Der Battlefield 4 [Newsthread] Version 1.0 [GAMEPLAY]

• Battlefield 4 sieht für mich aus wie Battlefield 3.5...

Auf der einen Seite ein paar Sachen verbessert, ist aber dennoch wie der Vorgänger ( Animationen und was weiß ich )...
    Ich bin ganz ehrlich Leute, ich hab früher immer gesagt das man Battlefield nicht mit Call of Duty vergleichen kann und auch andersrum nicht. Aber mittlerweile kann man es... Es wird eine Massenproduktion, wo dann bald jedes verkackte Jahr ein neuer Teil kommt... Und auch immer der gleiche Inhalt drin ist, also ein Vollpreis-DLC... Genau wie Elder Scrolls Online

• Auf der einen Seite ein paar Sachen verbessert, ist aber dennoch wie der Vorgänger

Was erwartest du? Soll sich DICE auf den Kopf stellen, 5mal einen Purzelbaum machen und dabei irgendeinen Schlager schmettern?
    Wozu soll man auf Biegen und Brechen das Rad neu erfinden, wenn es nicht von nöten ist frage ich mich.

2018/19: SGE-FCB SC; FCB-TSG; WOB-FCB; FCB-FCN; H96-FCB; SGE-FCB; FCB-VfB; FCB-LIV; FCB-SGE

• Elder Scrolls Online ist seit 2007 in Entwicklung, also kann man da das kaum vergleichen mit CoD.

Den Vergleich mit TES Online versteh ich gar nicht. Das ist ein komplett neuer Ansatz in TES und kommt garantiert nicht jedes Jahr raus...

Auf der einen Seite ein paar Sachen verbessert, ist aber dennoch wie der Vorgänger ( Animationen und was weiß ich )...
    Ich bin ganz ehrlich Leute, ich hab früher immer gesagt das man Battlefield nicht mit Call of Duty vergleichen kann und auch andersrum nicht. Aber mittlerweile kann man es... Es wird eine Massenproduktion, wo dann bald jedes verkackte Jahr ein neuer Teil kommt... Und auch immer der gleiche Inhalt drin ist, also ein Vollpreis-DLC... Genau wie Elder Scrolls Online

Ich weiß gar nicht was ihr alle mit den Animationen habt. Erstens ist das ein Alpha Build und zweitens haben sich die Animationen verändert. Gut einige Animationen sind geblieben, aber ich meine wie wilst du eine Granate werfen oder ein Messer benutzen? Ich finde es gut so und muss sagen, dass mir die neue lauf und Animation gefällt.

• Ich denke nicht, dass sie in BF4 aus dem Backstein Heli, ein agiles Luftgefährt a la Viper machen werden. Dann hätte die US Fraktion ja keine Vorteile mehr. Schließlich muss der Gute ja auch besser ausgerüstet sein. :rolleyes:
    Irgendwo ein paar Posts vor mir, habe ich gelesen, der Gunner könne einen Löscher nutzen? Hat man nicht jede Gegenmaßnahme für Gunner entfernt, oder habe ich was falsch verstanden?
    Und Rückleuchten am Tank sind mir auch aufgefallen, welcher Sinn steht denn bitte da dahinter? Dann kann man ja gleich eine Zielscheibe auf den Tank malen. Vermutlich kann der Jet dann noch Atombomben abwerfen.
    Und kann mir mal jemand sagen, was am gescheitesten als Ausrüstung für eine AA ist. Ich treffe mit dem Ding erst, wenn der Jet schon 20m vor mir ist. Aktuell habe ich Rauch, Gurtgeschwindigkeit und natürlich Heatseekers, welche gegen Jets meist eher als Sekundärwaffe gilt.

Und in BF4 sollte man unterbinden, dass Piloten den Sitz im Heli switchen können, feindliche Flugzeuge, Helis aus der Base klauen können, funzt bei Fahrzeugen ja auch nicht, und man einen Jet/Heli erst bei unter 30% verlassen kann, damit diese Taxi-Deppen ausgehebelt werden.
    Persönlich verspreche ich mir aber nicht viele Verbesserungen was Gameplay und Balance angeht. Warum sollte man aus Fehlern auch lernen.

