Lohnt sich ein Umstieg von 50mbit auf 100 mbit?

• Bin auch bei KD, die 20 € gelten aber nur für 12 Monate, danach sind es gut 40 €.

Grüße

Dann kündigt man nach einem Jahr und macht nen neuen Vertrag, so mach ichs ^^

"A PC without Steam is like a human without soul. He may breath, but he'll never know what it feels to be alive."

• Don
    Wo bist Du denn LTE Kunde?
    Ich habe über die Telekom 15Mbit aufwärts und 60 GB im Monat zur Verfügung und das reicht

Vodafone und 30 GB Volumen. Immer so zwischen 1,3 und 2,5 Mbit Downloadgeschwindigkeit. Höchste waren mal 3,4 Mbit, aber absolute Ausnahme.

Ich war Anfangs auch bei Telekom, das hatte aber überhaupt nicht funktioniert, bin alle 5 min aus dem Internet geflogen. An Zocken oder was runterladen war da nicht zu denken, deshalb bin ich zu Vodafone gewechselt.

Bei der Telekom war vor nem Jahr aber auch 30 GB das maximale Volumen. Haben die das bei der Telekom erhöht oder wie hast du 60 GB bekommen?

Achja ich bezahle mit Telefon ca 52 EUR im Monat...

Edit:

Die angeblichen 20,51 Mbit hatte ich absolut noch nie. 10% davon ist Durchschnitt, wenn überhaupt...

• Welchen Ping hast du? Oder hast du da auch Pech gehabt?

Freund von mir hat eine 1Mbit Leitung und einen Ping von 12-15 xDD

Ping ist doch mittlerweile Zweitrangig. Bei mit ist auch bei DSL 2000 Schluss. Pings sind gut (15-25 was aber auch von Uhrzeit und Spiel abhängig ist). Aber was nützt mir ein guter Ping, wenn bei quasi jedem Spiel heute alle Nase Lang ein mehrere GB großer Patch raus kommt und man dann erst mal tagelang updatet. Gerade erst wieder Spass mit Wolfenstein The New Order gehabt. Day 1 Patch von mal eben 14 GB. Konnte dann 2 Tage später spielen. Oder bei Payday 2 erst vor kurzem. Dateistruktur optimiert, damit das Spiel statt 20 GB nur noch etwas über 11 GB auf der HDD benötigt, natürlich diese 11 GB runter zu laden. Wieder mal nen Tag mit Downloaden verbringen.

• Gilt das nur für telekom?

• Welchen Ping hast du? Oder hast du da auch Pech gehabt?

Freund von mir hat eine 1Mbit Leitung und einen Ping von 12-15 xDD

Ich bin in Frankfurt und habe trotzdem eine Gummileitung von nicht mal 6Mbit. Nichtsdestotrotz habe ich bei BF3 im Schnitt einen Ping zwischen 7 und 10ms, was etwas tröstet. Schnellere Leitung hätte ich nur gerne wegen den Patches, das nervt halt, aber sonst keine Probleme, dafür würden mir aber schon 16 oder 25Mbit ausreichen.

Was die Verdopplung von 50Mbit auf 100Mbit angeht, für zwei Euro mehr würde ich es wohl auch nehmen, brauchen wird man es vermutlich nicht, sofern nicht 10 Rechner/Server gleichzeitig dran hängen, der TV und Telefon via IP etc. laufen und man fünf Spiele/Patches während dessen downloadet.

• Naja Ich finde so eine große Leitung schon wichtig und würde sie auch nie wieder missen wollen!
    Ich hab halt kein DVD-Laufwerk und downloade wirklich einfach alles. Hab richtig viele Spiele in Steam und wenn ich z.b. mal eins anspielen möchte (z.b. sniper elite v2) dann downloade ich die 8gb fix in 5 min.

Ich würde mich nur freuen wenn Unitymedia mal anfängt auch ihren Upload Speed zu erhöhen. Klar ich brauch keine 100mbit UP aber so 20-30 wären aufjedenfall schön. Für Youtube und auch fürs Streamen. Ausserdem lad ich viel auf server hoch und das würde dann doch arg schneller sein ^^

• Trotz meiner Elite-Leitung hier auf der Arbeit merke ich aber, dass Youtube nicht komplett alles vorlädt, sondern nur bis zu einem bestimmten Punkt. Es kann ja schließlich sein, dass man das Video abbricht... also die drosseln vielleicht nicht, aber sie begrenzen, um den Traffic einzudämmen.

• Zitat

Der 2. Link zeigt ja das dort auch gegen Vodafone angegangen wird. Telekom hat aber anscheinend schon schnell reagiert.
    Von VF lliest man sowas nicht.
    Vielleicht mal anfragen

Gibt es zu dem verfahren gegen vodafone schon irgendwas neues zu berichten?

Edit:
    Verfahren wird sich bis Ende 2014 hinziehen :thumbdown: