KFKA - Kurze Frage = Kurze Antwort

  • Auch wenn ich jetzt von Stuttgarter Flughafen rede dürfte es doch überall recht gleich sein:


    Wie läuft es ab, wenn ich jemanden an Terminal 2 abhol? Gibts da einen Punkt wo generell alle rauskommen, egal welcher Flug? Oder irgendwie ne Empfangshalle oder so?

    Im den Terminals gibt es noch verschiedene Gates. Da kommen die Reisenden nach der Gepäckausgabe raus. Davor kannst du normal warten.


    Und wann soll ich da sein, eher vor oder eher nach der Landung?

    Wenn du die Flugnummer hast (wäre sinnvoll) kannst du sie hier eingeben und du siehst relativ genau wann der Flieger landet und an welchem Gate die Leute rauskommen.
    Da ich ne Stunde zum Flughafen zu fahren habe schaue ich vorher immer nach was die Website zur Ankunftszeit sagt und versuch recht pünktlich zu sein.
    Wenn du noch nie am Frankfurter Flughafen warst würde ich definitiv früher hinfahren damit du noch Zeit hast um nach nem Parkplatz und dem Gate zu suchen.

  • Wenn du die Flugnummer hast (wäre sinnvoll) kannst du sie hier eingeben und du siehst relativ genau wann der Flieger landet und an welchem Gate die Leute rauskommen.Da ich ne Stunde zum Flughafen zu fahren habe schaue ich vorher immer nach was die Website zur Ankunftszeit sagt und versuch recht pünktlich zu sein.
    Wenn du noch nie am Frankfurter Flughafen warst würde ich definitiv früher hinfahren damit du noch Zeit hast um nach nem Parkplatz und dem Gate zu suchen.

    Danke! Flugnummer hab ich. Sagt mir allerdings nur "Terminal 2".


    Ich war zum Abflug vor einer Woche da, weiß auch, dass ich in P8/P9 parken muss, um direkt am Terminal 2 zu sein. Ich schaue glaub echt, dass ich eine halbe Stunde vor der Landung zumindest im Parkhaus bin.. Hab schon etwas Schiss, mich da komplett zu verlaufen :D

  • Danke! Flugnummer hab ich. Sagt mir allerdings nur "Terminal 2".

    Das Gate taucht normal erst an dem Tag oder n paar Stunden vor der Ankunft auf.
    Wenn du jetzt auf den Link oben klickst und da dann bei der Ankunftszeit auf den 9.8. gehst siehst du die Gates der Flieger, die um 5 Uhr (also in 5 1/2h) landen auch noch nicht.



    Hab schon etwas Schiss, mich da komplett zu verlaufen

    Da gibts bestimmt überall Infoschalter wo du nachfragen kannst.

  • Klingt so, als ob deine Freundin aus dem Urlaub zurückkäme. Das würde zumindest deine Nervosität bei einer einfachen Abholung erklären.

    .hoellenhautsig1evjqi.png

    We think too much and feel too little: More than machinery we need humanity; More than cleverness we need kindness and gentleness. Without these qualities, life will be violent and all will be lost

  • Danke! Flugnummer hab ich. Sagt mir allerdings nur "Terminal 2".
    Ich war zum Abflug vor einer Woche da, weiß auch, dass ich in P8/P9 parken muss, um direkt am Terminal 2 zu sein. Ich schaue glaub echt, dass ich eine halbe Stunde vor der Landung zumindest im Parkhaus bin.. Hab schon etwas Schiss, mich da komplett zu verlaufen :D

    Bruder, ich fühle mit dir. Ich bin auch so ein Landei. Für mich ist es schon eine nahezu unlösbare Aufgabe durch die Innenstadt von München zu fahren. :thumbsup:

  • Bruder, ich fühle mit dir. Ich bin auch so ein Landei. Für mich ist es schon eine nahezu unlösbare Aufgabe durch die Innenstadt von München zu fahren. :thumbsup:


    Wenn man vom Land (absolute Walachei mit gefühlt 0,1 Einwohner/km²) in die Großstadt gezogen ist, gewöhnt man sich recht schnell daran. :) Spreche da aus eigener Erfahrung. hopsi

  • Wenn man vom Land (absolute Walachei mit gefühlt 0,1 Einwohner/km²) in die Großstadt gezogen ist, gewöhnt man sich recht schnell daran. :) Spreche da aus eigener Erfahrung. hopsi

