Der Battlefield 4 [Newsthread] Version 1.0 [GAMEPLAY]

• Kann sein, Lars hat später im Livestream dann nämlich gesagt dass es noch nicht final ist und er will nichts festlegen jetzt. Die Deutschen Mags meinten auch dass 1080p angepeilt ist. naja...

Btw gibts hier AK 12 Gameplay:

Die AKU12 und AK12 sehen richtig geil aus :thumbsup:

Im Livestream gabs auch SRR 61 ( Intervantion von MW2 ) Gameplay zu sehen und das Teil sieht richtig geil aus und hat so ein metalische Klacken nach dem Schuss. Richtig geil das Ding.

• Am 4. Oktober beginnt die offene Beta zu Battlefield 4. Sie endet am 15. Oktober 2013. Auf der Karte »Belagerung von Shanghai« ist der Spielmodus »Eroberung« spielbar. Die Beta wird für PC, Xbox 360 und Playstation 3 angeboten. Wer Premium-Besitzer von Battlefield 3 ist, Battlefield 4 in der Digital Deluxe Version vorbestellt oder sich als Besitzer der Limited Edition von Medal of Honor: Warfighter registriert hat, kann bereits ab dem 1. Oktober spielen.

Und was ist mit der exklusiven Beta? Es sollen angeblich 2 Betaphasen stattfinden. Eine exklusive (daher denke ich mal, dass einige von uns schon das Battlefield 4 Symbol unter "meine Spiele" haben) und eine offene Betaphase -> welche im Oktober stattfinden wird.

• Hatte die Möglichkeit auf der Gamescom Battlefield 4 drei Mal anzuspielen, Samstag noch einmal. Ersteinmal: Ich kann meinem Vorposter, der BF4 auch gespielt hat, in einigen Punkten nicht zustimmen.

Battlefield 4 ist Battlefield 3 - in besser, schöner und flüssiger. Das fängt bei Inventarverbesserungen an und endet bei einer aufgemotzten Grafik. Was die aus der Engine rauskratzen ist echt richtig geil. Die Palmen wiegen sich realistisch im Wind, auf dem Bildschirm bleiben Regentropfen, Pfützen spiegeln sich, hohe Wellen entstehen bei schlechtem Wetter (Brandung gibt es nicht..) - tolles Feeling! Auch die Feuereffekte sehen um einiges besser aus als in BF3. Man hat wirklich das Gefühl, mitten in einem tropischen Sturm zu sein..

Vom Gameplay her lässt sich sagen: Es fühlt sich ähnlich wie Battlefield 3 an. Die Gegner sterben genau so schnell - nicht langsamer! Zumindest lagen sie schnell am Boden, als ich gespielt habe - mit der M416, die sich genau wie ihr Pendant aus BF3 spielt. Es gibt andere Visiere, andere Aufsätze - aber das ist ja alles schon bekannt. Die Pistolen haben mehr wumms als in BF3, hören sich besser an und machen gefühlt etwas mehr Schaden. Wenn man spawnt, sieht man links unten jetzt eine kleine Vorschau von dem Platz, wo man spawnt - ob da was los ist, ob man direkt ins Kreuzfeuer spawnt usw. Und es gibt jetzt eine Meldung, wenn man der letzte Überlebende in seinem Squad ist. Nützlich!

Zum neuen Spielmodus Oblieration (?) lässt sich sagen: Interessantes Konzept, schlecht umgesetzt. Der Bombenträger wird permanent auf der Map angezeigt, dementsprechend hat er eine kurze Lebensdauert. Die Bombe kann mit Fahrzeugen transportiert werden, zum aufsammeln muss man jedoch aussteigen. Und man kann mit den Fahrzeugen, die die Bombe haben, nicht in gegnerische Zonen fahren oder muss aussteigen um die Bombe abzulegen.

Zur Performance: Bei meinen 3 Vorstellungen ist das Spiel 3x abgestürzt und 2x hat sich der Server aufgehangen.. aber muss ja nichts heißen.

Achja: Da ich der Erstplatzierte beim anspielen war, habe ich 'nen BF4 Digital Deluxe Coupon bekommen, der auf Origin einzulösen ist und 10 Euro Rabatt gewährt.. bin nicht wirklich interessiert, falls ihn jemand haben möchte, meldet euch. ;)

Grüße

• Die UMP9 auch mal ausprobiert?

Nein, bin ich leider nicht mehr zu gekommen.

@ Middi: Naja das mit der kurzen Lebensdauer kann ich so nicht ganz unterschreiben, das hängt sehr von den individuellen Leistungen ab. Ich für meinen Teil habe es mitten aus der Gegnerzone u.a. mit nem Quad geschafft, das Ding zu halten und in die Luft zu jagen anschließend. Mit Teamplay ist das denke ich mal halb so wild, siehe CTF in Teil 3.