Ach ja, ich vergaß, die Waffenanzahl bei BF4. Wozu noch mehr Waffen, spielen doch jetzt schon die meisten nur das M16, M416 bla, bla Gedöns. 100 Verschiedene Waffen, von denen 5 oder 6 vermehrt genutzt werden, erscheint mir wenig sinnvoll. Und würde es die Aufträge nicht geben, wären es wohl noch weniger.

• Irgendwo ein paar Posts vor mir, habe ich gelesen, der Gunner könne einen Löscher nutzen? Hat man nicht jede Gegenmaßnahme für Gunner entfernt, oder habe ich was falsch verstanden?

Es ist möglich, dass beide Personen im Heli gleichzeitig die Positionen wechseln, während man in der Luft ist. Der Pilot wird dann Gunner und der Gunner folglich Pilot. Wenn der Pilot als Gunner dann den Löscher dabei, dann kann er diesen schnell einsetzen und dannach kann man wieder zurück switchen.

Zitat

Und kann mir mal jemand sagen, was am gescheitesten als Ausrüstung für eine AA ist. Ich treffe mit dem Ding erst, wenn der Jet schon 20m vor mir ist. Aktuell habe ich Rauch, Gurtgeschwindigkeit und natürlich Heatseekers, welche gegen Jets meist eher als Sekundärwaffe gilt.

Persönlich fahre ich mit der Reaktivpanzerung (um gegen Panzer und RPGs etwas besser geschützt zu sein), Zoom Optics und den Heat Seekers, wobei ich letzteres ebenfalls seltener nutze. Rauch kann man auch benutzten, um anfliegende Jets etwas zu verwirren, zoomen finde ich persönlich jedoch etwas hilfreicher, da man so auch auf größere Distanzen etwas genauer trifft. Und als allgemeinen Tipp: Man muss mit der mAA immer in Bewegung bleiben. Wenn ein Jet mit Rocket Pods angeflogen kommt, sollte man immer seitlich weg fahren, um möglichst vielen Raketen auszuweichen. Gleichzeitig sollte man beim wegfahren, aber immer noch auf den Jet schießen.

Zitat

Ach ja, ich vergaß, die Waffenanzahl bei BF4. Wozu noch mehr Waffen, spielen doch jetzt schon die meisten nur das M16, M416 bla, bla Gedöns. 100 Verschiedene Waffen, von denen 5 oder 6 vermehrt genutzt werden, erscheint mir wenig sinnvoll. Und würde es die Aufträge nicht geben, wären es wohl noch weniger.

Ich mache mir inzwischen ebenfalls weniger Hoffnung für ein gescheites Waffenbalancing. Da DICE den Durchschnittsschaden anscheinend aber auf 20 reduziert hat und nach Gerüchten auch von dem Modell abgerückt ist, dass der Schaden mit dem Kaliber gebunden ist, dann könnte das doch etwas werden,da beide Änderungen mehr Spielraum für Balance-Tweaks erlauben, als das momentan der Fall ist. Ich lasse mich überraschen. :hihi:

• Es ist möglich, dass beide Personen im Heli gleichzeitig die Positionen wechseln, während man in der Luft ist. Der Pilot wird dann Gunner und der Gunner folglich Pilot. Wenn der Pilot als Gunner dann den Löscher dabei, dann kann er diesen schnell einsetzen und dannach kann man wieder zurück switchen.

Wäre es da nicht einfacher, wenn der bereits vorhandene Gunner seinen Löscher einsetzt? Irgendwie bin ich gerade verwirrt. ;(

Die Animationen ? LoL die sind alle neu, guck dir mal genau an wie sich die Spielermodelle geschmeidig bewegen ! Hab ja nix gegen Kritik, aber dann bitte Sinnvolle und nix erfundenes um mal schnell BF4 schlecht zu reden :popo:

Für diese Aussage könnt ich schon wieder

MFG Rush

"Die einzigen Gegner, die nicht immer eine Ausrede auf Lager haben, wenn sie gegen mich verlieren, sind Computer" >Bobby Fischer<

