Der Battlefield 4 [Newsthread] Version 1.0 [GAMEPLAY]

• Also was ich von den Videos jetzt bisher gesehen habe, ist in meinen Augen alles andere als überragend. Tatsächlich sind die Farben und Bewegungen teils verändert, teils flüssiger aber wirklich wie ein neues Spiel sieht das nicht aus. Ich bin kein Fan davon, immer gleich alles neu wünschen zu müssen, aber der Mega-Hype will bei mir nicht ausbrechen, da es für mich wirklich wie ein BF 3.5 aussieht. Das mag dem Einen reichen, dem anderen nicht - da muss jeder für sich selbst entscheiden ;) .
    Die Animation von dem Gun-Boat, wie das Hochhaus einstürzt, ist schick gemacht, aber ich spiele nicht BF um Hochhäuser einstürzen zu sehen. Die Wellenbewegung (das bischen Wasser von diesem riesen Hochhaus - is klar :rolleyes: ) ist mMn ziemlich lieblos animiert und das Boot macht eher nen witzigen "Hüpfer" á la Jump 'n Run, als eine wirklich realistische Bewegung in der Welle. Ok, ist vllt. immer noch eine Alpha (wirklich?), aber haut mich nicht um :hmm:.

Ich finde einfach, man sollte sich an die eigene Nase packen und versuchen das objektiv zu betrachten. Auf CoD wird rumgehakt und vorgeworfen, das nichts Neues entworfen wird - BF4 ist definitiv keinen Deut besser (zum momentan Zeitpunkt!!!! ;) ) - da ist auch kaum etwas Neues zu sehen und die paar Änderungen findet man auch in Fortsetzungstiteln anderer Serien (z.B. CoD ;) ).

Am Ende muss jeder natürlich selbst entscheiden - ich bin aber von BF4 genau wie von CoD Ghosts enttäuscht, was "Innovation und Neuerungen" betrifft. Da glänzen beide Titel nicht. Trotzdem werde ich wohl am Ende beide kaufen - wenn auch BF4 wohl eher später ;) .

Was wäre den Innovativ oder eine Neuerung die du oder auch die anderen sich hier vorstellen? Ihr müsst ja ungefähr eine Vorstellung haben.

• Was wäre den Innovativ oder eine Neuerung die du oder auch die anderen sich hier vorstellen? Ihr müsst ja ungefähr eine Vorstellung haben.

Nein habe ich nicht, dafür ist der Entwickler zuständig und ich hab gerade keine Ideen parat. Aber ich kann sagen, das es zum momentanen Zeitpunkt und Kenntnisstand weder CoD noch BF großartige Neuerungen bringt. BO2 war mit dem neuen Klasseneditor schon ein richtiger Schritt, aber mehr war das dann auch nicht.

Es ist lediglich eine Kritik, das mMn BF4 keine großartige Neuerungen bringt. Bissel aufpolierte Grafik und Animationen und mehr nicht. Wie gesagt, zum aktuellen Kenntnisstand ;) .

• Es ist lediglich eine Kritik, das mMn BF4 keine großartige Neuerungen bringt.

Da fällt mir spontan z.B. die Unterscheidung von "Vehicle Hit" zu "Vehicle Mobility Hit" ein. Das wird als Panzerfahrer schon so einiges umkrempeln....
    Gibts zwar noch mehr kleine Änderungen, die erst bei genauerer Betrachtung auffallen, nur habe ich gerade keine Lust, die entsprechenden Videos zu suchen^^

2019/20: BVB-FCB SC;...

• Da fällt mir spontan z.B. die Unterscheidung von "Vehicle Hit" zu "Vehicle Mobility Hit" ein. Das wird als Panzerfahrer schon so einiges umkrempeln....
    Gibts zwar noch mehr kleine Änderungen, die erst bei genauerer Betrachtung auffallen, nur habe ich gerade keine Lust, die entsprechenden Videos zu suchen^^

Wird sich dann ja zeigen. Ich will mich ja auch noch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen - schließlich hab ich das Spiel ja noch nicht gespielt ;) . Ich schreib deswegen ja immer noch zum "zum aktuellen Zeitpunkt/Kenntnisstand" usw. dazu.

Ich will ja BF nicht schlecht reden - ich spiele es ja selber. Nur finde ich, das man auch als großer Fan dieser Serie ehrlich sein sollte und akzeptieren sollte, das jetzt keine riesen Neuerungen hervorkommen. Auch nicht mit der neuen Grafikengine. Wie gesagt - zum jetzigen Zeitpunkt. Vllt. wird sich mit der GC ja einiges ändern :D .

• Naja ich denks mir halt so:
    BF3 sah schon klasse aus. Animationstechnisch etc. und Grafikmäßig.
    Da muss dann halt nich wirklich die Riesenänderung her find ich.. BF3 ist mittlerweile ja schon fast 2 Jahre alt (wie die Zeit vergeht oO) und es ist immer noch eins der bestaussehendsten Spiele^^ Drum find ichs da gar nich so tragisch, dass BF4 beinahe gleich aussieht (Aber wie ihr schon sagt, die Finale wird schon etwas besser aussehn als das von der Alpha).. Und das mit den ganzen Animationen kann man halt find ich erst wirklich bewerten wenn die Endversion da is. Hier in der Alpha läuft halt noch nich alles so rund und das wird doch noch überall optimiert etc..

• Also ich finde ja man sollte noch schauen was Dice aus der Levelation Geschichte macht. Das könnte schon ziemlich gut werden wenn Sie es auch richtig umsetzen. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Sie das nicht versauen. :)

• Hast du die normalen (Reload etc) Animationen gesehen? Die sind alle kopiert und deswegen sieht man keinen Unterschied teilweise.