Edit: Glückwunsch, meiner ist mir kurz vor Schluss durch die Lappen gegangen :D

2018/19: SGE-FCB SC; FCB-TSG; WOB-FCB; FCB-FCN; H96-FCB; SGE-FCB; FCB-VfB; FCB-LIV; FCB-SGE

• [...]mehr Recoil bei allen Waffen

Gefällt mir. Mir ist auch in den Gameplays aufgefallen, dass die AEK in BF4 noch mehr verzieht als das in BF3 momentan der Fall ist.

Das Game muss der absolute Hammer sein, so wie ihr alle das schildert, freue mich sehr auf die Beta.

Zwei Frage hätte ich jedoch:
    Wie sieht es denn mit dem neuen Cover-System aus, von dem im Vorfeld berichtet wurde, zu dem es aber nie eine offizielle Bestätitgung seitens DICE gab?! Gibt es ein dynamisches Cover-System, wie man es aus Far Cry 3 und jetzt auch CoD: Ghosts kennt? Sprich, dass man automatisch hinter der Deckung hervorguckt, wenn man anvisiert und man nicht erst erneut die Crouch-Taste drücken muss.

Ist auch jemand Jet geflogen? In wie weit hat sich das Flugverhalten verändert? In den Trailern und Gameplays habe ich nämlich vemehrt ruckartige Bewegungen wahrgenommen. In Battlefield 3 siehst dan mMn flüssiger aus, wobei das auch daran liegen kann, dass es noch Alpha-Footage ist.

Zum markierten Bomebträger in Obliteration - Das ist doch der Sinn, wenn man sich auch Sabotage aus CoD anschaut, auf dem der Modus ja quasi basiert. Der Bombenträger wird zu einem High Value Target und muss vom Team deshalb beschützt werden. Das fördert das Teamplay.

• Während des Livestreams hat ein Twitter-User gefragt, ob es Motorräder gibt. Er hat dann zwar gesagt, dass er nichts dazu sagen darf. Er hat jedoch gelacht und gemeint, dass die User nicht enttäuscht werden. Mal schaun was araus wird.

Achja: Da ich der Erstplatzierte beim anspielen war, habe ich 'nen BF4 Digital Deluxe Coupon bekommen, der auf Origin einzulösen ist und 10 Euro Rabatt gewährt.. bin nicht wirklich interessiert, falls ihn jemand haben möchte, meldet euch. ;)

Wenn es noch nicht weg ist, würde ich mich freuen. Wollte in der nächsten Woche eh BF4 bestellen, um bei der Beta mitmachen zu können ;)

• Die "closed" beta started am 1. soweit ich weiß ;)

Es ist nie von der closed Beta die Rede, immer nur von der open. Es macht auch keinen Sinn uns jetzt schon das Teil in Origin rein zu tun.

Das was einige von uns haben ist offenbar die exclusive Beta. Was auch immer das sein mag und wann das kommt.

• Am 4. Oktober beginnt die offene Beta zu Battlefield 4. Sie endet am 15. Oktober 2013. Auf der Karte »Belagerung von Shanghai« ist der Spielmodus »Eroberung« spielbar. Die Beta wird für PC, Xbox 360 und Playstation 3 angeboten. Wer Premium-Besitzer von Battlefield 3 ist, Battlefield 4 in der Digital Deluxe Version vorbestellt oder sich als Besitzer der Limited Edition von Medal of Honor: Warfighter registriert hat, kann bereits ab dem 1. Oktober spielen. Mehr Details zur Beta gibt es auf der offiziellen Seite zum Spiel.

Sonst gibt es nichts.

• BF4 kommt mit 10 Maps und 7 Modes.

Zitat

Battlefield 4 releases October 29 with seven game modes: Team Deathmatch, Squad Deathmatch, Rush, Domination, Conquest, Defuse, and Obliteration. All seven game modes will be playable across the 10 multiplayer maps launched with the game. You can pre-order Battlefield 4 to get the China Rising expansion pack at no additional cost

http://blogs.battlefield.com/2…om-tw-obliteration-082313

• Glaubt mir einfach wenn ich sage das das Spiel sehr sehr gut wird^^

Die DICE Leute sind wirklich sehr sehr enstpannte Leute. Hier rennen so einige von denen rum. Matros, Halling, Gustavson. Mit sicherheit troedson, aber den habe ich noch nicht gesehen.

Kollegen bekommen durch ein gewonnenes Showmatch nun die Vollversion von BF4 geschenkt. Packung von vielen DICE Mitarbeitern signiert. Das finde ich mal nice