Community Manager für Call of Duty >> Cloud << stellt sich vor

• Wir haben uns auf dem Event leider nicht gesehen, aber ich freue mich, dass du dich entschieden hast unserer Community beizutreten! Hoffentlich zieht dich unser Forum auch ein wenig in seinen Bann und du schaust ab und zu mal vorbei. Wäre wirklich super! :)

Herzlich Willkommen! :sekt:

• Herzlich Willkommen bei CoDs! Lass dich berießeln... ;)

Ich sehe es ehrlich gesagt mit gemischten Gefühlen entgegen. Auf der einen Seite ist das sehr positiv, auf der anderen ist es negativ. Negativ im groben Sinne von "Interessiert euch eh nicht!". Wäre es so das man Feedback der Community, der Fans von Call Of Duty und dessen Feedback wirklich so ernst nehmen würde, dann hätte sich schon einiges getan - dem ist es aber nicht so.

Nun gut, erstmal genug "geflamet", da es ja als Flame angesehen wird. Viel Spass hier und auf viele Stunden Lebenszeit, die wir "oldies" hier ebenfalls schon rein gesteckt haben. :stern:

• Nun gut, erstmal genug "geflamet", da es ja als Flame angesehen wird.

Nicht immer so negativ, TraXx! ;) Solange du konstruktive Kritik in einem angemessenen Tonfall äußerst fühlt sich bestimmt niemand vor den Kopf gestoßen oder nimmt es als „Flame“ oder „Hate“ wahr. Erst recht kein CM. Die Jungs in Community-bezogenen Berufen haben/sollten sowieso ein klein wenig dickeres Fell und ein ruhigeres Gemüt haben, als so manch anderer User. Ganz davon abgesehen, dass ein Teil ihres Jobs gerade das Isolieren gehaltvoller Kritik von solcher „Flamerei“ o.Ä. ist.

• Na dann hrezlich Willkommen,

dann gibt es ja ein kleinen Funken Hoffnung das sich evtl mal was tut /ironie off

!Für ein Danke bei hilfreichen Beiträgen!

• Nicht immer so negativ, TraXx! ;) Solange du konstruktive Kritik in einem angemessenen Tonfall äußerst fühlt sich bestimmt niemand vor den Kopf gestoßen oder nimmt es als „Flame“ oder „Hate“ wahr. Erst recht kein CM. Die Jungs in Community-bezogenen Berufen haben/sollten sowieso ein klein wenig dickeres Fell und ein ruhigeres Gemüt haben, als so manch anderer User. Ganz davon abgesehen, dass ein Teil ihres Jobs gerade das isolieren gehaltvoller Kritik von solcher „Flamerei“ o.Ä. ist.

Das war nun nicht auf den neuen, netten CM gehalten, sondern allgemein. Ich habe hier in solchen Fällen mehr negative Erfahrungen gemacht. Ich hoffe der Tonfall war nun nicht zu stark angesetzt bzw. zu streng. Hierbei denke ich mir aber, aufgrund von Vorkomnissen im Forum selber, das es nun Off-Topic "Flame" gibt und derartig ausartet. Beruhigt mich aber dein Beitrag, mal ein Danke da gelassen. ;)

• willkommen :WW:

hab eigentlich nur 3 kurze fragen.

Wie sieht es mit Fov changer aus?
    WIe sieht es mit FPS changer aus?
    und wie sieht es mit der PC performance aus? Ich mein wirklich gute portierungsarbeiten habt ihr da ja nicht abgeliefert. Schliesslich sind im alienmode noch die Xbox buttons :)

edit: 2k Beiträge :loveyou:

• Moin Cloud!

Erstmal herzlich willkommen bei uns! :) Es tut mir ja fast leid, dir ne Frage zu stellen, weil das hier einfach so viele machen :/

Aber ist was wegen Verbindungsqualität geplant? (Hintergrund: Ich spiele auf der Xbox und da geht es so weit, dass ich etliche Kugeln treffe, das dem Gegner aber irgendwie egal zu sein scheint und ich im Gegenzug nach einer oder zwei Kugeln auf mich down gehe - so macht das kein Spaß, wie du dir bestimmt denken kannst.)

Das wär vielleicht ganz cool wenn man da was machen könnte :)

Danke schonmal im Vorraus!