Du, Discodancer, gehst mir irgendwie langsam auf den Keks muss ich ehrlich sagen. Du suchst überall das Haar in der Suppe. Spiel dein super innovatives CoD und lass uns doch alle das kopierte BF 3.5 spielen, dann sind alle zufrieden :totumfall:

Fast alle hier haben von Anfang an gesagt, das BF3 eine super Basis für BF4 bietet und man garnichts grundlegendes am Spiel ändern muss, sondern eben BF3 nehmen sollte und die Details und Schwächen des Spiels verbessern kann. Nichts anderes macht DICE auch, deswegen sind die meisten hier auch bisher ganz zufrieden.

Zudem ist es eine Alpha. Die Gamescom oder auch die Beta oder spätestens der Release werden da schon wesentlich mehr Klarheit bringen, was es neues in der BF-Welt zu bestaunen gibt.

Und jetzt mal ruhe hier mit diesem Kopier-Geheule über jeden kleinen Furz, den man in Videos der Alpha (!!!!) sieht!

Einmal editiert, zuletzt von DonMafia ()

• Wie kommt man an nen Beta Zugang für BF4 ?
    Habe gelesen das es den nur für die Digital Deluxe Edition geben soll und die ist nur über Origin Store erhältlich ? stimmt das ?

das kostet da verdammte 70€... bin ich bekloppt ?
    ich habe für Ghosts grade mal 21€ gezahlt und EA will 70 ? wut da f*ck

• Wie kommt man an nen Beta Zugang für BF4 ?
    Habe gelesen das es den nur für die Digital Deluxe Edition geben soll und die ist nur über Origin Store erhältlich ? stimmt das ?

- BF4 Digital Deluxe Edition vorbestellen
    - BF3 Premium besitzen
    - MoHW besitzen

Diese 3 Möglichkeiten gibt es, um an die Beta heran zu kommen

• Zitat

Wie kommt man an nen Beta Zugang für BF4 ?

du kaufst ru keys für ghosts und regst dich dann auf, dass bf4 im origin store 70 euro kostet?
    ghosts kostet in steam auch 50-60 euro

"Nichts auf dieser Welt das sich zu haben lohnt fällt einem in den Schoß"

Arma 3 Coop: 2-Play
    Livestream: Twitch
    GTA SocialClub: Edward_Burns

• Cool ich habe MoH und Premium
    Ich freue mich schon BF4 (3,5) auf der PS4
    In meinen Augen kann man auch nichts großes innovatives neues bringen bei BF4. BF3 ist super bis auf ein paar Kleinigkeiten. Die werden jetzt vielleicht verbessert und dann ist es super.

• du kaufst ru keys für ghosts und regst dich dann auf, dass bf4 im origin store 70 euro kostet?
    ghosts kostet in steam auch 50-60 euro

Es ist natürlich eine ROW Version aus UK. Bei Steam Kaufe ich schon lange nichtsmehr... und kommt jetzt auch nicht jeder ran.. will ich jetzt auch nicht so ausführlich behandeln weil wenn da jetzt anfangen 50 LEute das so zu kaufen bekomm ich da auch keine Games mehr :(

- BF3 Premium besitzen

ja nice, Premium habe ich in BF3 ^^

kann mir dann nich jemand sagen was Gold Battlepacks sind ? Danke.

• Battlepacks werden durch das Leveln im normalen Spelverlauf freigeschalten und sie enthalten Sachen wie Waffenaufsätze, Dogtags, Messer, kleine XP-Boosts und Items für die Charakterpersonalisierung, wobei du nie weißt, was genau du davon erhalten wirst.

Die Unlocks, die man enthält werden eingeteilt in Bronze, Silber und Gold.

Gold Packs bieten demnach den "besten" Inhalt.

Zudem wird im Moment spekuliert, dass die Battlepacks Micro Transactions darstellen. Wer kein Bock hat sie durch längeres Spielen oder Leveln freizuschalten, der wird sich das Zeug wahrscheinlich auch zusammen kaufen können.

Einmal editiert, zuletzt von Archer ()

• Archer wo nimmst du die Infos her ?
    ich muss gestehen ich habe nicht alle 90 Seiten hier durchgeblättert aber im Startpost steht ja noch nichts darüer :D

Wie ist das mit Premium in BF4 ?
    weis man obs kommen wird ?
    und wenn es kommt, dann schon vor dem Release des ersten DLCs ?

Da ich in BF3 erst lange nach Release eingestiegen bin kann ichs von daher auch nicht sagen..
    also wenns noch nichts offizielles für BF4 giebt, wie wars bei BF3 ?

• Oh da kann jemand die Meinung von anderen nicht akzeptieren
    Naja man kann nicht mit jedem gescheit diskutieren

• Du sagst die Animationen sind schlecht weil sie kopiert wurden, aber was soll Dice denn jetzt bitte daran ändern? Man lädt halt eine Waffe so nach. Ich verstehe nicht was du für Problem damit hast. :dos:

• Wird also 1:1 aus Mass Effect 3 übernommen. Weiß nicht was ich davon halten soll.

• Du sagst die Animationen sind schlecht weil sie kopiert wurden, aber was soll Dice denn jetzt bitte daran ändern? Man lädt halt eine Waffe so nach. Ich verstehe nicht was du für Problem damit hast. :dos:

In BFBC2 und BF3 sind doch auch verschiedene
    Oder BF2 und BF3

• Also kann man die Waffenaufsätze nur noch durch diese Battlepacks freischalten?

Das fände ich sehr sehr schlecht ...