Plünderer oder Geist ?

  • Mein nächstes Prestigetoken wollte ich ausnahmsweise mal nicht für eine Waffe, sondern für ein Perk verwenden. Es ist zwar noch etwas hin, bin momentan Prestige 4 Lvl 22, trotzdem mache ich mir schon meine Gedanken. Ich tendiere eigentlich zu Plünderer, weil ich doch eher statisch spiele, wobei Geist ja nicht so sehr zum Tragen kommt, und ich gerne so Munitionsfresser wie Typ 25 und M8A1 mit Auto-Fire verwende.
    Wie seht Ihr das?

  • Ich würde zu Geist tendieren.


    Ich habe nicht eine Klasse, wo kein Geist drin ist. Finde das viel zu viele UAVs rumfliegen und da ist Geist mMn goldwert.


    Hab auch immer Totenstille und nen Schalli auf jeder Waffe oben.
    Ohne die ganzen Sachen ist man viel zu leicht zu lokalisieren und das gefällt mir gar nicht! :D

  • Also wenn du viel SuZ spielst, ist Plünderer vielleicht nicht so brauchbar... ;)
    Ansonsten würde ich jederzeit zu Plünderer greifen. Gerade wenn es um die Granaten geht ist es einfach unschlagbar, die stocken sich ja auch auf.
    Geist empfiehlt sich tatsächlich besonders den MP-Spielern, wenn du also sagst du bist mehr der SG-Spieler - Plünderer.
    Jap! :thumbsup:

  • Wie sehen denn deine Klassen aus wenn du (fast) alles freigeschaltet hast? Würde gucken welches Perk du öfters verwendest, dementsprechend dann entscheiden. Was jeder für sich persönlich am Besten empfindet, kann für dich total unbrauchbar sein ;)

  • Also wenn du viel SuZ spielst, ist Plünderer vielleicht nicht so brauchbar... ;)
    Ansonsten würde ich jederzeit zu Plünderer greifen. Gerade wenn es um die Granaten geht ist es einfach unschlagbar, die stocken sich ja auch auf.
    Geist empfiehlt sich tatsächlich besonders den MP-Spielern, wenn du also sagst du bist mehr der SG-Spieler - Plünderer.
    Jap! :thumbsup:

    Sehe ich eigentlich auch so. SuZ spiele ich überhaupt nicht. Überwiegend Herrschaft, Stellung und ab und zu Sprengkommando. Die Sache mit den Granaten ist wirklich ganz nett. Geist macht ja wirklich nur mit dem Schalldämpfer Sinn, und seitdem ich die Visitenkarte für den Schalli freigespielt habe, verwende ich das Teil kaum noch. Perk 3 ist bei mir meistens Techniker und/oder Taktikmaske. Totenstille und Wachsamkeit finde ich jetzt persönlich nicht so hilfreich.

  • Also ich weiß gar nicht, ob du da überhaupt ein Perk drauf verwenden solltest. Wenn du eher defensiv spielst und auf Long Range gehst, helfen dir beide nicht viel. Für Geist bewegst du dich zu wenig, ausserdem haben die Gegner eh ohne Schalldämpfer (und wenn du dich nicht all zu viel bewegst auch ohne) eine Ahnung wo du bist und die Plünderer Packs dürften dann auch zu weit weg liegen. Zudem wirst du nicht unbedingt im Getümmel sein und hast dementsprechend wohl auch mehr Luft dir rechtzeitig ne neue Waffe aufzuheben, wenn die Muni knapp wird. Geist und auch Plünderer finde ich eigentlich nur im Nahkampf interessant und wenn man aggressiv spielt.


    Wenn du auf Serien spielst, ist Hardliner ja quasi eh in Slot 1 Pflicht. Ich würde da ann deiner Stelle eher Kugelsichere Weste nehmen, v.a. da dir wenn du 2-3 Leute weggeholt hast in deinem Area die Granaten um die Ohren fliegen werden. Zähigkeit noch dazu und Perk 3 musst du dir überlegen. Bei mir geht persönlich gar nichts ohne Gewandheit, aber wenn du nicht viel Sprintest könntest du dir auch überlegen, Taktikmaske mitzunehmen (oder Extrembedingungen um am Rundenanfang zuerst an den wichtigen Spots zu sein).