    Naja, ich wohn in einem 500 Einwohner Dorf wo es außenrum nur Wald hat :D Ich bin immer überfordert wenn ich durch irgendwelche Großstädte fahren muss ;(:D

  • Naja, ich wohn in einem 500 Einwohner Dorf wo es außenrum nur Wald hat :D Ich bin immer überfordert wenn ich durch irgendwelche Großstädte fahren muss ;(:D

    War ich auch zuerst. :) Bin auf einem einsamen Hof groß geworden und wir hatten tatsächlich nur einen Nachbar und sonst in einem Umkreis von 1,5 Kilometern absolut nichts und niemanden. xD Wohne aber mittlerweile seit über 6 Jahren in einer Stadt mit 150k Einwohner.

  • War ich auch zuerst. :) Bin auf einem einsamen Hof groß geworden und wir hatten tatsächlich nur einen Nachbar und sonst in einem Umkreis von 1,5 Kilometern absolut nichts und niemanden. xD Wohne aber mittlerweile seit über 6 Jahren in einer Stadt mit 150k Einwohner.

    Gut, so krass war es bei mir nicht bzw. ist es bei mir nicht :D ich genieße das Landleben wirklich...ich mag die Natur..die Ruhe.. etc. Ich denke für mich wäre so ein Großstadtleben nichts ^^

  • Bruder, ich fühle mit dir. Ich bin auch so ein Landei. Für mich ist es schon eine nahezu unlösbare Aufgabe durch die Innenstadt von München zu fahren. :thumbsup:

    haha ging mir genauso mit München. Einmal mit dem Auto dagewesen, seitdem nurnoch Bahn. Kenne deren Hbf mittlerweile besser als den eigenen Landkreis :xD::D


    An Flughäfen will ich garnicht denken, mein letzter (und einziger) Flug ist 18 Jahre her :ugly:

    2018/19: SGE-FCB SC; FCB-TSG; WOB-FCB; FCB-FCN; H96-FCB; SGE-FCB; FCB-VfB; FCB-LIV; FCB-SGE

  • Ihr habt doch alle Navis. Ich verstehe das Problem nicht.

    .hoellenhautsig1evjqi.png

    We think too much and feel too little: More than machinery we need humanity; More than cleverness we need kindness and gentleness. Without these qualities, life will be violent and all will be lost

  • Ich fahr auch gern Auto , aber habs halt auch am Land gelernt und finde daher in der Stadt fahren auch super krass anstrengend. Navi hilft ja generell schon, aber gewöhnen muss man sich trotzdem mal dran.
    Und wenn mal ne Baustelle oder sowas kommt die im Navi nicht drinne is, hat man halt schonmal n Problem^^

  • Andere Menschen mit Führerscheinen aus Kaugummiautomaten :D

    Die sind aber nicht auf uns Städter beschränkt. :D

    .hoellenhautsig1evjqi.png

    We think too much and feel too little: More than machinery we need humanity; More than cleverness we need kindness and gentleness. Without these qualities, life will be violent and all will be lost

  • Die sind aber nicht auf uns Städter beschränkt. :D

    Die Kaugummitautomaten ? Stimmt, die gibt's auch auf dem Land. Und wo sonst hat der Gummi ein Chance so lange abzulagern, bis er richtig schön porös ist ? hopsi


    Zurück zur Anfahrt Fraport: guck Dir vorher die Übersichtskarte und die grobe Anfahrt auf google maps an. Zusammen mit einem Navi (zur Not halt etwas wie Tomtom in der Trial Version als App), nimm etwas Pufferzeit mit und dann wird das schon :thumbup:


    Da Du nicht der einzige bist, der da orientierungslos umher irrt fahren die meisten recht vorsichtig.


    Der Zeitpuffer gilt auch für den Marsch durchs Terminal, Frankfurt hat den Titel "Flughafen der langen Wege" nicht umsonst...


  • Die Kaugummitautomaten ? Stimmt, die gibt's auch auf dem Land. Und wo sonst hat der Gummi ein Chance so lange abzulagern, bis er richtig schön porös ist ? hopsi

    Ja, sich erst einen Zahn ausbeißen und dann das unvergleichliche Gefühl auf einem Esslöffel Mehl rumzukauen. :D

    .hoellenhautsig1evjqi.png

    We think too much and feel too little: More than machinery we need humanity; More than cleverness we need kindness and gentleness. Without these qualities, life will be violent and all will be lost