Borderlands 2 DLC Frage

  • Erstmal Verzeihung, falls es so eine ähnliche Frage schon gab. Aber kann mir jemand sagen, wie sich das mit den DLC´s verhält.


    Ich habe das Grundspiel und den Season Pass gekauft, habe einen Charakter Level 54. Von dem Season Pass, bzw. den darin enthaltenen DLC´s kann ich mit dem Level aber nur Tiny Tina's Assault on Dragon Keep und Captain Scarlett and Her Pirate's Booty zocken. Auch in der Schnellreise Station bekomme ich die anderen beiden DLC bzw. Orte nicht angezeigt ( JA, sie sind installiert :-) )
    Kann es sein, dass vielleicht der Level zu hoch ist für die anderen beiden, oder man erst irgendwas anderes durchgespielt haben muss.

  • Hey,


    also ich müsste jetzt lügen aber ich konnte alle DLC´s direkt ab der ersten Schnellreisestation nutzen.


    Weiß jetzt gerade nicht mehr wie die Stationen hießen aber du musst die normal nicht extra freischalten. (XBOX 360)


    - Und der Tod lächelte, legte die Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg! -




  • Mit Level 54 müsstest du eigentlich die 4 im Season Pass enthaltenen DLCs spielen können.


    Was im Season Pass jedoch nicht enthalten ist sind die 5 Headhunter DLCs und das 2. Levelcap DLC bist du dir sicher das du den richtigen eingangsort gewäht hast und alle Spieler die mit dir Spielen auch den gesammten Content besitzen?

  • Ach so, ganz vergessen, bin PCler. :blush:


    Ich bekomme die beiden ( Mr. Torgue's Campaign of Carnage + Sir Hammerlock’s Big Game Hunt ) in der Station gar nicht angezeigt. Ich habe noch einen zweiten Charakter mit Level 14, da ist es gerade andersrum

  • Kann jetzt leidernicht nachsehen weil ich nicht zuhause bin aber die DlCs die du betreten möchtest sind


    Tourges Campaign of Carnage & Hammerlocks Hunt


    die Einstiegspunkte hierfür sind:


    Badass Crater of Badasstitude & Hunters Grotto


    glaube ich ^^ Versuch bitte nochmal diese zu betreten und gib uns duch ab dies geklappt hat oder nicht und was die Meldung war

  • Gibt es von der Story her Momente wo nicht alle Orte zugänglich sind? Falls ja, könntest du ja einfach eine Mission weiter spielen und dann nochmal versuchen. Kann ich mir aber nicht vorstellen, wenn du die anderen beiden auswählen kannst.

    Ja stimmt, die sind korrekt :)


    - Und der Tod lächelte, legte die Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg! -




  • Ich hab es gerade noch mal mit einem Level 8 Charakter von mir getestet. Dort konnte ich alle Schnellreisestationen der DLCs sehen und auswählen, auch Hunter's Grotto (Sir Hammerlocks's Big Game Hunt) und Badass Crater of Badassitude (Mr. Torgue's Campaign of Carnage). Die sollten bei dir auch zu jederzeit verfügar sein.
    Mal die Spieldateien auf Fehler überprüfen lassen, oder Testweise mal einen anderen (neuen) Charakter genommen versucht (war ja schon beantwortet?

  • Mit Level 54 müsstest du eigentlich die 4 im Season Pass enthaltenen DLCs spielen können.


    Was im Season Pass jedoch nicht enthalten ist sind die 5 Headhunter DLCs und das 2. Levelcap DLC bist du dir sicher das du den richtigen eingangsort gewäht hast und alle Spieler die mit dir Spielen auch den gesammten Content besitzen?



    Ok, danke soweit für die Tipps. Ich bin auch gerade auf der Arbeit, werde aber heute Abend noch mal das Spiel auf Fehler überprüfen und die anderen Ratschläge durchtesten. Melde mich morgen ob ich in die Tastatur gebissen oder gezockt habe.
    Als nächstes brauche ich dann nur noch die 100 Mio damage Waffe um diesen verflixten Terramorph zu killen. hopsi Ich werde echt alt, früher hätte ich den mit nem Messer gekillt.

  • So, geht alles, man muss halt nur lesen können :blush:
    Dafür noch zwei andere Fragen, was brauche ich, um auf Level 70 zu leven, welches DLC?
    Und gibt es die Perlmut Waffen nur in Borderlands 1 oder auch Teil 2 und falls ja, welches DLC braucht man dafür. Ja, ich bin ein Noob, bin aber gerne einer. hopsi

  • im DLC enthalten ist das UVH Pack 1 du brauchst noch pack 2.
    Die Perls gibt es auch in Borderlands 2 dazu musst du aber im Ultimate Vault Hunter Mode sein und die Dropraten sind wie sollte es auch anders sein gering.