  • Ich spiele Herrschaft only habe in jeder Klasse Plünderer drinnen , in den wenigsten jedoch Geist weil ich ausser in der Starterklasse überall einen Werfer drinnen habe , der soll helfen um den ganzen fliegenden Schrott vom Himmel zu holen ....aber nüchtern betrachtet liegt Geist an letzter Stelle sprich wird am spätesten freigeschaltet , Plünderer viel früher ..... :D


    Edit : hab vergessen zu erwähnen zock nur Hardcore !!!

    Inter arma enim silent leges - we do bad things to bad People :minigun:

    2 Mal editiert, zuletzt von maik232323 ()

  • Ich hab mich damals zuerst für Geist und danach erst für Plünderer entschieden.
    Plünderer nutze ich aber auch nur in einigen Klassen, Geist hingegen in so ziemlich allen.


    "Citius, Altius, Fortius." ["Schneller, höher, stärker."]
    "Legi intellexi condemnavi." ["Ich las, begriff und verdammte."]

  • Für Stellung kommt es auf die Spielweise an, ob man Plünderer verwendet oder nicht. Als Objective-Spieler empfiehlt sich kein Plünderer, da man sowieso irgendwann im Kampf in der kleinen Stellung stirbt... Als Anchor könnte man, zumindest in Public-Matches, Plünderer in Betracht ziehen, da sich hierbei ein Sturmgewehr empfiehlt. Herrschaft mit Plünderer kommt da schon eher hin, um sein C4 für die Flaggenverteidigung zurück zu bekommen.
    Herrschaft - Definitiv
    Stellung - kommt auf die Spielweise an.

  • Ich hab während des durchgehenden Drohnenspams immer Geist genutzt aber bemerkt, dass die Teammates durch spawnen bei einem selbst die Position verraten und man dadurch das Perk minimal von Nutzen ist.
    Plünderer lohnt wie schon gesagt wurde nur bei Objective Gamemodes wie Herrschaft da C4 und durch defensives Flaggenverteidigen schnell mal die Muni ausgeht bspweise die Type 25, Skorpion Evo.

  • Da ich so oder so so oft sterbe, dass mir Plünderer nix bringt und ich mal abgesehen davon im Zweifelsfall einfach eine Waffe aufhebe, nutze ich wenn überhaupt Geist.
    Derzeit nutze ich Geist aber garnicht, denn auf Nuketown bringt es mir nix.


    Timo: "da is ein pfosten umgekippt - da is bestimmt ein pfosten gegen gelaufen"

  • Geist ich spiele nur noch mit Geist Schalli Totenstille
    Ohne diese Perks bzw Aufsatz kann man nicht mehr Spielen einfach viel zu viele UAVs am Himmel
    Kannst sie alle geiern so wie ich und schwups hat man die FHJ-18AA auf Gold.

  • Also ich würd Kugelsichere Weste oder Plünderer nehmen. Geist bringt nichts wenn du kein Schalldämpfer benutzt.
    Das mit den Teammates find ich zwar jetzt nicht so wichtig, weil du die Gegner zwar immer noch überrascht, aber naja.
    Aber ich versteh nicht wie so viele zu Totenstille und Zähigkeit raten :O
    Ich benutze irgendwie in keiner Klasse Zähigkeit und ich seh nicht wo das Problem ist :D

    "A PC without Steam is like a human without soul. He may breath, but he'll never know what it feels to be alive."

  • Also ich würd Kugelsichere Weste oder Plünderer nehmen. Geist bringt nichts wenn du kein Schalldämpfer benutzt.
    Das mit den Teammates find ich zwar jetzt nicht so wichtig, weil du die Gegner zwar immer noch überrascht, aber naja.
    Aber ich versteh nicht wie so viele zu Totenstille und Zähigkeit raten :O
    Ich benutze irgendwie in keiner Klasse Zähigkeit und ich seh nicht wo das Problem ist :D

    Seh ich genauso. Ich spiele fast nie mit Zähigkeit, je mehr man ohne spielt desto eher kommt man mit dem entstehenden Rückstoß bei Treffern klar :thumbsup:
    Totenstille empfiehlt sich nur in SnD sonst nicht.

  • Danke für die Einschätzungen. Ich bin gestern ins 5. Prestige gekommen und habe mich schließlich für Plünderer entschieden.


    Jahaha, win für mich :thumbsup:


    Rhone Naja, ich finds außer bei Sniper nicht nötig. Weil ich ziele auf die Brust und fertig. Der rückstoß vom getroffen werden idt ja nicht so hart.

    "A PC without Steam is like a human without soul. He may breath, but he'll never know what it feels to be alive."