Call of Duty: Advanced Warfare - Ranglistenspiele: Startdatum, Regeln & Belohnungen!

• Call of Duty: Advanced Warfare – Ranglistenspiele: Startdatum, Regeln & Belohnungen!

Langsam wird es ernst: die Ranglistenspiele starten bald in ihre erste Saison. In diesem speziellen Modus spielen Clans und Spielgemeinschaften gegeneinander in eigenen Divisionen, ganz ähnlich den bereits bekannten Clanwars. Mit dem Unterschied, dass die Matches nicht virtuell über eine App, sondern in einer hierfür extra angelegten Playliste in Echtzeit gegeneinander absolviert werden, mit eigenen Settings. Sledgehammer Games hat neben den Regeln die Belohnungen vorgestellt, die in den einzelnen Divisionen erkämpft werden können.

Am 09. Januar 2015 geht es los, dann werden Spieler gegen Gegner antreten, die in ihrer Skill-Klasse eingestuft sind und in 4 vs. 4 Matches in Spielmodi wie Search & Destroy, Capture the Flag, Uplink und Stellung mit angeschalteten eSports-Regeln antreten. Mit dem Gewinn eines Matches erhält man Punkte und steigert sich so bis zur nächsten Division hoch. Verliert man ein Match oder gibt es durch das Verlassen des laufenden Matches auf, erhält man eine Strafe in Form von Punkteverlust. In der Eröffnungs-Phase, die bis zum 31. Januar 2015 laufen wird, erhält man die Chance sich durch die Divisionen hochzuarbeiten, bis diese Saison endet.

Das Ranglistenspiel beinhaltet sieben Divisionen: Bronze, Silber, Gold, Platin, Diamant, Masters und die Top 100 Spieler der Division Masters werden als Grand Masters ausgezeichnet. Für die Gewinner der einzelnen Divisionen haben die Designer von Sledgehammer Games einzigartige Ausrüstungen erschaffen, die sich nach Division unterscheiden. Diese werden am Ende von jeder Saison an die Top Spieler verliehen und können die gesamte folgende Saison hindurch im Ranglistenspiel, Multiplayer und Exo-Survival getragen werden.

Die einzelnen Rüstungen im Überblick - zum Vergrößern auf das Bild klicken!

Um innerhalb der Division aufzusteigen, müssen Spieler eine Gesamtpunktzahl von 100 Divisionspunkten erzielen und eine „Promotion Challenge“ in der jeweiligen Division erreichen (Bester in drei Matches). Das Matchmaking wird berücksichtigen, ob Spieler gegen ihre jeweiligen Gegner voraussichtlich gewinnen oder verlieren werden, so dass Spieler 15 bis 25 Divisionspunkte für einen Sieg bzw. 10 bis 20 Punkte Abzug für eine Niederlage erhalten werden. Nachfolgend nun die Regeln für die Ranglistenspiele in Advanced Warfare, diese sind in Textform im Spoiler hinterlegt.

Die Regeln und eSport-Settings im Überblick
    (zum Vergrößern auf das Bild klicken)

Wer die verschiedenen Einstellungen für die Ranglistenspiele üben möchte, findet sämtliche eSport-Regeln bereits vordefiniert in den privaten Spielen. Im Spiel-Setup und dort unter „Modus“ kann man die sogenannten „eSports-Modi“ auswählen. In der Version v0.1 sind bereits sämtliche Einstellungen, die im Spoiler gelistet sind, voreingestellt und bereit zum Testen.

Sledgehammer Games sind große Fans des eSports und wettbewerbsorientierten Call of Duty. Deshalb möchten sie die Gelegenheit nutzen und allen Teilnehmern an den Ranglistenspielen viel Erfolg zum Saisonbeginn wünschen. Sammelt euch mit euren Freunden und begebt euch in die Schlacht der Divisionen!

Euer CallofDutySeries.de Team!

Quelle

wallysig2y7kkx.png
    .:We are each our own devil, and we make this world our hell:.

