Battlefield 3 - Niedrige FPS ?

  • Hallöschen liebe Community.


    Ich spiele sehr gerne Battlefield 3 aber die FPS Zahlen machen mir Probleme...
    Die steigen und sinken wie sonstewas, manchmal gehen sie bis unter 30 manchmal 50 FPS schwankt sehr.


    PC Specs:
    - Intel Core i7 @ 2.67 Ghz
    - 6GB DDR3 RAM
    - Gigabyte Nvidia Geforce GTX 760 4 GB GDDR5


    Ich spiele meistens auf Ultra.
    Aber der PC müsste das doch schaffen ich meine in BO2 170 FPS, Ghosts 70 FPS und Battlefield 3 50 FPS ?!??!


    Ich bitte um eure Hilfe.
    MFG xSH4D0W ;)

  • im MP mit vielen spielern eigentlich ok sofern du einen i7 der 1. generation hast wovon ich bei der Taktrate mal ausgehe.


    Du könntest gucken ob V-Sync an ist oder einfach mal auf Hoch stellen und nicht auf Ultra oder Kantenglättung 1-2 stufen runterschrauben

  • Du vergleichst 2 unterschiedliche Spiele (eigentlich 3, aber da die sich kaum unterscheiden zähle ich sie zusammen) mit völlig unterschiedlichen Engines und Hardwarbeanspruchung.


    Battlefield 3 nutzt die Frostbite-Engine und beansprucht - aufgrund ihrer schlechter Programmierung - den Prozessor unfassbar stark und wenn man hier keinen ordentlichen im PC verbaut hat, dann bringt dir selbst die dickste Karte nichts.


    Call of Duty benutzt seit Jahren eine modifizierte ID Tech 3-Engine - welche aus dem Spiel von Quake entstanden ist und nicht so sehr die Hardware beansprucht, weswegen ich das Spiel selbst auf meinem Toaster spielen könnte.


    Es ist im Prinzip egal wie viel FPS du in irgendeinem anderen Spiel hast.
    In Counter-Strike kann ich bis über 300 FPS gehen, bei Battlefield 3 komme ich nicht über 60 und bei CoD komme ich weit über die 150 FPS hinaus.

  • Call of Duty benutzt seit Jahren eine modifizierte ID Tech 3-Engine - welche aus dem Spiel von Quake entstanden ist und nicht so sehr die Hardware beansprucht, weswegen ich das Spiel selbst auf meinem Toaster spielen könnte.

    Zumindest bei Ghosts berichten viele PCler aber was anderes.

  • Steven : Die vorgegebene Ultra Einstellungen.


    Mach die Voreinstellung raus, setzte fasst alles Manuell auf High, dann setzt du die Schatten auf Mittel, machst Motion Blur aus. Ebenfalls deaktivierst du "Umgebungsverdeckung". Setzte die Kantenglättung von 4x auf 2x. Das Spiel sieht so kaum besser aus aber es dürfte die einen ordentlichen SChub geben.


    Ultra ist Käse und braucht niemand wirklich.

  • Mach die Voreinstellung raus, setzte fasst alles Manuell auf High, dann setzt du die Schatten auf Mittel, machst Motion Blur aus. Ebenfalls deaktivierst du "Umgebungsverdeckung". Setzte die Kantenglättung von 4x auf 2x. Das Spiel sieht so kaum besser aus aber es dürfte die einen ordentlichen SChub geben.


    Ultra ist Käse und braucht niemand wirklich.


    sollte bei dem gespann dennoch problemlos laufen...


    Ich hab nen alten i5 760, ne 7950 boost und 8gb ram und bei mir läuft bf3 auf ultra mit ca 90 fps.
    Battlefield 4 alles auf high mit 60- 90 fps