KFKA - Kurze Frage = Kurze Antwort

• Mein 3DS XL ist auch der beste Handheld den ich je hatte. Ist einfach die perfekte Größe und sieht auch recht stylish aus mMn.
    Nur dieser 3D-Effekt ist sowas von unnötig, benutze den einfach nie und hätte lieber 30€ weniger gezahlt und dafür ohne die Option.

Wenn du 'nen Handheld holst dann auf jeden Fall eine XL Version. @SCHAFFI-589

Gibt auch noch Monster Hunter, bin zwar kein Fan davon aber habe Freunde die diese Spieleserie lieben. Vllt ein Alternative für Zelda.

• Bin dabei, meinen LivingDex zu komplettieren. Also nicht nur jedes Pokemon/Entwicklungsstufe als Eintrag im Pokedex zu haben, sondern als tatsächliches Pokemon im PC/Box zu besitzen. Derzeit bin ich bei ca500/720 und wollte vor dem Release von S/M fertig sein... dürfte knapp werden hopsi

• Das schlimme ist, dass ich eigentlich nur die Pokemon aus der 1. Edition gut kenne. Aus den anderen Editionen kenne ich zwar jetzt auch schon viele, aber die Typen einzuordnen ist extrem schwer und von den ganz neuen kenne ich sogut wie gar nichts^^

Da ich noch kein 3DS hab guck ich mir momentan Pokemon Y auf YT an. Das mit den Mega-Entwicklungen ist ja noch Neuland für mich :D

• Das schlimme ist, dass ich eigentlich nur die Pokemon aus der 1. Edition gut kenne. Aus den anderen Editionen kenne ich zwar jetzt auch schon viele, aber die Typen einzuordnen ist extrem schwer und von den ganz neuen kenne ich sogut wie gar nichts^^

Da ich noch kein 3DS hab guck ich mir momentan Pokemon Y auf YT an. Das mit den Mega-Entwicklungen ist ja noch Neuland für mich :D

Falls dir Pokemon mit Sun/Moon wieder Spaß machen sollte empfehle ich dir folgende Spiele nachzuholen: Heartgold/Soulsilver(gen 2 pokemon), Platin(gen4) und Schwarz 2/weiß 2(gen 5). Sind so die stärksten Spiele abgesehen von x/y und der ersten Generation. ORAS vllt auch falls du nie Rubin/saphir/smaragd gespielt hast oder die dritte Gen auch nochmal erleben willst.

• Mal ne blöde Frage zwecks der PS4, mein kleiner Cousin meint dass sein Kumpel sich immer die Spiele von einem anderen ausleiht und auch online zocken kann, weil ja kein Seriencode eingeben werden muss.

Is des denn möglich? Zumindest bei BF1 musste ich keinen Seriencode eingeben um online spielen zu können, deshalb dachte ich mir, ich frag mal nach.

Denn dann könnte man es ja wieder verkaufen wenn man es irgendwann nicht mehr spielen will, oder wie läufts ab? :D

Reisen veredelt den Geist und räumt mit all unseren Vorurteilen auf. - Oscar Wilde

Valar Morghulis | I am the one who knocks | \m/ Frei.Wild \m/

• Mal ne blöde Frage zwecks der PS4, mein kleiner Cousin meint dass sein Kumpel sich immer die Spiele von einem anderen ausleiht und auch online zocken kann, weil ja kein Seriencode eingeben werden muss.

Is des denn möglich? Zumindest bei BF1 musste ich keinen Seriencode eingeben um online spielen zu können, deshalb dachte ich mir, ich frag mal nach.

Denn dann könnte man es ja wieder verkaufen wenn man es irgendwann nicht mehr spielen will, oder wie läufts ab? :D

Ja, PS4 Spiele kannst du ausleihen oder auch verkaufen. Ist nicht so wie in Steam.
    Zum online zocken braucht es natürlich PS Plus, aber das mit den Spielen ja nix zu tun.

• Jo des wusste ich mit PS Plus, des hab ich auch. :)

Ah ok dann hat der kleine Sack doch recht gehabt. Ich hatte nämlich die Vermutung dass praktisch das Spiel trotzdem nur einmal auf einen Account registriert werden kann und wenn dann ein anderer Account praktisch auf die CD bzw. den gespeicherten Seriencode zugreifen will dort dann ne Errormeldung kommt. :D

Reisen veredelt den Geist und räumt mit all unseren Vorurteilen auf. - Oscar Wilde

• Jo des wusste ich mit PS Plus, des hab ich auch. :)

Ah ok dann hat der kleine Sack doch recht gehabt. Ich hatte nämlich die Vermutung dass praktisch das Spiel trotzdem nur einmal auf einen Account registriert werden kann und wenn dann ein anderer Account praktisch auf die CD bzw. den gespeicherten Seriencode zugreifen will dort dann ne Errormeldung kommt. :D

Nur wenn du Codes eingelöst zum Spiel, wie die Terminal Map, die sind dann natürlich verbraucht und können vom Käufer nicht mehr verwendet werden.

• Noch ne andere doofe Frage, wo kann man hier im Forum gleich wieder einstellen welche Foren einem angezeigt werden und welche nicht? Die Battlefield Themen werden mir immer nur rechts in den Top 10 angezeigt und des nervt mich.

Find aber auch grad diese dappige Einstellung nicht, die versteckt sich bestimmt irgendwo. :D

• A song of ice and fire zu empfehlen?

Ganz, ganz definitiv, JA! Kenne zwar nur die Bücher, aber trotzdem, wenn dir das Genre liegt; absolut Ja.

.hoellenhautsig1evjqi.png

We think too much and feel too little: More than machinery we need humanity; More than cleverness we need kindness and gentleness. Without these qualities, life will be violent and all will be lost

• Hab mal ne Frage bzgl. Versicherung. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Wurde bisschen länger... Deswegen der Spoiler :D

Potato, potato, ching chong tomato

Erylei.png

• Versicherung müsste zumindest den Teil der Rechnung übernehmen, welcher entstanden wäre, wenn du dich vertragskonform verhalten hättest. Sprich, wenn "deren" Handwerker 20% billiger ist, weil Rahmenvertrag, dann müssten sie deine Rechnung - 20% ersetzen.

Edit: sollen sich doch mal äußern, was im Best Case, ersetzt worden wäre.

• Ganz, ganz definitiv, JA! Kenne zwar nur die Bücher, aber trotzdem, wenn dir das Genre liegt; absolut Ja.

Kenne nur die Serie, aber: Ja, klare Empfehlung!

A fronte praecipitium, a tergo lupi!
    Lateinisches Sprichwort
    "Den Rückstoß!"
    Simo Häyhä auf die Frage, was er empfand, wenn er abdrückte und einen russischen Soldaten tötete.

"Bier ist der überzeugenste Beweis dafür, dass Gott den Menschen liebt und ihn glücklich sehen will."
    Benjamin Franklin

• Kenne nur die Serie, aber: Ja, klare Empfehlung!

Dann können wir unbesorgt ein uneingeschränktes Ja geben. :D

.hoellenhautsig1evjqi.png

We think too much and feel too little: More than machinery we need humanity; More than cleverness we need kindness and gentleness. Without these qualities, life will be violent and all will be lost