Der Teetrinker-Stammtisch

  • Und wenn Du auf Früchte stehst, probiere mal den "Weißen Tee der langen Freundschaft"..
    Da ist zwar Aroma drin, aber auch kandierte Fruchtstücke!

    A fronte praecipitium, a tergo lupi!
    Lateinisches Sprichwort
    "Den Rückstoß!"
    Simo Häyhä auf die Frage, was er empfand, wenn er abdrückte und einen russischen Soldaten tötete.


    "Bier ist der überzeugenste Beweis dafür, dass Gott den Menschen liebt und ihn glücklich sehen will."
    Benjamin Franklin

  • hab mir mal weißtee statt grün ausm chinashop geholt, schmeckt viel milder und leckerer als grüntee, empfehlung

    Finde weißen Tee auch sehr lecker, kommt nach grüner Tee bei mir..


    Bestelle mir beim Thailänder auch immer Jasmin-Tee falls wir dort essen, der ist meega gut von denen, würde gerne mal wissen welchen die haben

  • Fragen, probieren, uns mitteilen! ;-)

    A fronte praecipitium, a tergo lupi!
    Lateinisches Sprichwort
    "Den Rückstoß!"
    Simo Häyhä auf die Frage, was er empfand, wenn er abdrückte und einen russischen Soldaten tötete.


    "Bier ist der überzeugenste Beweis dafür, dass Gott den Menschen liebt und ihn glücklich sehen will."
    Benjamin Franklin

  • So war grade im Teefachgeschaft und das ist jetzt mein letzter Versuch mit grünem Tee.

    so der Tee war OK.
    Nicht super lecker aber auch nicht so heuig.
    Laut Verkäufer nur 2 Minuten ziehen lassen und nicht mit kochendem Wasser.
    Die Teeblätter kann man dann 3 mal benutzen. Beim 3. mal dann 3 Minuten ziehen lassen.
    Werde täglich versuchen vormittags 2 Tassen zu trinken. Und nachmittags dann wieder Ostfriesentee.

  • Noch nicht, aber ich habe heute ein kleines Paket von @Fisch bekommen mit u.a. diesem Inhalt. :D

    .hoellenhautsig1evjqi.png

    We think too much and feel too little: More than machinery we need humanity; More than cleverness we need kindness and gentleness. Without these qualities, life will be violent and all will be lost

  • Ich hab mir heute endlich einen Teekocher gekauft, bei dem man die Ziehzeit und Temperatur einstellen kann. Werde ihn nahcher testen. Freue mich soooo!


    Danke Sandreng. <3

  • Welchen denn genau?

    Klick hier! Den hab ich gestern spontan bei Lidl mitgenommen. Gestern Abend Grünen Tee damit gemacht, war super. Kein bisschen bitter. Temperatur hat demnach gestimmt. Was ich gut finde ist, dass es eine Warmhaltefunktion über 30 Minuten gibt und das Wasser durch den Griff in das Teesieb gepumpt wird und ich somit nach Ende des Brühvorgangs nicht das Teesieb mit Inhalt entfernen muss.
    Definitiv komfortabler als in der Küche zu stehen, zu warten bis das Wasser kocht, es dann ca. 10 min abkühlen lassen, bis es 80°C hat, warten, Teesieb entfernen und dann erst trinken. :)


    Danke Sandreng. <3

  • Lohnt der sich vom Geld her? Bin grad bisschen am überlegen, weil ich was fürs Geschäft brauch und das wär halt Zubereiter und Teekanne zugleich.


    Wie lange hält das Teil den Tee warm? Und klappts auch mit Teebeuteln?


    Ach Fisch, bitte auch probieren, bevor du dem Grüntee ganz absagst:


    Werd mir von dem demnächst auch die Kilo-Packung besorgen

    HOLY HELL

    Einmal editiert, zuletzt von Ferkel ()

  • Lohnt der sich vom Geld her? Bin grad bisschen am überlegen, weil ich was fürs Geschäft brauch und das wär halt Zubereiter und Teekanne zugleich.

    Ich muss dazu sagen, dass ich schon sehr lange nach einem Wasserkocher Ausschau gehalten habe, der mir auch Wasser unter 100°C erwärmen kann. Und da ist das Ding jetzt einfach ideal für mich, weil es dazu ja auch noch die Funktion hat Tee zu kochen. Und wenn man halt mal nur eine Tasse trinken möchte, dann kann man ohne die Ziehzeit Funktion das Wasser dann trotzdem eben nur auf 70/80/90°C bringen und den Tee in der Tasse ziehen lassen.

    Wie lange hält das Teil den Tee warm? Und klappts auch mit Teebeuteln?

    Also 30 Minuten lang wird der Tee warmgehalten. Da kocht der immer ganz kurz auf. Selbst wenn du dir was eingießt und die Kanne dann zurückstellst, fährt der mit dem Modus fort.


    Teebeutel kannst du oben ganz einfach reinlegen und dann läuft das Wasser da drüber.


    Danke Sandreng. <3

  • Nur ne halbe Stunde? Schade.. Trink zwar viel Tee, aber eher über den Tag verteilt. Wenn ich mir auf der Arbeit morgens ne Kanne mache, reicht die bis zum Mittag und der Tee bleibt dank Thermoskanne schön warm. Naja, notfalls wird er umgefüllt. Habs mir mal bestellt, danke :)

    HOLY HELL

  • Wenn du ihn aber direkt in eine gute Thermoskanne abfüllst, sollte der auch bis am Mittag warm bleiben.

    Wobei das eher eine aromatisierte Grünteemischung ist und nicht "klassischer" Grüntee.

    Achso er will keinen aromatisierten? Da kann ich dann leider nicht dienen. Finde dass purer Grüntee furchtbar nach Heu schmeckt, bei mir gibts nur Grünteemischungen. :S Werde aber auf alle Fälle mal den weißen Tee probieren.

    HOLY HELL

  • Passt schon, der militante Purtrinker bin ich. :D

    .hoellenhautsig1evjqi.png

    We think too much and feel too little: More than machinery we need humanity; More than cleverness we need kindness and gentleness. Without these qualities, life will be violent and all will be lost

  • Achso er will keinen aromatisierten? Da kann ich dann leider nicht dienen. Finde dass purer Grüntee furchtbar nach Heu schmeckt, bei mir gibts nur Grünteemischungen. Werde aber auf alle Fälle mal den weißen Tee probieren.

    Keine Ahnung, ich wollte nur kurz erwähnen, dass es eben einen Unterschied gibt zwischen dem aromatisierten Grüntee und klassischen Grüntee. Ich persönlich mag aromatisierte Tees nicht, weil die oft so künstlich schmecken. Aber das ist halt geschmackssache ^^


    Beim Weissen Tee würde ich den aber pur trinken. Der Zucker nimmt ihm in meinen Augen den Geschmack.

  • Probier mal den Morgentau. Der ist ja an für sich nicht aromatisiert (Aroma hört sich für mich so künstlich an..), aber klar, iist natürlich Geschmackssache :)


    Kannst du beschreiben, wie der weiße Tee schmeckt? Oder kannst du mir einen empfehlen?

    HOLY HELL