Suchen und Zerstören Guide

• Suchen und Zerstören (S&Z Eng: S&D)

Vorwort
    Suchen und Zerstören ist der Spielmodus der oft in einem Satz mit Skill verwendet wird, aber warum ist das so? Ist das so weil sie nur ein Leben haben oder weil es wirklich auf die Reaktionszeit ankommt? Nein ! Suchen und Zerstören ist einfach der Modus wo man ohne ein gutes Team nicht sehr weit kommt.

Worum geht es?
    Kennt ihr Counter-Strike? Es geht darum eine Bombe an einem von zwei Zielen zu legen und danach bis zu Detonation zu verteidigen. Das andere Team versucht diese beiden Ziele zu verteidigen. Im Gegensatz zu anderen Spielmodi hat man hier nur ein Leben zur Verfügung.

Vorgehensweise
    Hier gibt es nur 2 wirkliche Möglichkeiten, Offensiv oder Defensiv. Offensiv bedeutet das man, egal ob man Verteidiger oder Angreifer ist, den Gegner direkt an zu greifen oder zu flankieren. Dies geschieht meist mit einer Marathon Klasse. Defensiv bedeutet als Verteidiger das man sich an einen Punkt begibt und diesen dann mit C4 und Claymore (One Man Army) bedeckt und dann eben beschützt. Als Angreifer hat man in diesem Fall eher eine Rifle oder LMG als eine SMG und bahnt sich langsam aber sicher seinen Weg zum gewünschten Ziel.

Beispiele:

Rusher:
    Primary weapon : UMP mit Schalldämpfer
    Secondary weapon : Shotgun (Spas-12 z.B.)
    Perk 1 : Marathon (Pro)
    Perk 2 : Feuerkraft (Pro)
    Perk 3 : Ninja (Pro)
    Ausrüstung : Semtex oder Fraggranate
    Um den Gegner schnell aufs Korn zu nehmen. Wenn man in S&D eine solche Klasse spielen will sollte man sein Ecken genau kennen und keinen Tunnelblick haben.

Verteidiger:
    Primary weapon : ACR mit Red Dot / Holo
    Secondary weapon : -
    Perk 1 : Ein Mann Armee (Pro)
    Perk 2 : Spezialfeuerkraft (Pro)
    Ausrüstung : C4 / Claymore
    Als Verteidiger sollte man diese Klasse zwei Mal im Menü haben. Einmal mit C4 und einmal mit Claymore. Das erlaubt es beide Komponenten ins Spiel zu bringen. Eine dritte Klasse mit Plünderer und einer zweiten Waffe mit Schalldämpfer (Rafica z.B.) sollte man benutzen sobald C4 und Claymores an der gewünschten Position sind.

Vorsichtiger Angreifer:
    Primary weapon : Scar-H mit Schalldämpfer
    Secondary weapon : Rafica mit Schalldämpfer
    Perk 1 : Fingerfertigkeit (Pro)
    Perk 2 : Feuerkraft (Pro)
    Ausrüstung : Semtex / Frag
    Um sich langsam durch die Feindlichen Linien zu bewegen.

Ghost:
    Primary weapon : XXX mit Schalldämpfer
    Secondary weapon : XXX mit Schalldämpfer
    Perk 1 : Was weiß ich (Pro :P )
    Perk 2 : Eiskalt (Pro)
    Ausrüstung : Wurfmesser
    Du magst dein Team nicht ? Du bist gerne alleine hinter feindlichen Linien? Das Plasmid Ghost macht dich zum Lautlosen Tod! (Bioshock lässt grüßen).

Hinweise
    Zuletzt muss ich noch sagen, dass ein Schalldämpfer immer gut ist. Er bewirkt, dass ihr auf dem Radar nicht zu sehen seid (außer bei UAV). Da es in diesem Modus schwerer ist einen guten Killstreak zu bekommen sollte man auf die kleineren gehen. UAV ist aber eher nicht so gut da viele Eiskalt in ihrer Klasse haben. Kiste, Predator und Harrier sind dagegen sehr gut. Als Angreifer sollte man immer erst sich kurz genau das Ziel ansehen. C4 haftet auch auch Decken !

