[Sammelthread] Marvel Cinematic Universe

  • Das ist doch schon länger bekannt, oder nicht? Genau wie auch Black Panther seinen Film bekommt.

    Black Panther: ja - Black Widow: Sicher nicht, zumindest ist mir das absolut unbekannt und habe es auch (vor heute) noch nirgends gelesen. Außerdem war Black Widow bisher immer ein unterstützender Charakter, keine wirkliche Hauptrolle. Daher überrascht es, mich pers, schon. :D


    Falls du eine Quelle für eine frühere Ankündigung hast, dann wäre ein Link ganz nice :D

    zBXbIhj.png
    ༼ つ ◕_◕ ༽つ Doctor Who ༼ つ ◕_◕ ༽つ

  • Habe eine Frage, die sich auf einen Artikel bezieht, leider hat dieser
    Spoiler zu Thor 3 evtl weiteren Marvel Filmen.


    Einmal editiert, zuletzt von R-B-Riddick ()

  • zBXbIhj.png
    ༼ つ ◕_◕ ༽つ Doctor Who ༼ つ ◕_◕ ༽つ

  • Mal ne Frage am Rande, hoffe die gehört hier rein:


    Wir wollen uns Civil War im Kino anschauen, dafür sollte man aber das Marvel-(Film)-Universum ein wenig kennen. Da ich viele Filme jedoch noch nicht gesehen habe, wir schon am WE ins Kino wollen... wirds zeitlich bisserl knapp 12 (?) Blurays anzuschauen (hab sie aber alle da, ausgeliehen).


    Welche Filme sollte man in jedem Falle vorher gesehen haben?

    wallysig2y7kkx.png
    .:We are each our own devil, and we make this world our hell:.

  • Mal ne Frage am Rande, hoffe die gehört hier rein:


    Wir wollen uns Civil War im Kino anschauen, dafür sollte man aber das Marvel-(Film)-Universum ein wenig kennen. Da ich viele Filme jedoch noch nicht gesehen habe, wir schon am WE ins Kino wollen... wirds zeitlich bisserl knapp 12 (?) Blurays anzuschauen (hab sie aber alle da, ausgeliehen).


    Welche Filme sollte man in jedem Falle vorher gesehen haben?

    Auf jeden Fall Avengers 2.
    Avengers, Winter Soldier wären auch nicht schlecht.
    Eventuell noch Ant-Man, wenn noch Zeit bleibt.

    sig_bo3_bobaaqjol.png


    lis26du14.png


  • Winter Soldier und Avengers 2 sind essentiell.
    Wie RC schon sagte vielleicht noch Antman, aber sonst wird alles gut erklärt.

  • Kann mich dem Rest nur anschließen. Avengers 1 und 2 und CA: Winter Soldier sind die wichtigsten Filme um Civil War verstehen zu könnnen.


    Ant-Man wäre ein Extra, dass nicht essenziell ist.

    zBXbIhj.png
    ༼ つ ◕_◕ ༽つ Doctor Who ༼ つ ◕_◕ ༽つ

  • Welche Filme sollte man in jedem Falle vorher gesehen haben?

    Avengers 2 und CA: Wintersoldier musst doch eigentlich vorher schauen, sonst entgehen dir Vorstellungen und Hintergründe für mehrere wichtige Charaktere. Davon abgesehen würde ich aber den ersten CA auch schauen. Allein um genau zu sehen, wer der Wintersoldier früher war. Avengers 1 und Ant-Man nur wenn du Zeit hast.

  • Avengers 2 und CA: Wintersoldier musst doch eigentlich vorher schauen, sonst entgehen dir Vorstellungen und Hintergründe für mehrere wichtige Charaktere. Davon abgesehen würde ich aber den ersten CA auch schauen. Allein um genau zu sehen, wer der Wintersoldier früher war. Avengers 1 und Ant-Man nur wenn du Zeit hast.

    Uff, jetzt hast verraten, dass der Wintersoldier in CA vorkommt. gg Niko Spoilerpin.

    sig_bo3_bobaaqjol.png


    lis26du14.png


  • Danke euch! Das grenzt es schonmal echt ein...

    Uff, jetzt hast verraten, dass der Wintersoldier in CA vorkommt. gg Niko Spoilerpin.

    Gut dass ich da nicht so empfindlich bin aka bis ich im Film drin bin hab ich das eh vergessen.

    wallysig2y7kkx.png
    .:We are each our own devil, and we make this world our hell:.

  • Uff, jetzt hast verraten, dass der Wintersoldier in CA vorkommt. gg Niko Spoilerpin.

    1. Sind die Filme nicht gerade neu und 2. kann man sich den Zusammenhang sowieso nicht erschließen, wenn man den 1. Teil schaut und den Wintersoldier noch nicht kennt. pls