Der Battlefield 4 [Newsthread] Version 1.0 [GAMEPLAY]

  • Da Battlefield 4 heute Abend eventuell enthüllt wird, eröffne ich hier den Battlefield 4 Newsthread Version 1.0 als Gegenstück zu meinen BF3 Versionen. ( Der Battlefield 3 News Thread [UPDATE] BETA FAQ! und Der Battlefield 3 [Sammelthread] Version 3.0 ) Die erste News folgt dann direkt, Updates kommen wie gewohnt sobald es neue Infos gibt. Ihr könnt mir gerne Infos per PN schicken oder mit Quelle posten.



    Hinter verschlossenen Türen wurde Battlefield 4 bereits der Fachpresse vorgeführt. Das geht jedenfalls aus einem aktuellen Tweet von J Paul Raines, dem Geschäftsführer von GameStop, hervor. Dieser bedankte sich bei Electronic Arts dafür, dass er Battlefield 4 gezeigt bekommen hat und war von dem, war zu Gesicht bekam, ziemlich beeindruckt.





    Teaser Trailer:






    Erster TV-Trailer:




    Allgemeine Infos:




  • Laut DICE wird es auf den Next Gen Konsolen keine spielerischen und technischen BEschneidungen mehr geben.


    Also 64 Spieler, 1080p und 60 FPS auf den Next Gens.


    Finally muss ich da sagen :thumbup:


    Diese 24 Spieler Grenze auf den aktuellen Konsolen hält man auf den Maps mit Fahrzeugen kaum aus. Canals in CQ ist da an der Grenze

  • Dann zitier ich mich hier mal selbst aus diesem Thread: Battlefield 4


    BF3 läuft noch richtig gut, und das letzte DLC ist noch nicht draussen, aber wir wissen schon, dass es einen Nachfolger geben wird. Noch gibt es wenig Informationen. Aber es gibt schon welche und die kommen vom Community Manager Crash7800 via Reddit.com



    Die Meldung gab er vor 6 Monaten raus, aber hier tauchte sie noch nicht auf

  • denkt ihr dass die Beta dieses Jahr auf der GamesCom erscheinen wird ?


    Wenn schon, wird es Alpha Gameplay sein, wie bei BF3 und MoH Warfighter auch. Freuen würde es mich, damit könnte ich mich vielleicht doch für einen Besuch entscheiden.

    2018/19: SGE-FCB SC; FCB-TSG; WOB-FCB; FCB-FCN; H96-FCB; SGE-FCB; FCB-VfB; FCB-LIV; FCB-SGE

  • mal gespannt was es neues gibt.
    iwie glaub ich es wird einfach neue maps und neue waffen geben aber alles andere wird wohl gleich bleiben.
    vergleichbar wie das Vietnam DLC für BC2 nur eben vollwertig.
    kann mir einfach nicht vorstellen dass da groß was geaddet wurde in der kurzen zeit. ein coversystem wie in FC oder crysis zb wäre was cooles und würde auch zum realismus von BF passen. wenns nicht sowas ist dann hoffentlich iwas anderes gameplaytechnisches

  • Also was ich mir vorstellen könnte bzw. mir erhoffe:


    - Destruction 4.0 (Damit verbunden sind dann komplett zerstörbare Areale, die man auch so zerstören kann, dass man taktische Vorteile erhält und das man am Ende einer Runde wirklich nur noch Ruinen vor sich hat)


    - Verbesserte Physik-Engine, Einbeziehen von Map-Elementen, Map Dynamik wie Wetterveränderungen, Tag-Nacht-Rhytmus


    - Coversystem, sodass man schnell hinter Deckung sliden kann


    - Realistischeres Waffenverhalten (Mehr Recoil)


    - Mehr Fahrzeuge von Anfang an, komplexere Fahrzeug-Mechaniken


    - Riesige, weitläufe Maps von Anfang an (Amored Kill-Niveau)


    - Überarbeitetes Squad-System


    - keine Suppression :blerg:


    - Eventuell mehr als 64 Spieler (1 28 ) :P



    BF4 wird bestimmt keine Revolution, aber im Endeffekt haben sie durch die neuen Konsolen genug Möglichkeiten BF3 sinnvoll weiterzuentwickeln.