Host/Lobby Port Guide

  • Hallo alle zusammen !
    Heute möchte ich euch einmal kurz erklären wie ihr Lobbys machen könnt und doch kein
    Host werden müsst. Dazu habe ich hier eine kleine bebilderte Anleitung. Ich kann euch das
    leider nur an meiner Fritzbox zeigen da ich keinen anderen Router habe :P


    1. Als ersten loggen wir uns in unseren Router ein. Im Normalfall ist das möglich in dem
    wir in unseren Browser seine IP eintippen. Diese ist bei vielen 192.168.0.1 oder 192.168.1.1, bei
    der Fritzbox ist es 192.168.178.1. Wir geben unser Passwort ein und drücken den OK Knopf.



    2. Nun Navigieren wir uns durch das Menü zu dem Punkt Freigaben (oder auch Ports in einigen Fällen).



    3. Hier geben wir die Ports aus schritt 2. Ein wie hier zu sehen und bestätigen mit OK. Der Name (COD6-1) spielt keine Rolle.



    4. Der Steam-Port ist eine "range" und sieht so aus:



    5. Wenn wir auch den Port "28960" wie unter Punkt 3. hinzufügen können wir Host werden. Wenn ihr das nicht tut kann jeder eurer
    Lobby joinen doch ihr werdet kein Host.


    Anmerkung:
    Wenn das Funktionieren soll muss UPnP ausgeschaltet sein. Ist sowieso besser da das System ein Risiko ist.


    mfg


    The goal of software engineers it to make bigger, better, fool proof software.
    The goal of the Universe is to make bigger, better dimwits.
    As a race, the universe is winning.

  • Also bei mir funktioniert das nicht ... hab alles genau geamacht wie beschrieben. Jetzt dauert das Spiele suchen nur länger und es kommt auch nicht die Map die in meiner Lobby ist!?

  • Tag auch


    Meine Internetverbindung ist leider nicht die beste, doch trotzdem werde ich immer Host und das endet meistens damit das ich das Spiel beenden muss.
    Ich habe einen D-Link Router DIR-100.
    Auf der Oberfläche nehme ich den Weg: Advanced; Advanced Network;
    Dort tauchen folgende Optionen auf:


    UPNP
    Universal Plug and Play (UPnP) supports peer-to-peer Plug and Play functionality for network devices.
    Enable UPnP:


    WAN PING
    If you enable this feature, the WAN port of your router will respond to ping requests from the Internet that are sent to the WAN IP Address.
    Enable WAN Ping Respond:


    WAN PORT SPEED


    GAMING MODE
    If you are having difficulties playing some online games - please enable this mode.
    Enable GAMING mode:


    MULTICAST STREAMS
    Enable Multicast Streams:


    Bin ich auf der richtigen Einstellung, und wenn ja was muss ich Einstellen?


    Oder Hier? Advanced; Application Rules;
    Dort kann ich Steam leider nicht finden, wie kriege ich es da rein?


    mfg Blattgrün

  • Hallo liebe leute...


    hab auch dieses Nat Port ich find kein spiel auf der Plattform problem -.-


    Hab mir hier einiges durchgelesen, das auch alles so in mein Router eingetragen, bei dem spiel stand dann auch nat typ offen, toll dachte ich hab ich mich gefreut, aber leider immer noch keine spiele gefunden ...
    Normalerweise öffne ich das spiel mit einer COD MW2 Verknüpfung auf dem Desktop, gerade hab ich das aber mal über steam gestartet, und wenn ich das mache ist mein Nat typ wieder stritk!!! Also langsam versteh ich die welt hier nicht mehr.


    Was muss ich machen damit ich wieder spiele finde, weil zu anfang ging es eig mit dem spiele finden... und jetzt absturzt ...



    HILFEEEE ^^