KFKA - Kurze Frage = Kurze Antwort

  • Geht er ganz aus, oder nur Bild weg?Hatte nämlich das Problem mit dem Bild. Allerdings war das Gerät frisch gekauft^^
    Eingeschickt und alles gut.
    Würde an deiner Stelle vorsichtig schauen, am besten geerdet.
    Wenn du noch nie gelötet hast, wäre ich dabei extrem vorsichtig, da du sonst mehr kaputt machst, als du vorhast zu reparieren.

    er geht ganz aus, und dann probiert er selbst wieder hochzufahren aber würgt sich jedesmal nach ein paar Sekunden ab. Muss dann den Akku rausnehmen und halbe Stunde warten, dann läuft er wieder ein paar Minuten

    Nintendo [Wii] for the win! Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :hihi:



    Danke an Sandra für die geile Sign und den Ava :kiss::loveyou::blush:

  • er geht ganz aus, und dann probiert er selbst wieder hochzufahren aber würgt sich jedesmal nach ein paar Sekunden ab. Muss dann den Akku rausnehmen und halbe Stunde warten, dann läuft er wieder ein paar Minuten

    Sonst evtl. mal ohne Akku probieren (falls noch nicht getan).
    2. Option wäre einen anderen Akku ausprobieren (auch diese gehen gerne mal kaputt).
    Das Mainboard würde ich zuletzt zum experimentieren nehmen.
    Falls du ein Multimeter hast, kannst du auch mal die Kontakte messen, welche für den Wackelkontakt die Ursache sein können.

    Dein Gesicht ist wie die Sonne, man kann nicht reingucken. :eeeek:

  • Sry 4 2-Post, aber sonst wird die Frage evtl. übersehen.


    Der Lüfter an meinem Laptop läuft permanent.
    Ich weiss nicht, ob das schon immer so war, da ich seit der Umrüstung vom anderen Notebook - HDD zu SSD, den Lüfter gar nicht mehr wahrnehme. Meldet sich selten mal und geht wieder aus.


    Es ist nicht sehr laut, aber ist eventuell eine Option eingestellt, die einem - Fan always on - ähnelt und umgestellt werden kann?
    ASUS VivoBook Pro.

    Dein Gesicht ist wie die Sonne, man kann nicht reingucken. :eeeek:

  • Sry 4 2-Post, aber sonst wird die Frage evtl. übersehen.


    Der Lüfter an meinem Laptop läuft permanent.
    Ich weiss nicht, ob das schon immer so war, da ich seit der Umrüstung vom anderen Notebook - HDD zu SSD, den Lüfter gar nicht mehr wahrnehme. Meldet sich selten mal und geht wieder aus.


    Es ist nicht sehr laut, aber ist eventuell eine Option eingestellt, die einem - Fan always on - ähnelt und umgestellt werden kann?
    ASUS VivoBook Pro.

    lad dir mal HWMonitor und check die Umdrehungen
    Am besten Screenshot vom ganzen Screen (von den Lüftern auf Mainboard, Graka etc) und Temps

  • @Jack Drake


    Wollte nur mal kurz nachfragen wie denn der Stand der Dinge ist wegen den langen Ladezeiten in großen Threads.
    Wird da noch was geändert oder bleibt das jetzt so ?

    Gute Frage. Prinzipiell werden wir im Laufe des Jahres noch auf die Woltlab Suite upgraden, ich würde erst danach mit dem Thema weitermachen.
    Aktuell fehlt mir auch der Ansatzpunkt, ich kann den Fehler nicht reproduzieren. Der Server schmeisst auch keine Logeinträge.


    Ein Supportticket mit Woltlab o/u Nitrado zu bearbeiten ist dann mit einer aktuellen Version vermutlich sinnvoller.

  • Dieser Thread, der glücklische Thread, der Kotz dich aus Thread, der Fussball-Thread.


    Praktisch alle großen Threads.
    Ladezeiten um die 10 bis 15 Sekunden.

    Bei mir exakt das gleiche.


    Innerhalb des Threads die Seiten wechseln geht deutlich schneller (2-3 Sec) nur das Laden des Threads dauert so lang.

  • Schicke mir doch mal per PN die Links zu, wo Du denkst/wahrgenommen hast, dass die Ladezeit lange dauert.Wie lange hat die Ladedauer bei Dir gedauert?

    Sind einige Threads, habe auch vergleichsweise viele User.


    Der hier z.b. Der Fußball Thread [Ergebnisse, Fakten, Gerüchte, Termine]


    Dauert bei mir immer min. 10sec egal ob PC, Laptop oder Mobil

    fcbsigxcxxi.png


    Our expectations were low, but HOLY FUČK

  • Bei mir ist es sowohl auf dem Smartphone via Safari wo nix installiert ist so, als auch via Notebook mit Firefox und Chrome Browser so. Keine Blocks etc. installiert. Ist schon seit Wochen in den großen Threads präsent. Anbindung ist via WLAN beim Smartphone und LAN am Notebook.

  • Müssen wir mal parallel die Datenbank-Performance beobachten.


    Aber warum bei mir alles top und bei einigen von Euch nicht ... hm ....


    Tracert laufen lassen und die eine Thread aufmachen, wo viele Post vorhanden sind.


    Wenn im Tracert - ohne Zeitüberschreitung - die Hops bei 25-50ms sich bewegen und die Seite ewig lädt, dann wird vermutlich ein Bild geladen, welches nicht mehr existiert. Deshalb wollte ich die genauen Seiten haben, damit ich das überprüfen kann.