NVIDIA-Grafikkartentreiber GeForce 320.18 sorgt für Schwierigkeiten!

• ich kenn da jemanden der verkauft so was... ;)

hab mir die Phantom gegönnt, da können zur Reinigung die Lüfter herausgenommen werden, finde ich eine einfach geniale Idee! An sonsten ist die 770 gefühlt eine bis zum Anschlag übertaktete 680.

Was ist aktuell preiswert und bietet die dafür möglichst beste Leistung? Will 2x GTX 460 AMP verkaufen und für ca 350€ etwas neues zulegen.

• Was ist aktuell preiswert und bietet die dafür möglichst beste Leistung? Will 2x GTX 460 AMP verkaufen und für ca 350€ etwas neues zulegen.

7970 wie auch die 770 liegen um die 350-400 Euro Marke. Ich pers. finde die 7870 und die 660Ti auch recht ansprechend, welche in einem deutlich günstigeren Bereich daheim sind.

• Im Startpost steht wie du das beheben kannst.

ja ich weiß aber leider hat mein Rechner schon vorher Probleme gemacht und da hab ich wegen eines Lösungsvorschlages fürs anderen Problem meine CPU ausgebaut und habe dann die Wärmeleitpaste entfernt nur um danach zu bemerken, dass ich keine mehr habe. :rolleyes:

• Auch wenn ich es NVidia nicht so recht gönnen möchte, aber ich würde die GTX770 empfehlen. Stromsparender, billiger und leiser als eine HD7970 GE. Und die HD7970 ist ca. 10% langsamer und kostet gleich viel.

Timo: "da is ein pfosten umgekippt - da is bestimmt ein pfosten gegen gelaufen"

• Wenn man ein gutes Modell nimmt (bspw. die MSI GTX770 Gaming), wird die Karte nicht wirklich warm, kann ich mir zumindest schwer vorstellen, dass eine GTX770 so viel wärmer wird.

Und selbst wenn die Karte ins TDP/Wärmelimit rennt, ist die Karte immernoch genau so schnell, kostet gleich viel und braucht genau so viel Strom. hopsi

Timo: "da is ein pfosten umgekippt - da is bestimmt ein pfosten gegen gelaufen"

• Ich hab (noch) ne GT 220, dort hab ich dieselben Probleme. Egal welchen Treiber ich nehme...

Fehlermeldung: "Treiber so-und-so reagiert nicht mehr und wurde zurückgesetzt."

Das hatte ich mit dem 320er und nun immernoch mit dem 314er. Woran liegts?
    An der GraKa? Oder immernoch am Treiber?