• zwei neue Videos:

der Wellengang :love:

zu den Animationen:

meiner Meinung nach sind die schon besser bzw flüssiger als die Animation in BF3. Aber ich denke trotzdem, dass ein paar Animationen aus BF3 in BF4 zu sehen sind. Find ich aber nicht weiter schlimm.
    Meine Hoffnung: die Frostbyte3 Engine kommt ja bei verschiedensten Spielen zum Einsatz und vll schmeißen die Entwickler alle Animationen in einen Pool, sodass irgendwann eine Fülle von Lauf-, Renn-, Kriech-, Schwimmanimationen, usw gibt, damit es mehr Abwechslung im Movement gibt.
    D.h. nicht jeder Soldat rennt gleich (zwar gleich schnell, aber es sieht anders aus) oder der ein wirft die Granate, indem er hinter seinem Kopf schwung holt, der andere wirft sie von unten heraus...hoffe ihr versteht was ich meine :xD:
    So würde das Schlachtfeld noch glaubwürdiger, da die Animationen nicht bei allen Spielern gleich sind.

edit: hoffentlich bauen die irgendwie eine Verzögerung ein, damit man nicht mehr so rumspringen kann...vll das der Charakter nach dem Sprung also bei der Landung kurz in die Knie geht und somit nicht gleich weiter laufen/schießen kann. Ich hasse es in BF3 wenn die Gegner am rumjumpen sind und trotzdem alles wegrotzen...

• Hast du die normalen (Reload etc) Animationen gesehen? Die sind alle kopiert und deswegen sieht man keinen Unterschied teilweise.

• Hast du die normalen (Reload etc) Animationen gesehen? Die sind alle kopiert und deswegen sieht man keinen Unterschied teilweise.

Stimmt eigentlich. Warum machen die nicht noch ne drehung beim nachladen oder stecken das Magazin von oben in die Waffe? :rolleyes:

• Also was ich von den Videos jetzt bisher gesehen habe, ist in meinen Augen alles andere als überragend. Tatsächlich sind die Farben und Bewegungen teils verändert, teils flüssiger aber wirklich wie ein neues Spiel sieht das nicht aus. Ich bin kein Fan davon, immer gleich alles neu wünschen zu müssen, aber der Mega-Hype will bei mir nicht ausbrechen, da es für mich wirklich wie ein BF 3.5 aussieht. Das mag dem Einen reichen, dem anderen nicht - da muss jeder für sich selbst entscheiden ;) .
    Die Animation von dem Gun-Boat, wie das Hochhaus einstürzt, ist schick gemacht, aber ich spiele nicht BF um Hochhäuser einstürzen zu sehen. Die Wellenbewegung (das bischen Wasser von diesem riesen Hochhaus - is klar :rolleyes: ) ist mMn ziemlich lieblos animiert und das Boot macht eher nen witzigen "Hüpfer" á la Jump 'n Run, als eine wirklich realistische Bewegung in der Welle. Ok, ist vllt. immer noch eine Alpha (wirklich?), aber haut mich nicht um :hmm:.

Ich finde einfach, man sollte sich an die eigene Nase packen und versuchen das objektiv zu betrachten. Auf CoD wird rumgehakt und vorgeworfen, das nichts Neues entworfen wird - BF4 ist definitiv keinen Deut besser (zum momentan Zeitpunkt!!!! ;) ) - da ist auch kaum etwas Neues zu sehen und die paar Änderungen findet man auch in Fortsetzungstiteln anderer Serien (z.B. CoD ;) ).

Am Ende muss jeder natürlich selbst entscheiden - ich bin aber von BF4 genau wie von CoD Ghosts enttäuscht, was "Innovation und Neuerungen" betrifft. Da glänzen beide Titel nicht. Trotzdem werde ich wohl am Ende beide kaufen - wenn auch BF4 wohl eher später ;) .

• Ich rüste für die Anti-Air immer Reaktivpanzerung und Zoomoptik aus, wenn die Feinde dann mit Javelins kommen, wechsle ich auf Rauch. Zum ausweichen der Rocket Pods fahre ich Schlangenlinien, damit bin ich sehr schwer zu treffen.