Maus laggs ???????

  • Hi Leute
    hab seit einigen Tagen eigenartige Probleme mit meiner Maus in BF3,die Feuertaste reagiert verzögert oder gar nicht,das stellt sich so dar ,das ich vor einem Gegner steh ,ich feuere aber es lößt sich nur ein Schuss oder es passiert gar nix, wohl bemerkt im Dauerfeuermodus bei der M4A1,AK-74 etc. ?? bei Far Cry 3, Crysis 3,Cod 4 hab ich mit der Feuertaste keinerlei Probleme,somit ist ein Defekt der Maus auszuschließen.Ich weiß echt nicht mehr weiter,es nervt einfach nur noch das Opfer zu sein weil man sich nicht verdeidigen kann.

  • selbst eine Neuinstallation von Bf3 hatt nicht geholfen,hatt noch jemand einen anderen vorschlag? ah ja mein system falls es euch nützt: FX8320,Hd7950, Asus M5A97 pro mainborad, 12 GB Corsair DDR- 1333 Ram.

    "ich hab Premium, also bin ich"

    Einmal editiert, zuletzt von Cassius ()

  • High Ping wäre in Bf3 ähnlich wie in CoD. Man hängt an einer Stelle und hat unendlich Munition :D


    Ping können wir also ausschliessen.

    "Klognom: *lays on money*"
    "Klognom: auich!"

    "Klognom: mein hund furzt grad soo viel"

  • Am Ping kann es nicht liegen hab so um die 29-30,die FPS liegen so bei 90-100 bei 1920x1080 auf hohen Einstellungen,,Post AA usw ist aus.Die Temp ist bei CPU 54,GPU 62 Grad,es ruckelt nix ich kann halt auf die Feuertaste drücken und es lößt sich nur ein Schuss obwohl Dauerfeuer eingestellt ist.

  • Am Ping kann es nicht liegen hab so um die 29-30,die FPS liegen so bei 90-100 bei 1920x1080 auf hohen Einstellungen,,Post AA usw ist aus.Die Temp ist bei CPU 54,GPU 62 Grad,es ruckelt nix ich kann halt auf die Feuertaste drücken und es lößt sich nur ein Schuss obwohl Dauerfeuer eingestellt ist.


    Stirbst du denn in dem Augenblick wo sich ein Schuss löst? Könnte einfach der Netcode von BF3 sein der dich irritiert.

  • Stirbst du denn in dem Augenblick wo sich ein Schuss löst? Könnte einfach der Netcode von BF3 sein der dich irritiert.


    nein, auch wenn ich nicht im Schußwechsel mit einem Gegner bin, spinnt die Feuertaste zb. wenn ich im Spawn auf eine Mauer schiess löst sich immer nur ein Schuss statt ein kompletter Feuerstoss.

    "ich hab Premium, also bin ich"

    2 Mal editiert, zuletzt von Cassius ()

  • Update: nun hab ich die Feuertaste auf die Tastatur gelegt und es funktioniert ich kann wieder feuern,aber daß ist doch sicher nicht normal daß ich nur der mit Tastatur statt Maus Feuern kann. in den anderen Games kann ich ja auch mit der Maus feuern.

  • Update: nun hab ich die Feuertaste auf die Tastatur gelegt und es funktioniert ich kann wieder feuern,aber daß ist doch sicher nicht normal daß ich nur der mit Tastatur statt Maus Feuern kann. in den anderen Games kann ich ja auch mit der Maus feuern.



    Das klingt extrem komisch. Noch nie von gehört

  • Es hatt sich herrausgestellt das es ein schleichender Defekt der Maus ist,bei allen anders Games kann ich noch feuern nur bei BF3 langt es nicht mehr,die Signalübertragung wird zeitweise nicht mehr erkannt ! Hab mich jetzt für ein Notkauf entschieden, beim Elektro-Discounter um die Ecke,die Hama uRage ist es geworden,mal sehen wie lange sie funktioniert..... hopsi

  • Ich hatte vor kurzer Zeit auch Probleme mit meiner Maus wenn ich ein mal auf die rechte Maustaste getippt hab hat sie es so erkannt als ob ich zwei mal schnell hintereinander getippt hab. War so nervig beim anvisieren. :thumbdown:

  • Jock3r was du beschreibst ist ein anderes Problem, den Double-Klick nennen wir es mal Bug.Dafür gibt es einen Fix ist eine Exe. die du Ausführen musst.Einfach mal googeln unter Maus-Fix. :thumbup:

  • Jaa hab mir dann trotzdem eine neue besorgt...ich lad mir jetzt nicht irgendwelche Programme das die Maus dann auch funktioniert. :rolleyes:


    Trotzdem danke für den Hinweis. :)