Sprache von MW2 von deutsch auf englisch umstellen

  • Hallo liebe Gemeinde


    Ich weis es gab schon solche Themen bei uns, die habe ich mir auch durchgelesen, aber ich bin noch nicht ganz schlau geworden.
    Die threads sind schon etwas älter und ob es nun wirklich erlaubt ist ging auch nicht daraus hervor.


    Also:
    1. Ist es nun legal?
    2. Wenn ja, wie mache ich es am besten?
    3. Habe zwar im Netz Dateien gefunden zum Downloaden, aber es dauert ewig und ich hätte lieber eine etwas sichere Quelle.
    4. Könnte mir auch einfach jemand seine vorhanden englischen Sprachdateien kopieren und schicken? Ich sie dann nur noch durch meine ersetze?


    Alles im Rahmen der legalität natürlich! Ich will keinen Bann riskieren!!!


    Es geht mir nur um die Sprachausgabe im MP. Ich kann denn deutschen Mist echt nicht mehr hören^^

  • keine Ahnung obs legal ist.
    Aber im Prinzip überschreibst du ja nur Originaldateien mit Originaldateien. ^^
    Und falls es dich beruhigt kann ich dir sagen das ich seit ca. Dezember auf Englisch spiele und noch keinen Bann kassiert habe. :P
    Das waren halt die localized german dateien (Die ja glaub ich eig die Localized english Dateien warn aber umbenannt?), die ziehst du in den Ordner überschreibst feddich.Also wenns die sind die du gefunden hast dürftest gehen. :P
    Ich glaub damals hab ich mir das aber auch mit ner .exe geladen die die halt automatisch dahin entpackt hat.Also falls es ne .exe is könnte das theoretisch auch funzen. :D

  • Ich ziehe mir gerade 9 Packete von rapidshare. die muss ich später noch entpacken. Beim ersten hatte ich schon einen Fehler beim Download.
    Sind insgesamt 856 MB. Ich hoofe das klappt am ende.
    Aber ansonsten könntest du mir vielleicht die Dateien ja schicken.
    Denke nämlich auch das es nich illegal ist. schließlich sind es ja Orginaldateien.

  • Hallo Semper, es ist definitiv nicht möglich auf legalem Wege die deutsche Version hinsichtlich der Audiodateien umzustellen.
    Das individuelle Modifizieren der Dateien ist in meinen Augen immer mit der Gefahr eines VAC-bans verbunden. Dabei ist es unerheblich ob diese Dateien nun "original" sind oder nicht.
    Ich schicke Dir natürlich gern mal meine PEGI Dateien, allerdings solltest Du vorher unbedingt deine Stats sichern.
    Darüber hinaus wäre zu überlegen, ob sich eine englische Neuinstallation mit Deinem Key aktivieren lässt - das wäre dann eine saubere Lösung.

  • Also im Steam Support FAQ steht:


    Von daher würde ich sagen, dass du nicht gebannt wirst. Sind ja nur paar Sounds, die machen ja nichts an der exe oder der dll.
    Ich garantiere aber für nichts ;D

  • Weiß grad nicht ob es nicht Möglich ist wenn man sich die dt. Vers. gekauft hat. Ich hab mir meine damals in England bestellt. Bei der Installation hat es mir die dt. gesaugt. Da ich aber die englische haben wollte, hab ich mir mein Steam auf Englisch umgestellt. Theoretisch solltest es reichen, sofern es mit der orig. dt. Vers. überhaupt geht, einfach die Downloadregion auf United Kingdom zu ändern. Das kannst du bei Einstellungen --> Downloads und dann einfach über das Pull-Down-Menü aus UK saugen lassen. Ich hab mein Steam zwar auch noch auf engl. Sprache, aber dass ist meines Wissens nach nicht entscheidend. Nach dieser Methode brauchst du auch keinen Ban befürchten, da du die Daten ja nicht individuell modifizierst...


    Als kleinen Tipp von mir noch: mach vorher doch nen Backup von den dt. Daten. Falls du dann irgendwann doch wieder auf Dt. haben willst, brauchst du dir die Daten dazu nicht nochmal komplett saugen, sondern ziehst dann einfach das Backup drüber.

  • Wie gut dass es einen aktiven Thread zu diesem Thema gibt ;)
    Ich hab genau das gleiche Anliegen, nämlich MW2 auf Englisch zu spielen.



    Letzten Donnerstag reichte es noch, STEAM einfach auf Englishc zu stellen, und dann hat STEAM mir die englischen Sprachfiles runtergeladen.
    Doch seit diesem Weekend funzt das nicht mehr bei mir.


    Hab folgendes versucht:
    -MW2 deinstalliert, neu installiert -> erfolgslos
    -Steam deinstalliert, Registry Einträge gelöscht, STEAM auf Englisch installiert, MW2 druf gepackt -> erfolgslos
    -Steam auf Deutsch gestellt, dann wieder auf Englisch -> erfolgslos


    Ich weiss nicht mehr weiter :S

  • Deinstallier mal dein MW2 und lösche alle Einträge davon in deiner Registry. Danach stellst du dein Steam auf Englisch und lädst MW2 von Steam runter. Dann müsste es eigentlich auf Englisch sein. So funktioniert es zumindest bei CounterStrike.

  • Ich glaub die haben es jetzt so gemacht, dass man nicht mehr auf Englisch umstellen kann, wenn man die deutsche Version gekauft hat.


    Und bitte nicht MW2 deinstallieren oder sonstwas machen, was meine Vorredner empfehlen!!!

  • Deinstallier mal dein MW2 und lösche alle Einträge davon in deiner Registry. Danach stellst du dein Steam auf Englisch und lädst MW2 von Steam runter. Dann müsste es eigentlich auf Englisch sein. So funktioniert es zumindest bei CounterStrike.

    Ich glaube gelesen zu haben, dass eben dies nicht funktioniert. Ich hab's mir einfach gemacht und nen Patch gezogen, da einige (der hier geposteten Anleitungen) nicht funktioniert haben.
    Hier der Link zur Shooterszene:
    http://shooter-szene.4players.…English_Voice_Patch.phtml


    http://shooter-szene.4players.…English_Voice_Patch.phtmlEinige Sätze (z.B. die Sprüche im AC-130 oder im Apache) bleiben jedoch Deutsch.