Letzte Worte:
    Mitspieler @ Ts² :"Hinter dir"

---------------------------------

Die Bilder der einzelnen Maps sind in Arbeit und werden morgen Nachgereicht. Weiterhin werde ich hier letzte Worte aus meinen S&D Matches Sammeln. Wer selber ein paar gute hat kann die ja hier schreiben.

mfg

---------------------------------

Afghan

Afghan ist eine der schnelleren Maps. Gegner können schnell über die Mitte dem
    Team in den Rücken fallen. Ebenso fliegen gerne Noobtubes über das
    Flugzeug um Gegner am Spawn zu erwischen.

Das Augenmerk der Verteidiger liegt gerne auf dem Flugzeug und der Höhle
    in der Mitte. Daher ist es ratsam als Angreifer auch den großen Bunker und
    die Treppe mit zu nutzen. Aber immer auf Claymores achten.

Als Verteidiger sollte man sich gleichmäßig auf A und B verteilen und Rushen
    wenn überhaupt nur über den großen Hügel. Sonnst wird man sehr schnell entdeckt.
    Wenn man sich mit seinem Team nicht gut absprechen kann am besten mit
    Claymores die eigene Flanke sichern. Die sagen auf jeden Fall den Gegner an.

Derail

Derail ist einer der größeren Maps wo somit auch gerne mit dem Scharfschützengewehr gespielt wird. Dazu sitzen diese gerne als
    Verteidiger im Haus in der Mitte und bei A. Im Haus von A kann man auch direkt auf B blicken was diese Position warscheinlich
    immer einer belegt. Wer sich außerhalb der Häuser bewegen will sollte nicht lange ohne Deckung bleiben.

Als Angreifer bleiben einem leider nur zwei gute Wege. Der erste ist durch das Haus in der Mitte nach B und links dran vorbei.
    Wobei wenn man außen lang geht einem gerne jemand in den Büschen erwartet. Der andere Weg ist der Wald zu A. Hier muss
    man sich am äußeren Rand bewegen und dann über den gefrorenen Fluss bewegen, sonnst hat wird man auch hier schnell aufs
    Korn genommen. Alles in allem ist das eine Map die besser als Verteidiger zu spielen ist.

Estate

Als Verteidiger ist es leichter A zu decken als B. Also sollte man mehr Leute bei B postieren als bei A.
    A kann man leicht mit Claymore und zwei guten Leuten mit Shotguns überlassen. B muss schnell erreicht werden
    um ein rushen des Bootshauses zu verhindern. Scharfschützen können dann von der Mauer aus oder vom Anhänger
    die Gegner im Gras ins Visier nehmen.

Als Angreifer ist es schwerer A ein zu nehmen und sollte wenn überhaupt nur mit dem ganzen Team versucht werden.
    Camper aus dem Haus zu bekommen ist nicht ganz einfach. B sollte man auch nur dann legen wenn man vorher das Boothaus
    (Dach und Innenraum) sicher hat und dann die Sicht (Smoke) vom Haus gesperrt hat. Liegt die Bombe bei B aber erst mal
    kann man sich im Gras und der ganzen Umgebung sehr gut verstecken. Wenn man es schafft auf A zu legen ist die Runde
    zu 60% sicher. Wenn man sich dann, wie die Verteidiger vorher, im Haus ein-gräbt ist man nur schwer zu erwischen.

Favela

Favela ist eine eher kleine Map. Scharfschützen sind hier nur 2 Positionen gegeben. Die eine ist der Balkon vor dem
    Bananenfeld, der andere das große Dach. Das A Ziel ist generell gut zu Verteidigen. Viel Deckung und Pflanzen die die
    Sicht versperren. Aber mit gezielten Granaten kann man sie auch gut erobern. B ist ein offenes Ziel und verlangt als
    Angreifer die Deckung des Teams. Außerdem campen gerne Gegner hinter den Paletten. Ich glaube das ich nicht
    wiederholen muss das man auf Claymores usw... achten sollte.

Highrise

Eine Mittel große Map die auch für Sniper geeignet ist. Beide Ziele haben hier vor und Nachteile und sind gleich
    gut zu erobern oder zu Verteidigen. Der Untergrund sollte auch immer im Blickfeld eines Mates liegen, auf beiden
    Seiten. Der Landeplatz ist eine wichtige erhobene Position. Das einzige gefährliche hier sind Spawn-Sniper.

The goal of software engineers it to make bigger, better, fool proof software.
    The goal of the Universe is to make bigger, better dimwits.
    As a race, the universe is winning.

4 Mal editiert, zuletzt von tio ()

• "Allright I can do this guys, trust me.." Und dann wars Match auch schon vorbei :xD:

Aber gute Klassenvorschläge.. Ich persönlich nehm gern die AK mit Silencer, aber gibts halt nur auf lvl 70

gute arbeit ! :thumbsup:

"Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente, Ente"

- Ralph Wiggum -

• Du magst dein Team nicht ? Du bist gerne alleine hinter feindlichen Linien? Das Plasmid Ghost macht dich zum Lautlosen Tod! (Bioshock lässt grüßen).

Hihi:) Haste Bioshock 2?
    Super Guide,mal wieder :thumbsup:

• Vielen Dank für die gute Beschreibung,
    ich spiele in letzer Zeit öfters mal S&D und ich werde einige deiner Tips morgen gleich ausprobieren :)
    Sehr Gut erklärt, großes Lob :thumbsup:

• Hihi:) Haste Bioshock 2?
    Super Guide,mal wieder :thumbsup:

Sowohl 1 als auch 2. 2 Spiele ich atm noch durch. Habe ein Gameplay dazu in meinem Youtube Channel. Link in meiner Sig ^^

• Toller Guide!

Hab mich noch nicht so an den Modus rangetraut, aber wenn ich das so lese, hätte ich eine Menge falsch gemacht. :D

Danke dafür! :winki:

• “Schrei es laut mit Stolz heraus,

wenn du diese Liebe in dir trägst… ohooho…

Diese bedingungslose Leidenschaft,

die sogar Repressionen übersteht… ohooho…"

• toller guide!
    ich persönlich hasse s&z weils mir einfach zu langweilig ist zu warten wenn man tot ist, und dieses "taktische" gecampe nicht gern hab.
    eine frage hätte ich aber noch, wenn du jz die "verteidiger-klasse" wählst ... ne claymore legst, dann wechselst und c4 legst, wechselst auf ne klasse mit plünderer, wie kannst du dann das C4 in die luft jagen, draufschießen klappt ja ... aber mit G funktionierts ja dann nicht mehr oder?

• toller guide!
    ich persönlich hasse s&z weils mir einfach zu langweilig ist zu warten wenn man tot ist, und dieses "taktische" gecampe nicht gern hab.
    eine frage hätte ich aber noch, wenn du jz die "verteidiger-klasse" wählst ... ne claymore legst, dann wechselst und c4 legst, wechselst auf ne klasse mit plünderer, wie kannst du dann das C4 in die luft jagen, draufschießen klappt ja ... aber mit G funktionierts ja dann nicht mehr oder?

Also auf meiner Xbox geht das. Wie es am PC ist weiß ich atm garnicht :P

• Mit mehreren rushen, durch die feindlichen Linienen brechen, ausschwärmen und alle von hinten holen, bevor sie es checken. Damit hab ich schon gute Erfahrungen gemacht. Klappt natürlich nur mit wirklichen Mates...

Oder rennen wie ein blöder um sich ne gute Posi zu sichern, an der dich noch keiner erwartet. Da kann man dann oft schon 2 Kills abstauben.

• Super ausgearbeitet und hat Spaß gemacht zu lesen. Ist eh mein liebster Modus da im Alter *hust* die Reflexe etwas nachlassen :D

Wenn Du nur noch einen Hammer in Händen hältst, beginnt alles andere wie ein Nagel auszusehen.

• Vielen Dank noch mal für die Bilder und die besten Tipps für die Maps. Echt Geil!

Es kommen auch noch mehr aber es dauert eben die Texte zu schreiben :P
    komme gerade von der Cebit wieder und muss doch sagen das ich für heute ziemlich fertig bin ^^

• also ich spiele eigentlich nur HC S&Z und ein paar dieser tipps kannte ich aber ein paar auch nicht ;)

Super Erklärung :thumbsup:

ausser bei Derail da kann man bei denn Angreifern auch PERFEKT von anfang durch denn Fluss laufen ;)

Aber jeder Spieler hat in jeder map seinen eigen lauf weg :D

:king: 1Shot 1Kill NO luck JUST SKILL !!! :thumbup:

• also ehrlich mal, man soll auf derail beim angreifen durchs mittlere haus gehn? ich kann da nur loooooooooooooooooooooooool sagen, weil wenn man als angreifer gleich oben am rand zu a läuft, überlebt man zu 100%! dann noch schnell dem gegner in den rücken fallen und das werk ist vollbracht