. Verglichen mit deinem Ursprungsplan wirst du da auch bei BMW bestimmt irgendwie fündig. Viel Geld in Autos zu stecken ist das dümmste was man machen kann bei dem Wertverlust, es sei denn man hat es wirklich zur Verfügung.

    Wegen sowas fällt man dann direkt durch? Reudig! Mein Prüfer hat damals bei einer deutlich schwerwiegenderen Sache beide Augen zugedrückt. Kopf hoch...nächstes mal packst du es. Ist halt echt wegen den extra kosten besonders ärgerlich.

    Gerade mal das YT-Video "VEMMA Real Talk" gesehen, musste hart lachen.


    Oh ja hopsi Spätestens als der Typ plötzlich beide Ohren unter seiner Kappe hatte (Gott wie ich das hasse!!) und mir von Ferraris und seiner Crew erzählt hat, musste ich Tränen lachen. Ich dachte es geht in dem Video um diese ganze Vemma Geschichte und nicht um sein mega Business?! Ich kann nicht verstehen wie solche Leute durch sowas überhaupt an so viel Geld kommen können (wenn dem wirklich so ist). Wer kauft diese Fitnesspakete von irgendwelchen youtube Emporkömmlingen? Traurige Welt.

    Mein Backen sind fett und das schmerzmittel wirkt noch nicht :/


    Was habt ihr nach den Weisheitszähnen gegessen? Ich bin im Moment bei Joghurt, Suppe und Grießbrei, gibts noch besseres? :P


    Pürrierte spaghetti Bolognese. Kein Spaß! Eigentlich kann man fast alles pürrieren, ist nur etwas gewöhnungsbedürftig. Ansonsten Kartoffelpüree und Spinat, alles was breieg ist halt. Es sollte nur nicht mehr so heiß sein!


    Einfach ein Auto entsprechend seines Geldbeutels wählen ;)


    Hab einen alten Corsa mit 54PS.


    Über meinen Vater versichert kostet mich der Spaß 230 € pro Jahr fix und 5,5l auf 100km machen auch keinen arm :D


    Die Rechnung geht aber so nicht auf. Ein Auto kostet mindestens 25 cent pro Kilometer über einen etwas längeren Zeitraum. Mit Benzin, steuern und Versicherung ist es nunmal leider nicht getan. Mal eben 500 Tacken für eine Reparatur hier oder 150 für TÜV da etc. Wird bei solchen Diskussionen gerne mal unterschlagen.

    Ich kenne jemand, der jemanden kennt, dessen Onkel jemanden kennt, der dadurch in kurzer Zeit Millionär geworden ist. So oder so ähnlich funktioniert das ganze, ist doch simpel. Wer Geld verdienen will muss nach wie vor dafür ehrlich arbeiten (zumindest in 95% der Fälle). Für mich klingt das klar nach Abzocke von gutgläubigen Leuten.

    Ich kann diese ganze Naivität auch null nachvollziehen. Nie im Leben würde ich meine Gesundheit in die Hände irgend eines youtube Spinners legen, dessen IQ dem eines Schleifsteins gleicht. Vor allem nützt das mMn alles nichts, wenn man es sich einfach vorkauen lässt. Man muss es selber verstehen um es erfolgreich anwenden zu können und wie schon gesagt wurde, ist das alles kein Hexenwerk. Wer sich wirklich dafür interessiert und lesen kann, muss nicht hunderte von Euro für den Kram ausgeben. Ich finde die Idee sowas in der Art hier anzubieten im übrigen sehr nice.

    Gibts für sowas nicht auch kostenlose Erstberatungen beim Arbeitsamt oder sonstwo? Für die Gründung einer Selbstständigkeit gibt es sowas meines Wissens. Ist ja ähnlich. Jedenfalls könnte einem eine solche Institution da zwecks erster Schritte sicher mehr helfen als hier. Eine gewisse Investition gehört dann unter Umständen eben auch dazu. Ohne Risiko keine Belohnung.

    Faktisch wurde sich eigentlich nur über Portugal und Brasilien lustig gemacht. Bei den anderen Spielen war doch Ruhe. Wenn man 4:0 gegen CR7 und seinen Anhang gewinnt und 7:1(!!!) gegen Gastgeber Brasilien, sei uns das doch gegönnt. Ich hätte mich genauso über uns selbst lustig gemacht wären die Spiele andersrum ausgegangen...sind sie aber nicht ;)

    Meine Chilli Pflanzen wurden leider von Blattläusen befallen. Kann ich mir jetzt einfach Marienkäfer Larven kaufen und diese auf der Pflanze aussetzen?
    Hätte die hier im Sinn: http://www.schneckenprofi.de/m…en-adalia-bipunctata.html


    Jemand Erfahrung?


    Besser spät als nie: Mische dir Rapsöl in einer Sprühflasche mit Wasser, gut schütteln und dann aufsprühen. Sieht zwar unschön aus, kann aber dann nach ein paar Tagen wieder abgewaschen werden und ist nicht chemisch. Ich habe quasi jedes Jahr Läuse auf meinen Chilis und Habaneros :cursing: und das hat bisher gut geholfen.