CPU Kühlung

• Hallo Com,

da ich mir ein neues Mainboard + CPU zugelegt habe benötige ich noch einen neuen CPU Kühler.
    Jetzt kommt ihr ins Spiel. Ich habe mir vorab schon einmal 2 Kühler rausgesucht die für mich in Frage kommen.

1.EKL Alpenföhn Brocken 2

2.Xigmatek Dark Knight

Der erste wurde mir von einem Freund empfohlen mit der Aussage:"Junge der Kühlt alles weg!"

Der zweite wurde mir ebenfalls von einem Freund empfohlen allerdings hat er nur gesagt der würde farblich gut in meinen Rechner passen.

Jetzt frage ich euch was ihr von den CPU Kühlern haltet und welchen ihr mir empfehlen würdet. Beide Kühler passen von den maßen in mein Gehäuse rein.

Eckdaten:
    Gehäuse: NZXT Phantom (Breite : 222mm)
    Prozessor: i7-4770k (Sockel:1150)

Fire

2 Mal editiert, zuletzt von FireRain ()

• Wenn Case und Geldbeutel es zulassen: http://www.amazon.de/Prolimate…words=prolimatech+genesis

Das Monster bringt nichts zum schwitzen :D

Ansonsten ist der Alpenföhn Brocken ein sehr ordentlicher Kühler, über den Xigmatek kann ich dir nichts berichten, da ich selbigen nie besessen habe ;)

You'll never live if you're just too scared to die!

You'll never fly if you're too scared of the heights!

• Also ich meine vom Ersten schon relativ viel gutes gehört zu haben. Der Zweite sagt mir nix.

Empfehlen kann ich aber auch den Sythe Ninja 3. Den hab ich, wenn auch etwas getuned. Habs vorhin mal getestet. Hab meine CPU auf 4 GHz gebracht und der ging nicht höher als 50° Grad. (Und das bei relativ hoher Raumtemperatur)

Allerdings können dir der Papa oder iGame Kudan da bestimmt bessere Tipps geben.

• Wenn Case und Geldbeutel es zulassen: http://www.amazon.de/Prolimatech-Genesis…imatech+genesis

Also ich meine vom Ersten schon relativ viel gutes gehört zu haben.

Der Genesis ist wirklich ein Monster und sicher kein Kühler der einfach in ein beliebiges Gehäuse passt. Wenn er jedoch passt wird man mit sehr guten Temperaturen beglückt.
    Ich kann das einfach mal so behaupten weil ich den selber habe und rundum glücklich mit dem Ding bin :)

Ansonsten wäre es interessant zu wissen in welches Gehäuse dein neuer Kühler kommen soll. So würd ich jetzt aber direkt mal den Alpenföhn nehmen wenn du dich für einen der beiden entscheiden willst ;)