Passen die Teile zusammen? (500 Euro PC)

• Hey,

würde gerne wissen ob die Teile zusammen passen:

Prozessor: AMD FX-6300 Prozessor, Boxed, Sockel AM3+

Mainboard: Gigabyte GA-970-UD3, AMD 970, AM3+, ATX

Ram: 8GB-Kit G.Skill Sniper PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)

Grafikkarte: XFX BLACK DD RADEON 7870 2GB D5 2x mDP HDMI 2x DVI

Festplatte: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s

Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold

Gehäuse: MS-Tech-LC-401

„Gebildet ist, wer weiß, wo er findet, was er nicht weiß.“

2 Mal editiert, zuletzt von Sp1tFire ()

• Ich weiß zwar jetzt nicht genau wie viel Watt alle Teile zusammen ziehen aber wird vielleicht ein bisschen knapp. Musste mal für dich selber zusammen rechnen und eventuell nochmal 50 Watt als Puffer drauf legen. ;)

• Ich weiß zwar jetzt nicht genau wie viel Watt alle Teile zusammen ziehen aber wird vielleicht ein bisschen knapp. Musste mal für dich selber zusammen rechnen und eventuell nochmal 50 Watt als Puffer drauf legen. ;)

Danke für den Hinweis. Es sind wie gesagt die Teile die auch PCGames genutzt haben also denke ich das das schon passt, oder? Ich schau mal ob ich rausfinde wie viel die Teile zusammen saugen.

• Danke für den Hinweis. Es sind wie gesagt die Teile die auch PCGames genutzt haben also denke ich das das schon passt, oder? Ich schau mal ob ich rausfinde wie viel die Teile zusammen saugen.

Ja ich habe grade mal so überschlagen und es sollte reichen. Owohl ich eher zu Sapphire raten würde anstatt Asus.

• Owohl ich eher zu Sapphire raten würde anstatt Asus.

Hey, gibts dafür n bestimmten Grund? An sich hab ich damit kein Problem, da die Sapphire auch ein paar Euro billiger ist!

• Hey, gibts dafür n bestimmten Grund? An sich hab ich damit kein Problem, da die Sapphire auch ein paar Euro billiger ist!

Was genau jetzt der Vorteil ist kann ich dir nicht sagen eventuell schnellere Taktgeschwindigkeit oder ähnliches aber ich habe schlechte Erfahrungen mit Asus Grafikkarten gemacht und habe aber immer nur gutes von Sapphire gehört. Musst du dich eventuell mal schlau machen.

• Auf welcher Auflösung könnte ich mit dem System wahrscheinlich CoD4/MW3/BO2 flüssig spielen?

Anstelle der AsusGraKa nehme ich die XFX AMD Radeon HD7850! Das sollte auch klappen, denke ich mal?! :D

• Wird schon auf Full HD gehen. Wenn ich das mit ner HD 5770 geschafft habe, dann packt deine Graka das locker. Schätze ich mal.

Yay, dann kann ich auch...League of Legends endlich flüssig spielen... XD

• Ich finde die Config.... Pardon.... scheisse.

CPU: AMD FX6300
    RAM: G.Skill Sniper 1600MHz CL9
    Mainboard: Gigabyte 970A-UD3
    Graka: deine gewählte HD7850
    Gehäuse: Bitfenix Shinobi
    Gehäuselüfter: Enermax T.B. Silence oder T.B. Manual
    Festplatte: kannst das gewählte Modell nehmen

Timo: "da is ein pfosten umgekippt - da is bestimmt ein pfosten gegen gelaufen"

• Vom Preis her kommt es ja auf das gleiche raus (mehr oder weniger). Ne Begründung würde mich natürlich freuen, ansonsten würde mich natürlich noch die Meinung von anderen zu deinem Vorschlag freuen!?

Btw: Kennt ihr n Shop der europaweit liefert (oder wenigstens nach Luxemburg). über amazon muss ich bei verschiedenen Händlern bestellen wodurch die Versandkosten naürlich höher sind als...bei einem einzigen Händler. :D

Einmal editiert, zuletzt von Sp1tFire ()

• Vom Preis her kommt es ja auf das gleiche raus (mehr oder weniger). Ne Begründung würde mich natürlich freuen, ansonsten würde mich natürlich noch die Meinung von anderen zu deinem Vorschlag freuen!?

Passt deswegen besser da der FX-6300 weniger Strom zieht bei besserer Leistung. Da er auch mehr Kerne hat ist er auch eher für die Zukunft geeignet als der alte Phenom und beim zocken allein wirst du da nicht wirklich einen Unterschied spüren ;)

• Passt deswegen besser da der FX-6300 weniger Strom zieht bei besserer Leistung. Da er auch mehr Kerne hat ist er auch eher für die Zukunft geeignet als der alte Phenom und beim zocken allein wirst du da nicht wirklich einen Unterschied spüren ;)

Kay, dann nehm ich den, diese Teile sehen eh cooler aus und das sollte als Kaufgrund ja eh reichen :D
    Wieso andere RAM's? Soweit ich weiss ändert sich die Leistung nur "messbar" bei den versch. Teilen. Ich will jetzt nicht mit meinen Fragen nerven, also einfach ignorieren wenn die Antwort offensichtlich ist. :D

Btw: Kennt ihr n Shop der europaweit liefert (oder wenigstens nach
    Luxemburg). über amazon muss ich bei verschiedenen Händlern bestellen
    wodurch die Versandkosten naürlich höher sind als...bei einem einzigen
    Händler. :D

• nimm das hier.ich hab so viel wie möglich aus 500 euro geholt:

AMD FX Series FX-6300 6x 3.50GHz So.AM3+ BOX

€ 99,80*

2048MB Gigabyte Radeon HD 7870 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

€ 198,17*

Gigabyte GA-78LMT-USB3 AMD 760G So.AM3+ Dual Channel DDR3 mATX Retail

€ 59,49*

8GB ADATA Premier-Serie DDR3-1333 DIMM CL9 Single

€ 46,95*

350 Watt Corsair VS Series Non-Modular 80+

€ 31,05*

Artikel löschen

LG Electronics DH18NS50 (Bulk) DVD-ROM SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk

€ 10,26*

250GB Hitachi Travelstar Z5K500 0J11282 8MB 2.5" (6.4cm) SATA 3Gb/s
    35 euro

• nimm ein fx 6300 für ungefähr 100 euro und die radeon 7870 für 200 euro.damit kannste bf3 mindestens auf high spielen.

In erster Linie gehts nur um LoL.

Ein FX-6300 ist hier schon empfohlen worden und da es in erster Linie um LoL gehen soll ist BF3 so gut wie hinfällig :)

Wo willste den PC eigentlich einbauen, in ner Schuhschachtel? Und das NT ist mit 350W eindeutig zu klein dimensioniert :P

• oh :D trotzdem! auch wenn er nur lol spielt kann er sich ja für 500 euro ein starkes system holen.der bf3 vergleich sollte nur zeigen wie viel er eigentlich aus 500 euro rausholen kann. :)

Edit: ja schon aber wer hier in der 500 euro klasse spielt,muss sich auch mit zweite klasse zufrieden geben :D

• Es geht in erster Linie um Lol, aber Cod sollte natürlich auch spielbar sein. BF3 intressiert mich jetzt nicht so sehr.

• Cod packt eigentlich jeder pc ab 400 euro. cod ist nicht anspruchsvoll.wie gesagt das system von mir ist eigentlich gut.aufrüsten kann immernoch. das gehäuse für dich könnte als bsp. das hier sein

MS-Tech CA-0280B Frozen Longhorn USB3.0. alles in allem nix besonderes aber wie gesagt 500 euro halt. lol und cod sollteste trotzdem noch spielen können. ich muss sagen,dass ich hier nicht genau weiß wie man soetwas verbaut :P trotzdem sollte das glaub ich schon passen.

• Die Config ist Mist, ein zu schwaches Netzteil gepaart mit einem absolutem Billigmainboard ohne Spannungswandlerkühlung. Und bei AMD werden die Spannungswandler aufgrund eines höheren Stromverbrauchs auch DEUTLICH stärker belastet (der FX6300 braucht doppelt soviel Strom wie ein 2500k/3570k....) als bei Intel. Außerdem fehlen halt Gehäuse und ggfs. zusätzliche (nötige) Lüfter.

Timo: "da is ein pfosten umgekippt - da is bestimmt ein pfosten gegen gelaufen"