Foren Account löschen

  • Liebe Admins,


    da ich dieses Forum nicht mehr nutze, bitte ich darum meinen Account zu löschen bzw alle persönlichen Daten zu löschen.


    Vielen Dank

  • Hallo? Was kackt ihr ihn so an? Ist es nicht sein gutes Recht auf Löschung der Daten? Ist es hier ein seriöses Forum?


    Welche Daten? sein account ist quasi leer,frisch,neu . Nichts geschrieben nichts ausgefüllt. Klar ich verstehe auch nicht warum hier keine accs gelöscht werden trz. muss man nach 6 Jahren deswegen kein Fass aufmachen

  • Welche Daten? sein account ist quasi leer,frisch,neu . Nichts geschrieben nichts ausgefüllt. Klar ich verstehe auch nicht warum hier keine accs gelöscht werden trz. muss man nach 6 Jahren deswegen kein Fass aufmachen


    "Das Internet" weiß auch was er gelesen hat... es ist sein Recht, fertig. Er hat nach einer Löschung gefragt und macht kein Fass auf, lasst ihn doch einfach in Ruhe... wie die Geier

  • Ist das Forum hier One-Way? Also muss ich erst meinen Rechtsanwalt kontaktieren um mich hier löschen zu lassen?
    Und wer keine Beiträge hat, darf sich nicht löschen lassen? Komisches Weltbild hier.


    Kann das Team zum Thema Infos liefern? Denn auch ich möchte mich gerne in Zukunft löschen lassen.


    PS: "In Zukunft" heißt "irgendwann mal", nur damit das geklärt ist.

  • Ist das Forum hier One-Way? Also muss ich erst meinen Rechtsanwalt kontaktieren um mich hier löschen zu lassen?
    Und wer keine Beiträge hat, darf sich nicht löschen lassen? Komisches Weltbild hier.


    Das ist nicht nur in diesem Forum so gehandhabt, sondern in fast allen Foren so.
    Keine Ahnung wieso man sowas machen muss, aber eine kurze Löschung in der Datenbank für selbst ein Non-IT'ler noch hinkriegen.

  • Kann das Team zum Thema Infos liefern? Denn auch ich möchte mich gerne in Zukunft löschen lassen.

    Wie gesagt, du hast das recht darauf deine persönlichen Daten löschen zu lassen, sodass jegliche Verbindung zu dir gekappt ist und auch nirgendwo deine E-Mail Adresse o.Ä. zu finden ist, aber Komplett-Löschungen führen wir normalerweise nicht durch.


    Beiträge löschen wir z.B. nicht, weil bei einem User mit vielen Posts im Nachhinein erheblicher Schaden im Sinne von fehlendem Kontext entstehen würde.

  • Danke für die Info. Muss sowas aber nicht in den Nutzungsbestimmungen erwähnt werden? Mir war es bei meiner Registrierung nicht klar.
    Müssen dann nicht mindestens alle Daten verfremdet werden?


    @ Rest: Das hat nichts mit überreagieren zu tun. Es geht ums Prinzip.

  • Danke für die Info. Muss sowas aber nicht in den Nutzungsbestimmungen erwähnt werden? Mir war es bei meiner Registrierung nicht klar.
    Müssen dann nicht mindestens alle Daten verfremdet werden?


    @ Rest: Das hat nichts mit überreagieren zu tun. Es geht ums Prinzip.


    Das Internet vergisst nie. So einfach.

    "Глаза́ боя́тся, а ру́ки де́лают."


    "Die Augen haben Angst, aber die Hände tun."


    #w