Call of Duty eSport [Sammel,-/Diskussionsthread]

  • Aus gegeben Anlass, dem Ende der XGames Austin 2014 und dem Wunsch nach mehr CoD eSports
    hier auf CoDs.de, eröffne ich hier mal einen Sammel,-/Diskussionsthread für alle Themen, rund

    um den CoD eSport, wo wir alle über aktuelle Geschehnisse in den Ligen oder auf Großen
    Events diskustieren können und uns austauschen und informieren können.




    [/spoiler]


    Das nächste große Event ist die Gfinity III am 2 Aug.




    Infos zu CoD eSport
    Offizielle CoD eSport Seite
    Offiezieller CoD eSport Twitter ACC
    Offizielle MLG Seite
    Offizieller MLG Twitter ACC




    Neber den normalen Foren Regeln würde ich doch darum bitten hier keine

    PC vs. Konsolen oder CoD eSport ist doof/nicht doof Diskussionen anzufangen.



    So und nun viel Spaß bei den Diskussionen darüber welches Team mehr Skill hat,
    oder wer es bei den nächsten Events aufs Treppchen schafft etc..




    Gruß der Kepten

  • Was so alles passiert, nachdem ich mich ins Bett gelegt habe. :)


    Ich dachte wirklich, dass tK nach dem 1v2 Clutch von Neslo wieder zurückfindet und OG schlägt. So ein (ähnliches) SnD Finale gab es zuletzt bei der Championship 2013 (BO2)



    Ist auch irgendwie komisch, dass, sobald ein Team die Marke wechselt, es nicht in der Lage ist, ein Event zu gewinnen (siehe Evil Geniuses ehemals compLexity). Dabei war doch eG der klare Favorit (und auch mein persönlicher!).


    Jetzt freu ich mich aber auf Anaheim und ich bin mir sicher, dass eG endlich aufgewacht ist und einsehen muss, dass sie auch öfters "grinden" müssen. eG/coL hat ja auch die US Regionals verloren und ist stärker den je zurückgekommen. Das Finale war ja damals strictly Business vs coL/eG und in dem Finale hat sich die Wichtigkeit von Ruhige Hand bei MPs gezeigt. coL/eG hat diese Taktik übernommen und war bis jetzt unbesiegt.

  • Heute geht's loooooooooooooooooooooooos .......


    Hier die Teilnehmer .....


    Evil Geniuses
    OpTic Gaming
    EnVyUs
    FaZe Black
    Curse Black
    FaZe Red
    Denial eSports
    Team Kaliber
    Epsilon
    TCM Gaming
    Curse Australia


    Wer ist euer Fav Team ?
    Fußball WM oder lieber MLG CHAMPIONSHIP ANAHEIM ?


    Zum Stream geht's HIER


  • Sche** auf Fußball, wenn ich mir MLG ANAHEIM anschauen kann! EG soll gewinnen, bin es nicht mehr anders gewohnt. :)
    Sie hatten genug Zeit, sich auf die neue "Meta" einzustellen - nämlich 4 Vector mit Pre-Aim...Das hat ihnen ja den Sieg bei den X Games gekostet...

  • Auf Twitter habe ich von einigen Pros gelesen, dass sie eine ganze Menge an Roster Changes erwarten.


    Ich persönlich denke, dass sich bei Evil Geniuses und Optic Gaming sicherlich nichts tut. Aber zum Beispiel Faze Red spielt zur Zeit doch deutlich unter den Erwartungen, also könnte ich mir vorstellen, dass sie versuchen, nachzubessern.

  • Ja, Faze hatte bis gestern zwei ganz normale Pro Teams, Faze Red und Faze Black. Red hat sich nun aufgelöst und Faze Black wird nun zu Faze. Dieses Team braucht nun auch einen vierten Spieler, nachdem Saints nicht mehr dabei ist.

  • Ja, Faze hatte bis gestern zwei ganz normale Pro Teams, Faze Red und Faze Black. Red hat sich nun aufgelöst und Faze Black wird nun zu Faze. Dieses Team braucht nun auch einen vierten Spieler, nachdem Saints nicht mehr dabei ist.


    Noch ein Deutscher, der sich für eSports in COD interessiert, dachte Keptn und ich wären die einzigen. *g*
    Zusätzlich gibt es auch Änderungen bei Team Kaliber. Apathy ist jetzt in tK und ich glaube, dass Goonjar verlassen hat. Oder ich komme gerade mit den Twitter-Meldungen durcheinander.


    Achja, für alle, die reinschnuppern wollen: Hier gibt es immer die neuesten News zur Competitive Szene:


    http://www.reddit.com/r/CoDCompetitive/

  • Macht Faze mittlerweile eigentlich auch was anderes als diese Sniper-Trickshot-Kacke?


    Das ist auch ein Grund warum viele den CoD Part der MLG net ernst nehmen können, wenn da so 900° aus nem Fenster hoppende YouTuber mit machen, aber man sieht ja auch anhand allein der letzten beiden Tuniere was da hinter steckt ......


    Was mir ja ganz lieb wäre wenn die MLG mal Europäischer werden würde,
    klar nen paar Teams sind da, aber mir persönlich fehlen da Deutsche Teams bei großen Tunieren.

  • Noch ein Deutscher, der sich für eSports in COD interessiert, dachte Keptn und ich wären die einzigen. *g*
    Zusätzlich gibt es auch Änderungen bei Team Kaliber. Apathy ist jetzt in tK und ich glaube, dass Goonjar verlassen hat. Oder ich komme gerade mit den Twitter-Meldungen durcheinander.


    Achja, für alle, die reinschnuppern wollen: Hier gibt es immer die neuesten News zur Competitive Szene:


    http://www.reddit.com/r/CoDCompetitive/

    Haha, habe nur ewig diesen Thread nicht gefunden ;)
    Aber schön, dass man hier diskutieren kann.


    Apathy ist schon länger bei TK, er hat damals Theory ersetzt. Goonjar ist auch noch bei TK, da hast du wohl wirklich was durcheinandergebracht :) Wäre auch seltsam, wenn die nach dem überraschenden Erfolg bei den X-Games einen Spieler droppen würden.


    Übrigens gibt es auch Stress beim besten deutschen Team "Killerfish", nachdem der Team-Manager Daniel Berger "Shox" einige fremdenfeindliche Tweets veröffentlicht hat.