• Erstmal vielen lieben Dank für dieses Willkommen hier :thumbsup: !

Ich kann Skepsis Einiger gut verstehen und im Laufe und leider muss ich auch schon sagen, dass ich zu technischen Details leider auch nichts sagen kann, bevor Infinity Ward dies nicht getan hat. Dies betrifft auch den FOV Changer. Sobald es dazu eine Aussage gibt, wird IW diese auch publizieren. Ich würde hier gerne schon für Klärung sorgen, es steht nur leider nicht in meiner Macht :(

red_full_stuff
    Das Community Management, wie es jetzt steht, gibt es noch nicht lange und auch daran muss sich eine Firma gewöhnen - sowohl die Entwickler als auch Activision. Es ist ein stetiger Lernprozess. Aber wenn eine Firma nicht unerheblich wenig Geld in diese Sparte steckt, darf man davon ausgehen, dass das gesammelte und aufbereitete Feedback auch Gehör findet. Je besser wir hier zusammen arbeiten, desto besser kann das Feedback transportiert werden.
    Da ich allerdings schon sehe, dass ihr eure "Arbeit" sehr gut macht, liegt es nun an mir ;) Sollte ich spezifische Fragen haben, werde ich mich gerne mit in die Diskussionen einbringen. Gewiss könnt ihr jedoch sein, dass ich zumindest alle Beitrage zu den News durchlese.
    Ärsche trete ich recht ungerne und LA sind auch entspannte 10 Stunden Flug ;)

@Harleyluja
    Derzeit scheint der Fokus auf der App zu liegen. In der Tat etwas frustrierend wenn man nicht das passende Smartphone hat. Ich schaue mal, ob ich dazu noch mehr Informationen finde.

@Steven1984
    Im Grunde kann ich euch nichts erzählen, was nicht auch offiziell schon angekündigt wurde. Ich kann auch das Entwicklerstudio verstehen, das gerne die Macht darüber behalten möchte, wann genau welche Information an die Öffentlichkeit gegeben wird. Ob und wie es hier Möglichkeiten gibt zur Verbesserung der Kommunikation wird sich herausstellen. Ich gebe mein bestes :)
    Aber was bringe ich euch sonst? Okay, das mit dem Feedback ist klar. Aber meine Kompetenzen sind auch noch andere. Fangen wir mal bei Events an oder Verlosungen. Majus könnte mich eigentlich 24/7 anrufen, wenn er eine Idee hat und meine Hilfe dazu benötigt oder einfach nur den Segen Activisions.
    Generell bin ich für Ideen aus der Community offen und ich habe auch einige tolle Ideen für 2014. Was genau möchte ich hier noch gar nicht verraten ;)

Selves
    Leere Versprechungen á la "Das wird bestimmt schon" wirst du von mir nicht hören. Ich habe persönlich kein Problem damit offen über alles zu reden. Und wenn es einen Mangel gibt, dann ist es gut, dass dieser gesichtet wurde und wird den Weg in mein Reporting finden. Ich bin selbst Gamer und würde auch einfach mal behaupten ich stehe auf eurer Seite. Ich spiele das Spiel selbst aktiv täglich um euch eben auch zu verstehen.

CokeSau
    Ja das stimmt wohl, nur habt ihr jetzt jemanden der sich aktiv fulltime damit auseinandersetzen kann :)

@vegantX
    Diese Rückenhaargeschichte bringt mich grad ziemlich aus meinem Schreibefluss!!
    Zocken, genau, deswegen sind wir ja auch hier. Angefangen mit Counterstrike Beta 5.2. Damals gab es die M4A1 nur mit Schalldämpfer UND Zoom! Beste Waffe :) Bis Version 1 released wurde, würde ich behaupten war ich sogar ganz gut darin und vor allem jung. Internet war damals rarität und man hat sich den Ast gefreut als die ersten Modder dann Bots für bestimmte Maps programmiert haben.
    Weiter ging es dann mit Quake3 Rocket Arena - wo ich wahrscheinlich auch die meiste meiner Spielzeit in FPS verbracht habe. Dann fing irgendwann die Ausbildung an und ich wurde zu einem Medium Spieler. Etwas zwischen Core und Casual. Danach kamen viele Spiele, aber nie mehr wirklich exzessiv. World of Warcraft... aber auch eher Casual als Hardcore. Warcraft 3, Starcraft 2, Diablo 2 + 3 haben mich ebenso oft vom Lernen abgehalten.
    Der Wiedereinstieg kam dann mit Battlefield 3 in's FPS. Allerdings schwer enttäuscht also griff ich zu MW3, was mir sehr viel Spaß brachte und auch Wiedereinstiegsfreundlicher war. So, das war die Kurzfassung ;)

