Party-/Festival-/"Outdoor"-handy

• Hey Leute,
    Bin aktuell auf der Suche nach nem Zweithandy für oben genannte Zwecke.
    Da mir das Iphone zu schade dafür ist, dass es im Suff mal kaputt geht bzw. der Akku für längere Ausflüge fast zu knapp bemessen ist, brauch ich da was.
    Meine Kriterien: Robust, gute Kamera, möglichst lange Akkulaufzeit, mobiles Internet oder Offline-Navigation und natürlich sollte der Spaß möglichst günstig sein.
    N Kumpel hat das Nokia N8, was mir eigentlich recht gut gefällt, nur der Preis ist mir doch noch ein wenig zu hoch.
    Also falls ihr Vorschläge habt, gerne auch mit Erfahrungsbericht, immer her damit.
    LG
    Seefor

Danke an Juli für den Avatar und an Sandra für die Signatur.

• Ich hätte da vielleicht etwas für dich: Klick

Das Handy hat ein Kumpel von mir und der hatte noch keine Probleme damit. Er ist Erzieher und da er berufsbedingt sehr oft mit kleinen Kindern irgendwelche lustigen Outdoor-Games spielt, hat er sich das geholt. Er ist auf jeden Fall sehr zufrieden.

Früher, als Handys noch Tasten hatten, waren die Sonys unverwüstlich - da hat sich hoffentlich auch nix dran geändert. :)

• Kauf dir eins aus dem Wühltisch von Saturn. Damit machst du am allerwenigsten falsch wenn du das Verlierst.

Bei uns hats kein Saturn...und der Media bei uns hat nur DVD-Wühltische. :P

Ich hätte da vielleicht etwas für dich: Klick

Das Handy hat ein Kumpel von mir und der hatte noch keine Probleme damit. Er ist Erzieher und da er berufsbedingt sehr oft mit kleinen Kindern irgendwelche lustigen Outdoor-Games spielt, hat er sich das geholt. Er ist auf jeden Fall sehr zufrieden.

Früher, als Handys noch Tasten hatten, waren die Sonys unverwüstlich - da hat sich hoffentlich auch nix dran geändert. :)

Vielen Dank.
    Das merk ich mir auch jeden Fall mal. Das Design ist zwar...naja...gewöhnungsbedürftig, aber damit würd ich klar kommen.

Vllt das eine da von Motorola, mit dem man sogar duschen kann :p

Danke. Ich werd morgen mal genauer googeln, aber das hört sich sehr nach nem Werbespruch an...und das wär über meinem Budget. :D
    Dafür haste mich auf ein anderes von Motorola gebracht. Das hier scheint auch ganz gut zu sein. Kennt das vllt jemand?

• Es gäbe einmal die Sonim Handys und die Samsung Baustellen Handys+ Das Galaxy xcover oder so, dann noch das Sony Xperia, und noch das Motorola Defy

• Glaub mir, kein Handy hält ne gute Party stand :D Und wenn doch, verlierst du es :D

Es gibt da einmal das eine Motorola, den namen vergessen :D, oder du nimmst so nen klobiges, womit du einfach nur telefonieren kannst. Den rest brauchst du doch eigentlich garnicht? Ansonsten wäre nen altes Nokia die richtige Wahl, das geht nicht kaputt, und du kannst sagen dass du #Swag hast :D

Sind so meine Vorschläge

"Глаза́ боя́тся, а ру́ки де́лают."

"Die Augen haben Angst, aber die Hände tun."

#w

• Es gäbe einmal die Sonim Handys und die Samsung Baustellen Handys+ Das Galaxy xcover oder so, dann noch das Sony Xperia, und noch das Motorola Defy

Diese Samsung Baustellenhandys kann ich empfehlen wenns um robust geht, hatte (hab) auch son Ding, allerdings ausser Betrieb weil ich doch einem Smartphone nachgegeben hab, und die Dinger sind nicht kaputt zu kriegen. Es stimmt das die ne Zeit unter Wasser aushalten können (besoffen ins Wasserglas geschmissen und dann angerufen... Vibrationsalarm und so xD) und Stürze sind auch kein Problem. Hat halt nur keine gute Kamera oder n Navi, dafür aber sehr günstig zu haben.

Glaub mir, kein Handy hält ne gute Party stand :D Und wenn doch, verlierst du es :D

Schau dir die oben genannten Samsung-Teile mal an. Ohne Vorschlaghammer und offenes Feuer kriegst die nicht kaputt, denk ich.

Zitat

"I have seen entire Civilizations rise and fall. You mortals are but dust to me."
    - Sorin Markov

• Es stimmt das die ne Zeit unter Wasser aushalten können (besoffen ins Wasserglas geschmissen und dann angerufen... Vibrationsalarm und so xD) und Stürze sind auch kein Problem.

Klingt perfekt. Genau aus solchen Gründen such ich sowas. :D