• Keine Elite-Waffen, kein System-Hack, KEIN AKIMBO!!! :woot::woot::woot: die EM1 könnten sie bitte gerne auch noch rausnehmen...

Schade nur dass kein Herrschaft gespielt wird und auf PC sowieso viel zu wenig Spieler in diesen Ranglistenspielen zu finden sein werden. Dadurch wird die Verbindung in den Lobbies wieder mies und macht eSport im P2P eh keinen wirklichen Spaß... den Ansatz finde ich super, aber letzten Endes werden die Grand Masters sowieso wieder nur aus Cheatern bestehen :dos:

wallysig2y7kkx.png

• Naja die Belohnungen, ich weiß nicht - sieht bissel aus wie König Arthus und seine Ritter von der Tafelrunde :hmm: .

Gerade deshalb gefällt es mir :love:

Wobei ich Platin am liebsten haben würde, mit dem Rot und dem Silber... die Grand Master Ausrüstung ist mir wieder zuviel, wobei ich in die Regionen sowieso niemals vorstoßen werde :arghs::hihi:

wallysig2y7kkx.png

• Diese werden am Ende von jeder Saison an die Top Spieler verliehen und können die gesamte folgende Saison hindurch im Ranglistenspiel, Multiplayer und Exo-Survival getragen werden.

Soll das jetzt bedeuten das man die Ausrüstung nur Zeitlich begrenzt besitzt?

• Ich frage mich, warum SHG Master und Grand Master in die Klassenliste aufgenommen haben. Einen Sinn dahinter sehe ich nicht :hmm:

Die Ausrüstungen finde ich auch nicht wirklich ansprechend, alleine die Master-Rüstung gefällt mir.
    Btw: Hat sich der Grand Master auf die Midas-Hand gestellt? :D

• Soll das jetzt bedeuten das man die Ausrüstung nur Zeitlich begrenzt besitzt?

Vermutlich solange man seine Position in der jeweiligen Division halten kann. Denke nicht dass man sie dauerhaft freischaltet, sondern sich die Ehre, diese Ausrüstung tragen zu dürfen, in der nächsten Saison wieder neu erkämpfen muss.

@Pengu,
    ich bin da nicht so festgelegt, hauptsache es macht Spass und sieht gut aus :D

wallysig2y7kkx.png

• iShoX16 schau mal was im ersten Satz direkt steht ... ;)

Am 09. Januar 2015 geht es los, dann werden Spieler gegen Gegner antreten, die in ihrer Skill-Klasse eingestuft sind und in 4 vs. 4 Matches in Spielmodi wie Search & Destroy, Capture the Flag, Uplink und Stellung mit angeschalteten eSports-Regeln antreten. Mit dem Gewinn eines Matches erhält man Punkte und steigert sich so bis zur nächsten Division hoch. Verliert man ein Match oder gibt es durch das Verlassen des laufenden Matches auf, erhält man eine Strafe in Form von Punkteverlust. In der Eröffnungs-Phase, die bis zum 31. Januar 2015 laufen wird, erhält man die Chance sich durch die Divisionen hochzuarbeiten, bis diese Saison endet.

• Der Modus läuft ja jetzt.

Als Einzelspieler sehr müssig. hab vorhin 5 Runden gemacht. 1. Runde hatten wir nen Cheater im Gegnerteam.... war also nix. Danach 3 mal Suchen und Zerstören (unterschiedliches Lobbys) gegen jeweils 4 Clanleute. natürlich auch keine Chance. 5. Runde CTF . für 4vs4 sind die Maps echt zu groß. Man muss schon fast flggen campen, denn sonst holt man den Typen mit der Flagge gar nicht mehr ein.

• Fragen kostet ja nüchts daher ....

Kanns sein das diese Ranglistenspiele Funktion genau so gut funktioniert wie die APP am PC bzw. der PC Port an sich (hab gestern bei nem Tweet wo M.Condrey nach Wünschen von Spielern fragte auf twitter gesehen das der 2 größte Wunsch nach einer stabilen Verbindung, ist das die Ranglisten Spiele mal richtig funktionieren)?

Scheint ein Plattform übergreifendes Problem zu sein