[Advanced Warfare] Fragen & Antworten Thread

  • Die abgeschlossenen Stufen bei den Herausforderungen bleiben aber erhalten, oder?
    Gibt ja bei den Exo-, Wildcard- usw.-Herausforderungen so Abstufungen.


    Ist genau so. Habe gestern erst den ersten Prestige-Wechsel gemacht und die Herausforderungen blieben erhalten. Anders bei den Emblemen, die waren komplett weg :hmmmm:


    Mal eine Frage zu den Granaten. Hat jemand schon mit Ausnahme der herkömmlichen Sprenggranaten damit Erfahrungen gesammelt? Ich habe gestern u.a. diese Stachel- und Sprengdrohne ausprobiert, konnte aber keinerlei Nutzen damit feststellen. Zuerst dachte, diese würden ähnlich einer Mine arbeiten, aber so oft ich diese Dinger auch ausprobiert habe, Opfer habe ich keine gefunden... :cursing:

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am frühen Morgen..."

  • Die Funktion der Sprengdrohne hab ich auch noch nicht ganz verstanden. In der Beschriebung steht doch, dass die sich zum Gegner bewegt, oder?


    Die Spike musst Du dem Gegner glaub ich mehr oder weniger direkt ins Gesicht werfen, da bin ich aber noch nicht!

    A fronte praecipitium, a tergo lupi!
    Lateinisches Sprichwort
    "Den Rückstoß!"
    Simo Häyhä auf die Frage, was er empfand, wenn er abdrückte und einen russischen Soldaten tötete.


    "Bier ist der überzeugenste Beweis dafür, dass Gott den Menschen liebt und ihn glücklich sehen will."
    Benjamin Franklin

  • Falsch, man behält sie. Ich habe auf meiner KF5 immernoch Gold was ich vor dem Prestige freigespielt habe. Nur die Herausforderungen werden zurückgesetzt.

    Kann nicht sein. Jedenfalls nicht auf der PS3. Als ich heute das erste Mal ins Prestige gegangen bin, hab ich ALLE Tarnungen und Aufsätze der Waffen verloren. Nur die freigeschalteten modifizierten Waffen sind übrig geblieben.

  • Habe nach meiner ursprünglichen Frage auch selbst nochmal recherchiert, da kam auch das Ergebnis bei raus, dass man freigeschaltete Tarnungen behält. Nicht vollendete Herausforderungen werden allerdings zurückgesetzt. Da hab ich mehrere unterschiedliche Quellen zu gefunden, die alle das gleiche besagt haben.

  • Oder es ist n Bug auf der PS3. Mein Emblem ist auch verschwunden, aber das wollen sie ja noch fixen, wie ich gelesen habe.

    Dass Embleme zurückgesetzt werden ist normal, Tarnungen die man schon freigeschalten hat bleiben.
    Wenn du aber zB 450/500 Headshots mit der KF5 hast und dann Prestige gehst ist alles futsch.

  • Dass Embleme zurückgesetzt werden ist normal, Tarnungen die man schon freigeschalten hat bleiben.
    Wenn du aber zB 450/500 Headshots mit der KF5 hast und dann Prestige gehst ist alles futsch.


    Ich werde es später mal auf der PS4 kontrollieren...


    Wenn es denn so sein sollte, dann muss es sich hier aber um einen Fehler handeln!!! Diese 500 Headshots, bzw. auch andere Herausforderungen kann man nicht in einem Prestige schaffen (außer man verzichtet auf einen Wechsel, was aber auch nicht Sinn der Sache sein kann)...


    Genau so sieht es mit den Emblemen aus. Diese waren auch bei mir weg. Auch hier sehe ich eher ein Fehler im Game!!!

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am frühen Morgen..."

  • Ich werde es später mal auf der PS4 kontrollieren...


    Wenn es denn so sein sollte, dann muss es sich hier aber um einen Fehler handeln!!! Diese 500 Headshots, bzw. auch andere Herausforderungen kann man nicht in einem Prestige schaffen (außer man verzichtet auf einen Wechsel, was aber auch nicht Sinn der Sache sein kann)...


    Genau so sieht es mit den Emblemen aus. Diese waren auch bei mir weg. Auch hier sehe ich eher ein Fehler im Game!!!


    Yep, ist tatsächlich so... :verwirrt:


    Wie soll man da denn die Herausforderungen schaffen (gerade wenn man mit mehreren Waffen spielt)??? :hechel:

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am frühen Morgen..."

  • Dass Embleme zurückgesetzt werden ist normal, Tarnungen die man schon freigeschalten hat bleiben.
    Wenn du aber zB 450/500 Headshots mit der KF5 hast und dann Prestige gehst ist alles futsch.

    Also ich check gar nichts mehr. Das würde ja heißen, dass die Tarnungen weg gehen, da die Headshots ja auf 0 gesetzt werden, aber du sagst, dass man die Tarnungen nicht verliert. Was stimmt nun?


    Ich hab jedenfalls alles verloren im Prestige, kann mir nicht vorstellen, dass ich da der Einzige bin.

  • Also ich check gar nichts mehr. Das würde ja heißen, dass die Tarnungen weg gehen, da die Headshots ja auf 0 gesetzt werden, aber du sagst, dass man die Tarnungen nicht verliert. Was stimmt nun?


    Ich hab jedenfalls alles verloren im Prestige, kann mir nicht vorstellen, dass ich da der Einzige bin.

    Alle Tarnungen die du bereits freigeschaltet hast bleiben. Die wo du zum Bespiel 50 von 100 Headshots hast, werden wieder auf 0 gesetzt. :)


  • Alle Tarnungen die du bereits freigeschaltet hast bleiben. Die wo du zum Bespiel 50 von 100 Headshots hast, werden wieder auf 0 gesetzt. :)


    Also heißt das in deinem Beispiel, dass ich dann quasi bei 51 weiter mache im nächsten Prestige?


    Finde das System echt nicht so gut. Die hätten es so wie in BO2 machen sollen, da war es mMn perfekt.

  • Kann man den Befehl "cg_ScoresPing_MaxBars “4” –> “10”" wieder benutzen um sich wenigstens 10 Pingbars anzeigen zu lassen?
    Wenn ja, kann man für den Configchange gebannt werden?
    Ich frag lieber vorher nach, bevor ich Lehrgeld zahle. :rolleyes:


    Edit: WoW! 29k Player grad im Spiel :)


    Funktioniert leider nicht... Trotzdem bloß 4 Bars.

  • Also heißt das in deinem Beispiel, dass ich dann quasi bei 51 weiter mache im nächsten Prestige?


    Finde das System echt nicht so gut. Die hätten es so wie in BO2 machen sollen, da war es mMn perfekt.


    Nein, du fängst wieder bei 0 an...


    Beispiel: 1. Tarnung/ 50 Abschüsse...2. Tarnung/ 100 Abschüsse ...


    Du hast 75 Abschüsse. Also hast du die erste Tarnung, die du auch behältst. Eigentlich brauchst du nun für die zweite Tarnung noch 25 Abschüsse. Beim Prestigwechsel wirst du aber wieder auf 0 gesetzt. Du brauchst also dann auch wieder 100 Abschüsse für die zweite Tarnung...capito??? ;)

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am frühen Morgen..."