Honey
    Ein großer Fokus liegt auf E-Sports. Solltet ihr das Gefühl haben, dass gewisse Waffen oder Aufsätze einfach maßlos overpowered sind, dann nehme ich dieses Feedback gerne mit auf und werde es auch selbst spielen und testen.
    Was Mark Rubin damit sagen wollte ist, dass er das Feedback der Community sehen möchte, ohne dass man ihnen vor die Nase reibt, was denn jetzt genau besser funktionieren müsste.
    Sehr gute Frage übrigens und trotzdem kann ich den Rubin verstehen, worauf er hinaus möchte.

@Pengiun at Work
    Du triffst den Nagel schon ein wenig auf den Kopf. Ja, es wurde zu wenig Community Arbeit geleistet in Deutschland. Und das ist kein Geheimnis. Ich finde es gut, wenn man offen über Dinge diskutieren kann und das Kind beim Namen nennt. Diesen Kurs werde ich so weit es mir möglich ist auch beibehalten. Frühere Erfahrungen haben mir auch gezeigt, dass dies hin und wieder den Job schwieriger macht aber wir verfolgen alle das gleiche Ziel und das erreicht man eben nur mit Ehrlichkeit.
    Zum (fast) cheat-freiem BO2 - ich weiß es nicht. Es sind eben 2 verschiedene Teams, die völlig unabhängig voneinander arbeiten (auch wenn das Spielgefühl ein Ähnliches ist).

CommanderX
    Community Arbeit besteht nicht zwangsweise immer nur aus Antworten liefern. Auch ist es nicht der Job eines Programmierers Tage und Wochen in Foren unterwegs zu sein. Denn nicht immer ist eine Aussage im Forum final. Es gibt Trends und Entwicklungen. Es gibt die Arbeit zwischen Community und dem Entwickler/Publisher. Der Community Manager ist darauf spezialisiert genau diese Dinge zu managen und im Anschluss dem Programmierer in seiner Sprache beizubringen, was sich die Community wünschen würde.
    Wie bereits eingangs erwähnt kann ich Skepsis und Misstrauen nachvollziehen.

Tekk
    Was genau meinst du? Ich konnte eben beim Testen keine Probleme feststellen.

Gengar
    Gerne beteilige ich mich hier im Forum so viel wie möglich und bei Zeiten dann auch mal ins Offtopic Forum :)

Kingpin
    Na dann holen wir das auf der Gamescom nach!

MaXxTrO
    zu FOV und FPS Changer kann ich nichts sagen. Aber das mit den XBOX Buttons ist mir echt nicht aufgefallen, dabei habe ich bestimmt 50% meiner Zeit in Extinction verbracht :o:

@Royal Ferkel
    Ich konnte bisher beim PC keine Performance-Probleme feststellen. Habe aber schon gehört, dass einige Leute zum Launch nicht immer die besten Verbindungen hatten. Ich werde mir die das Feedback aus allen Ecken holen und es dann mit aufnehmen! Eine zufriedenstellende Antwort kann ich dir wohl derzeit nicht geben :(

Call of Duty - Community Manager (DACH)

• Hui. Ein ausführliches Feedback. Respekt, guter Einstand, ABER: das wichtigste ist, WEITER SO!!!

Die Community trieft nur so vom Schweiss und Blut derer, die sie erschaffen hat und aufgebaut haben!

• Herzlich willkommen! :welcome:

Und vor allem vielen Dank, dass du die Fragen so ausführlich beantwortest! Weiter so!
    Ich muss ja sagen, dass ich außer FPS-Einbrüchen,(die teilweise sehr nervig sein können, da immer zum falschen Zeitpunkt) keine Probleme mit dem Game habe! :thumbsup: