Comunio ist eröffnet!

  • Ich hab es eben auch gelesen und ich denke gar nicht so wie Bardock. Es heißt ja nicht das die Tabelle so jeden Spieltag aussieht oder das der erste immer +42 Punkte machen tut, ausserdem sind die guten Spieler nicht gerade günstig, weshalb man schon einige Spieltage braucht um sich einen solchen Spieler leisten zu können.

  • Ich zocke Comunio mit Kollegen schon seit 3 Saisons (dieses Jahr 4.) und wir machen es immer so:
    1. Platz: 1,5 Mio
    2. Platz: 1,3 Mio
    3. Platz: 1,1 Mio
    4. Platz: 900.000
    5. Platz: 800.000


    Es hat eigentlich immer funktioniert, da nicht einer ständig erster wurde, es war eigentlich sehr ausgeglichen und das mit den 20.000 pro Punkt ist sogar noch eine bessere Idee, so dass wir es bei uns auch übernommen haben. :hihi:
    Was wir aber machen können um die Spanne zwischen den ersten und letzten geringer zu halten ist das alle unter 5 Punkte 100.000 Prämie bekommen, so das Leute mit 0 Punkte oder Minus Punkte auch Geld bekommen.

  • das hat nix mit Aggressionen zu tun, es kam halt leider nie eine Reaktion deinerseits. Dann ist es klar das die Leute ein wenig genervt rüberkommen... So ein Spielleiter sollte schon Präsent sein


    btw ich bin für Geld pro Punkt! das nur die ersten 5 Geld bekommen finde ich nicht so fair! (auch wenn ich mir vornehme immer unter diesen zu sein :D )

  • 2. Inaktive User: Wie wollen wir das zukünftig mit Inaktiven Usern mache? Ich wäre dafür das wir uns einen Zeitraum ausdenken indem man aktiv sein muss und sollte man in der Zeit ohne "Abmeldung" fehlen, wird man gelöscht, ist für alle besser, da meist inaktive User letzter werden und wir hier mit Auf- und Abstieg spielen, zudem überweist man ständig Geld an einem der anscheinend eh kein interesse mehr hat. Also was sagt Ihr?

    Vor der Löschung am besten noch kurz per PM nachfragen...


    Träum ich? Wach ich? Leb ich? Bin ich bei Sinnen?


    Facit Omnia Voluntas


    Größe verursacht Neid, Neid erzeugt Groll, und Groll bringt Lügen hervor.

  • Alles klar ich werde dann mal das Geld überweisen. Ich belasse es einfach pro Punkt 20.000 zu überweisen.


    Wollen wir das so machen das Mitspieler die weniger als 5 Punkte (100.000) automatisch 100.000 überwiesen bekommen? Damit sie nicht ohne Geld dastehen.


    Zur Löschung: Ich werde niemanden einfach löschen, ich frage vorher im Forum/diesen Thread nach und werde dem User noch eine PN schicken. :thumbup:


    EDIT: Soll ich in Comunio einen Beitrag erstellen wo steht wie wir es mit dem Geld und der Löschung machen? Dann werde ich den Beitrag anstecken, so dass er permanent ganz oben ist.



    EDIT2: Sehe gerade das ich sogut wie von niemanden sehe wann er das letzte mal online war, somit ist das Thema eigentlich vom Tisch.

  • Ich habe mal wieder abgekackt! Man hab ich ein scheiß Team! :cursing: :D


    Zum Geld:


    Wie gesagt, mit den 20.000€/Punkt handhabe ich das mit nen paar Kumpels schon über 4 Jahre so und es gab nie einen der in Geld geschwommen ist.


    Also Ich denke das wird so schon klappen. Gerade da wir eine hohe Anzahl an Mitspielern haben. ;)

  • 30 punkte gemacht. damit kann ich leben. J. Hoffmann vom BVB macht bei mir mehr punkte als der gute schweini :thumbdown: Ich beklag mich nicht, aber eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass Schweini mir mein punktekonto immer schön vollballert. im moment ist das aber eher der gute Hofmann.


  • 30 punkte gemacht. damit kann ich leben. J. Hoffmann vom BVB macht bei mir mehr punkte als der gute schweini :thumbdown: Ich beklag mich nicht, aber eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass Schweini mir mein punktekonto immer schön vollballert. im moment ist das aber eher der gute Hofmann.


    Beschwer dich nicht sondern sei doch froh, der Schweini wird noch genügend Punkte machen in dieser Saison.

  • 30 punkte gemacht. damit kann ich leben. J. Hoffmann vom BVB macht bei mir mehr punkte als der gute schweini :thumbdown: Ich beklag mich nicht, aber eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass Schweini mir mein punktekonto immer schön vollballert. im moment ist das aber eher der gute Hofmann.


    ich kauf dir schweini für 3 mio ab, dann brauchst du dich nicht mehr mit ihm rum ärgern :D