  • So, Level-technisch funzt alles, hab aber doch noch zwei, drei Fragen an die Cracks hier.


    1. Ich habe jetzt den wahren Kammerjäger modus durch ( bis auf Terramorph ) und bin durch die DLC´s Charakter Level 55. Ist es normal dass in dieser ganzen
    Zeit max. Level 50 Waffen gedropt werden? Und stärkere nur in der Kiste mit goldenen Schlüssel zu finden sind.
    Bekommt man Level Ü50 Waffen im ultimativen Modus? Und sind in der Kiste in Sanctuary immer nur Lila-Items?


    2.Ich habe den Krieger besiegt und er hat die conference call gedropt, so weit, so gut. Später im Spiel, habe ich aber bestimmt noch 50 weitere mal den Krieger gekillt, aber außer im Zuge der Mission, lässt er keine legendären Sachen dropen. Liege ich mit der Vermutung richtig, dass Bosse, außerhalb von Missionen keine Legendären Items fallen lassen?


  • So, Level-technisch funzt alles, hab aber doch noch zwei, drei Fragen an die Cracks hier.


    1. Ich habe jetzt den wahren Kammerjäger modus durch ( bis auf Terramorph ) und bin durch die DLC´s Charakter Level 55. Ist es normal dass in dieser ganzen
    Zeit max. Level 50 Waffen gedropt werden? Und stärkere nur in der Kiste mit goldenen Schlüssel zu finden sind.
    Bekommt man Level Ü50 Waffen im ultimativen Modus? Und sind in der Kiste in Sanctuary immer nur Lila-Items?


    2.Ich habe den Krieger besiegt und er hat die conference call gedropt, so weit, so gut. Später im Spiel, habe ich aber bestimmt noch 50 weitere mal den Krieger gekillt, aber außer im Zuge der Mission, lässt er keine legendären Sachen dropen. Liege ich mit der Vermutung richtig, dass Bosse, außerhalb von Missionen keine Legendären Items fallen lassen?

    Zu 1) Eigentlich sollten schon auch Waffen Level Ü50 droppen, ich hab ja selber Waffen, die Level 60 sind
    Bist du da vllt noch im 2ten Durchgang, bzw sind Gegner Ü50 schon vorhanden? Kann nämlich sein, dass die erst droppen, sobald du im Durchgang bist, wo die Gegner selbst über LVL 50 sind


    2) Nein, der droppt halt dann nur extrem selten die Conference Call, so wie jeder Endboss, man braucht halt auch Glück dazu, manche schaffens beim 10 mal, andere brauchen 100 Anläufe, wobei der Krieger zum Glück jetzt nicht gerade der stärkste ist, gibt genug andere Unbesiegbare, wo man echt hoffen mag, dass man überlebt
    Außerdem, wenn man mit mehreren Leuten spielt, erhöht es die Chance, eine orangene Waffe zu droppen


    "Nichts ist wahr, alles ist erlaubt"


  • Ah, super, danke. Die Ränge der Gegner, daran habe ich nicht gedacht, das erklärt alles.
    Das mit dem Krieger, oder den anderen großen Bossen ist halt komisch, weil ich innerhalb der Missionen IMMER irgendwas legendäres bekommen habe. Im späteren
    Verlauf kam dafür nie was. Daher die Vermutung, dass es legendäres Zeugs nur gibt, wenn die Bosse im Missions-Zyklus gekillt werden.
    Vielleicht habe ich ja mal die Muße und kille den Krieger 50x am Stück, sofern es was bringt.


  • Ah, super, danke. Die Ränge der Gegner, daran habe ich nicht gedacht, das erklärt alles.
    Das mit dem Krieger, oder den anderen großen Bossen ist halt komisch, weil ich innerhalb der Missionen IMMER irgendwas legendäres bekommen habe. Im späteren
    Verlauf kam dafür nie was. Daher die Vermutung, dass es legendäres Zeugs nur gibt, wenn die Bosse im Missions-Zyklus gekillt werden.
    Vielleicht habe ich ja mal die Muße und kille den Krieger 50x am Stück, sofern es was bringt.

    Ich glaub, dass die das eh so gemacht haben, dass du bei der Mission sicher mal eine Legendäre kommt, aber später halt nur eine Chance davon besteht
    Und wie gesagt, je mehr, desto höher die Chance einer Legendären ;)


    Wenn du willst können wir ja mal gemeinsam Farmen
    steam id steht eh links ;)


    "Nichts ist wahr, alles ist erlaubt"


  • Zumindest vom Krieger weiß ich das er beim ersten Storykill eine erhöhte Drop Chance hat. Wenn du ihn danch farmst ist die Drop Chance für ein Legendary stark vermindert.


    Was das mit den Waffen anbelangt ... Waffen 51+ kannst du nur im UVH finden das liegt daran das auch nur da die Gegner einen Lvl über 50 haben.