[Sammelthread] Extinction Modus

  • Ich wollte mal fragen ob welche hier im Forum den Extinction Modus zocken und falls ja, wie findet Ihr den Modus? Kommt er für Euch am Zombie Modus ran?
    Ausserdem können wir uns hier ja gegenseitig Tipps geben, was man sich am besten Ausrüsten soll, was Ihr für sinnvoll haltet oder welche Waffen sich lohnen.

  • Ich zitier mich mal selbst xD


  • Ich find denn Modus sehr gut gelungen. Bin noch nie ein Fan von Zombie & Co gewesen, nur das kann man spielen.
    Aktuell bis Nest 11 gekommen. Leider immer etwas mühselig mit Random Spielern zu zocken. Entweder wird vorzeitig verlassen oder es wird drauf los gestürmt als ob es kein morgen gibt. Lesen sollte man auch können um mehr fähigkeitspunkte zu bekommen. Machen aber leider auch die wenigsten.
    Sonst wie schon erwähnt, schöner Modus.

  • Also ich persönlich finde den Modus sehr gelungen. Wir haben gestern zu 3. gespielt und sind bis zum 2. großen Nest gekommen, leider kommen dann kurz bevor das Nest kaputt geht solche Mega großen und vorallem starken Viecher, ich wüsste mal gerne, was man am besten gegen die unternehmen kann.


    Fisch : Kompliziert? Ich finde den Modus anfangs sehr unübersichtlich, da so vieles auf einen zukommt und man erstmal wissen muss wie man Muni bekommt, welche Eigenschaften man am besten aufwertet und wo man was findet, aber wirklich kompliziert finde ich es nicht. Bisher gefällt mir die Map zu dem Modus, da sie sehr offen und recht groß ist. :thumbsup:


    Mal eine Frage, weiß jemand wie man diese großen Viecher kaputt macht? Wir haben zwar schon eine LMG gefunden, aber auch dort braucht das Vieh mehr als 1 Magazin und es kommen direkt mehrere solcher Viecher. hopsi

  • Gestern bzw. heute haben wir (Warlord & DarkShadow) es 2 mal geschafft im Extinction Mode zu entkommen. :thumbsup:
    Wichtig finde ich, das man es mit mindestens 2 weiteren Mitspielern macht, da es mit einem Random Team so gut wie unmöglich ist. (Da die wenigsten sich auf die Herausforderungen konzentrieren und die sind wichtig) Am besten probiert man jedesmal die Herausforderungen zu machen und sich gegenseitig absprechen wer was mitnimmt. Gegen die Rhinos (Stärksten Aliens) empfehle ich Ihnen auf die Füsse/Beine zu schießen, da sie dort nicht gepanzert sind und relativ schnell sterben.


    Nur den Spoiler öffnen, wenn Ihr wissen wollt, was nach der Stadt passiert (nach dem 2.großen Nest) und wie Ihr am besten das Spiel beendet


    Hier mal meine Klasse womit ich es geschafft habe und was jeder Mitstreiter dabei haben sollte


    Ich hoffe ich konnte Euch einige brauchbare Tipps geben. ;)

  • Ich hätte noch ein paar Tipps hinzuzufügen:


    Levelt zu erst die Sachen auf, welche dem ganzen Team helfen (Schutzwesten, Booster etc.)


    Sollte es einen eindeutig schwächsten Spieler im Team geben, lasst diesen die Schutzwesten mitnehmen, da diese sich sofort aktivieren sobald er die Kiste abwirft.


    Beschießt die Barrier-Hives (die wo der Heli kommt) mit Raketen, SOFLAMS, Todbringer, usw. da diese dann schneller kaputt gehen.


    Tipp fürs Ende:


    Take the POUNDING!!!!

  • Ich habe den Modus bis jetzt noch nicht gespielt, da ich aber den Zombiemodus aus BO & BO2 schon echt gelungen fand, wollte ich ihn morgen mal testen.


    So wie ich das hier gelesen habe ist es also mehr eine Mission als ein Überlebensmodus?


    Wie lange dauert es ca. bis man das ganze abgeschlossen hat?


    MfG F0uby

    :fisch:

  • warlord : Hast natürlich Recht, hab es vergessen mit dem auf diese Barrieren zu schießen und mit dem Leuchtsignal ist sogar ein sehr guter Tipp. :thumbup:
    Heute Abend packen wir es nochmal, aber dieses mal überleben alle. :P


    @Fouby: Wie Warlord schon sagt, es kommt stark darauf an, wie viel Zeit Ihr Euch lasst, am besten bereitet Ihr Euch vor jeden neuen Nest gut auf das nächste vor. (Zumindest nach der Stadt/nach dem zweiten großen Nest)
    Ich hoffe auf alle Fälle das dort noch weitere Kapitel erscheinen werden. :thumbup:

  • Finde den Modus grandios, freu mich schon auf neue Maps. Aber nur wenn die sich nicht von DLC zu DLC verschlechtern wie die Zombie Karten.



    Das Levelsystem und die zahlreichen Freischaltungen find ich echt gelungen.

  • Hi,


    wie bekommt ihr am besten die hartnäckigen "Rhinos" platt?


    Geschütze + LMGs und dann probieren von vorne auf die Beine zu schießen sollte relativ schnell funktionieren.



    Eben wieder mit Warlord und DarkShadow entkommen und sogar einmal mit ein aktives Relikt. :thumbsup:

  • Wir sind zu dritt, haben Kapitel 1 bestimmt schon 10 mal versucht, sind ~ lvl 25, aber sterben immer bei Hive 2
    Wie schafft ihr es zu überleben, wenn 3 Rhinos gleichzeitig angreifen?


    Insgesamt sind es mindestens 6 die da ankommen ...


    Dauerfeuer mit Panzerbrechner Muni LMG + Teamboost + IMS + Geschütze...


    Verratet mal noch paar Tricks ;-)


  • Ich packe die Tipps vorsichtshalber mal im Spoiler, falls jemand seine eigenen Klassen probieren möchte


  • Habt ihr bis zum 2. Hive die Geschütze voll gelevelt? Es geht sich aus wenn ihr die meisten Herausforderungen schafft, dass ihr Geschütze, Westen und Booster voll levelt, einer sollte noch Munition voll leveln können. Dann müssten noch 1-3 Punkte für die Klassenupgrades übrig sein.
    Bei voll upgegradeten Geschützen kann nämlich jeder 2 haben und mit dann insges. 6 Geschützen und 3 LMG´s sind die Viecher schnell platt. Vergesst nicht kurz vor Ende solltet ihr die Sani Klasse voll upgegradet haben, da ihr dann schneller laufen könnt und die 2. oder 3. Stufe bei eurer Pistole solltet ihr auch haben, diese lässt euch nochmal schneller laufen, wenn ihr die Pistole ausgerüster habt.
    Viel Glück beim Fliehen! hopsi


    Edit: Sorry Ray hab erst jetzt gesehen, dass du schon geantwortet hast, aber ich glaube unsere Tipps zusammen ergänzen sich eh gut, jenachdem wie viele Herausforderungen schon erledigt sind. ;)


    @mYnch: Ray-Lewis, DarkShadow28 und ich haben es mit einem aktivierten Relikt (Zombies nehmen weniger Schaden) geschafft und ohne schon 2 bzw. 3 Mal :thumbsup:

    Take the POUNDING!!!!