KFKA - Kurze Frage = Kurze Antwort

• Einfach vor Ort schauen. War vorher bei der Telekom, jetzt primacom. Telekom ist hier so gut wie unbrauchbar. Gibt so Seiten da kann man die Geschwindigkeit aller Anbieter für seine Adresse überprüfen, einfach mal googlen

"Глаза́ боя́тся, а ру́ки де́лают."

"Die Augen haben Angst, aber die Hände tun."

#w

• Zum 01.11. ziehe ich um und benötige dann Internet. WLAN muss dabei sein und wünschenswert ist eine 100.000er Leitung.

Kann da jemand etwas empfehlen?
    Ich habe den Vermieter gefragt, ein Kabelanschluss ist auf jeden Fall vorhanden.

Bundesland wäre wichtig.

UnityMedia z.B. gibts nicht ganz Deutschlandweit

Potato, potato, ching chong tomato

Erylei.png

• Zum 01.11. ziehe ich um und benötige dann Internet. WLAN muss dabei sein und wünschenswert ist eine 100.000er Leitung.

Kann da jemand etwas empfehlen?
    Ich habe den Vermieter gefragt, ein Kabelanschluss ist auf jeden Fall vorhanden.

Lass die Leitung lieber vorher prüfen. Ich habe da schlechte Erfahrungen gemacht :ugly:

• Bei Kabelanschlüssen ist man auf den Betreiber des Anschlusses festgelegt. Da hat man im Gegensatz zu DSL-Anschlüssen keine Wahlfreiheit beim Anbieter.

Die Kabelmodems haben heutzutage alle eine WLAN- und Switch-Funktion. Bei manchen Anbietern muss/musste man aber gegen Aufpreis die WLAN-Funktion freischalten. Hat/hatte den Hintergrund, dass man früher auf den Anbieterrouter/das Anbietermodem festgelegt war und die Provider sich dadurch noch etwas dazuverdienen konnten, gleichzeitig aber die Möglichkeit hatten, dem Kunden den gleichen Router als Modem für den Anschluss eines eigenen Routers zur Verfügung zu stellen (nur ein Gerät zu verwenden und die Funktionen ggfs. zu beschneiden spart Kosten und Aufwand).

Wie das aktuell ist weiß ich nicht. Entweder nimmst du halt den Anbieterrouter (welche meist wenige Einstellmöglichkeiten haben, dafür aber quasi idiotensicher sind), welchen es kostenfrei dazugeben dürfte. Oder du kaufst/mietest dir eine FritzBox 6490/6590. Mieten würde ich eine FritzBox, falls möglich, aber nicht beim Kabelanbieter, da gebrandete Boxen meist im Funktionsumfang und dem Firmware-Support eingeschränkt sind.

Timo: "da is ein pfosten umgekippt - da is bestimmt ein pfosten gegen gelaufen"

• Also ich hatte eben ein nettes Gespräch mit Vodafone und habe mich beraten lassen. Habe mich jetzt für das Red Internet & Phone50 DSL entschieden. Mehr geht in meiner Wohnung leider nicht. Na ja, was soll's.

50Mbit/s
    max. im Download

• bis zu 50 Mbit/s im Download
    • bis zu 10 Mbit/s im Upload
    • Internet-Flat VDSL
    • Festnetz-Flat

Als Router habe ich die Easybox 804 genommen. Reicht für eine 55m² Wohnung voll aus und telefonieren tue ich nur über mein Handy, da brauche ich kein Festnetz.

Danke für eure Ratschläge.

• Habe am Sonntag die Meldung bekommen das meine Festplatte auf der PS4 voll sei (500GB) und keine Spielupdates etc. mehr machen könnte. Habe darauf 2 Spiele gelöscht plus 1-2 Demos. Habe auch 2-3 Spiele aus dem Playstore herunter geladen aber hatte bisher keine Zeit sie zu zocken. Die Frage ist kann ich die Spiele auch einfach Entfernen und wenn ich Lust drauf habe die über dem Playstore wieder herunterladen? :rolleyes::D

• Habe am Sonntag die Meldung bekommen das meine Festplatte auf der PS4 voll sei (500GB) und keine Spielupdates etc. mehr machen könnte. Habe darauf 2 Spiele gelöscht plus 1-2 Demos. Habe auch 2-3 Spiele aus dem Playstore herunter geladen aber hatte bisher keine Zeit sie zu zocken. Die Frage ist kann ich die Spiele auch einfach Entfernen und wenn ich Lust drauf habe die über dem Playstore wieder herunterladen? :rolleyes::D

Im PSN Store kannst du sie immer wieder runter laden.
    Aber wenn es Plus Spiele waren, muss deine Plus Mitgliedschaft aktiv sein.

Falls du schon ein Spiel angefangen hast, einfach Speicherstand in die Cloud laden und runter laden, wenn du es wieder spielst ;D

Erylei.png

• @Mery:
    Habe mir damals für die PS4 Metal Gear gekauft und ca. 30 Minuten gespielt, danach ist die CD unter den Schrank geflüchtet.
    Nun über PS-Plus in digitaler Form bekommen, auf die PS4Pro runtergeladen und:
    Ich konnte den Spielstand fortsetzen! :-)

A fronte praecipitium, a tergo lupi!
    Lateinisches Sprichwort
    "Den Rückstoß!"
    Simo Häyhä auf die Frage, was er empfand, wenn er abdrückte und einen russischen Soldaten tötete.

"Bier ist der überzeugenste Beweis dafür, dass Gott den Menschen liebt und ihn glücklich sehen will."
    Benjamin Franklin

• Ich möchte mir zum Ende des Jahres wieder eine Konsole kaufen, damit ich CoD spielen kann. Bisher hatte ich schon verschiedene Xbox-Modelle sowie auch Playstation-Modelle. Beides hat mir gut gefallen.

Was würdet ihr wählen, wenn ihr nochmal neu entscheiden könntet? Preis ist egal.
    Möchte nur FIFA und CoD spielen, nicht mehr. Also muss ich auch nicht nach speziellen Spielen entscheiden.

• Ich möchte mir zum Ende des Jahres wieder eine Konsole kaufen, damit ich CoD spielen kann. Bisher hatte ich schon verschiedene Xbox-Modelle sowie auch Playstation-Modelle. Beides hat mir gut gefallen.

Was würdet ihr wählen, wenn ihr nochmal neu entscheiden könntet? Preis ist egal.
    Möchte nur FIFA und CoD spielen, nicht mehr. Also muss ich auch nicht nach speziellen Spielen entscheiden.

PS4.

Erylei.png