Diablo 3 on PS3/PS4 (Sammelthread)

  • Wie ja einigen bekannt sein dürfte, wurde bei der offiziellen Vorstellung der PS4 von Blizzard bekannt gegeben, Diablo 3 auf der PS3 und PS4 herauszubringen. Um eine Abgrenzung zum PC beizubehalten, eröffne ich hier einen Sammelthread diesbezüglich für die Konsolen Variante.


    Und da bau ich auch gleich die ersten zehn abgefilmten Minuten Gameplay ein, wo auch erkenntlich ist, wie man Diablo mit dem Controller steuert. Doch vorweg noch eine Anmerkung. Offensichtliche Flames und Bemerkungen wie "Diablo gehört nur auf den PC" etc. werden von mir entfernt. Gerne könnt ihr euch kritisch dazu äußern, aber sachlich und konstruktiv.



    Und noch ein Video zur Hintergrund Geschichte.


  • Ansich nicht schlecht, habe Diablo auf dem Pc gesuchtet, nur für Diablo 3 ist mein Laptop zu schwach. Muss mir nur überlegen ob ich Lust habe das Spiel auf der Ps3 zu zocken, oder mir dafür vlt mal sogar eine Maus zulege. Habe damals Baldurs Gate auf der Xbox gezockt, war nicht so das wahre von der Steuerung her. Aber vlt ist die Steuerung mittlerweile ausgereifter und es ist nicht einfach nur eine Pc Version die notdürftig auf die Ps3 übertragen wurde um Geld zu machen...

  • Wie sich anhand offizieller Screenshots von Blizzard ableiten lässt, wird Diablo 3 auch für die Xbox 360 erscheinen. Bisher war offizielle lediglich eine Konsolenumsetzung für PlayStation 3 und PlayStation 4 bestätigt.


    Von Philipp Elsner |


    Datum: 26.03.2013 ; 14:40 Uhr





    Dieser Screenshot von Diablo 3 wurde bei Blizzard mit »Xbox 360« betitelt.


    Wie der Bezeichnung einiger offizieller Screenshots von Blizzard Entertainment zu entnehmen ist, wird das Action-Rollenspiel Diablo 3 auch für Xbox 360 erscheinen. Offiziell bestätigt ist dies zwar bislang nicht, jedoch kann davon ausgegangen werden, dass der Titel auf der Microsoft-Konsole umgesetzt werden wird.


    Bisher war Diablo 3 nur für PlayStation 3 und PlayStation 4 bestätigt. Lead Designer Joshua Mosqueira hatte jedoch bereits im Vorfeld erklärt, dass Diablo 3 im Konsolenbereich nicht zwangsläufig Sony-exklusiv bleiben müsse. Vermutlich wird das Spiel aber erst zur Vorstellung der neuen Microsoft-Konsole, die für April 2013 erwartet wird, offiziell angekündigt.


    Zu den PlayStation-Fassungen sind bereits erste Infos bekannt: So soll es kein Auktionshaus, wie bei der PC-Version geben. Außerdem wird ein lokaler Koop-Modus für bis zu vier Spieler integriert. Diablo 3 lässt sich auf den Sony-Konsolen auch komplett offline starten. Um der Gamepad-Steuerung zu entsprechen, werden sich die Charakter direkt steuern lassen und eine dynamische Kamera sowie ein überarbeitetes Interface mit an Bord befinden.

  • Gibt es hier denn kaufwillige Interessenten?
    Ich selber habe es auf dem Pc gespielt und es hat auch Spaß gemacht, nur kann ich mich mit der Idee, Diablo auf einer Konsole zu zocken, nicht anfreunden. :)

  • Ich könnte es mir auf der Konsole ganz entspannend vorstellen, zurücklehnen ( Couch ) und zocken.


    Das wäre aber trotzdem kein Grund für mich das Spiel 2x zu kaufen.


    Mit Diablo bringe ich vieles in Verbindung, aber nicht Entspannung. :D

  • Auch das funktioniert bei mir nicht. Kann bei so einer Art von Spiel nicht gemütlich sitzen. Ich neige immer dazu eine sehr angespannte Haltung einzunehmen, aber das betrifft wohl nur mich.

  • Gibt es hier denn kaufwillige Interessenten?
    Ich selber habe es auf dem Pc gespielt und es hat auch Spaß gemacht, nur kann ich mich mit der Idee, Diablo auf einer Konsole zu zocken, nicht anfreunden. :)


    Ich bin echt am überlegen es mir für die Ps3 zu holen, habe es auf dem Pc nur mal angezockt und habe es selber nicht. Bin aber auch noch etwas skeptisch was die Steuerung angeht :rolleyes: