Erste Shisha - welche Shisa und welchen Tabak?

• Hey ho Leute!

Ich feier bald B-Day (5.2 :love:) und da wollte ich mir evtl. vorher noch eine Shisha kaufen, für Kollegen usw. Habe bisher immer nur bei anderen geshishat und alles, doch nun möchte ich auch eine eigene haben.

Meinen Fragen sind:
    Welche Shisha sollte ich mir zulegen? Von Amazon oder von anderen Seiten? 2 Anschlüsse sind ausreichend, man kann ja dann 4 Personen dran lassen. (teilen und so^^) Preisvorstellung habe ich nicht, aufgrund mangelnden Wissen.

Welchen Tabak soll ich nehmen? Von welcher Marke, wie teuer darf er sein und was kosten gute, mit viel Geschmack?

Ich hoffe man kann mir helfen! Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was ich sonst noch alles beachten muss. :blush: Bobby kann mir ja bestimmt helfen! :hihi:
    Kohle, Anzünder usw. ;)

Liebe Grüße
    TraXx

• Sag mir wie viel du ausgeben willst und ich kann dir was sagen :D
    z.b. Meine Shisha hat 170€ gekostet und mein Tabak (Starbuzz, Fantasia, Social Smoke) kostet 25€/250g

fcbsigxcxxi.png

Our expectations were low, but HOLY FUČK

• Bin großer Fan von Social Smoke, war bis jetzt damit immer zufrieden, kann ich nur empfehlen.

vllt. liegt das auch mit am Sound der Waffe, ich mein , die ACR hört sihc relativ harmlos an, die M4 aber , hat ein komisch zu beschreibenden Sound, der klingt so wie Schläge ins Maul, weißt du was ich meine?

• Sag mir wie viel du ausgeben willst und ich kann dir was sagen :D
    z.b. Meine Shisha hat 170€ gekostet und mein Tabak (Starbuzz, Fantasia, Social Smoke) kostet 25€/250g

Ich denke für den Anfang sollten MAX. 150€ reichen, oder? Anzünder usw. brauche ich auch alles. Hab nichts. :blush: :hihi:

@Noah: DOch, das geht. Durch Aufsätze. ;) Mehr als 2 sind auch überflüssig. 2 aber allein fürs chillen. :)

• Ich denke für den Anfang sollten MAX. 150€ reichen, oder? Anzünder usw. brauche ich auch alles. Hab nichts. :blush: :hihi:

Also quasi, Shisha, Kopf, Schlauch, Kohlen und n bissl Tabak für max 150. right?

fcbsigxcxxi.png

• Nun ja, es hätte einen Vorteil, wenn mal meine Jungs kommen. Also irgendwie ja schon. ;) Was ist denn so "negativ" daran?

Naja wir rauchen selbst zu 8 mit nur einem Schlauch, mehr Qualm für mich!

Shisha: PN 630 Kaya Edition 2.0 Dark Chrome - 69,90€
    Kopf: Saphire Funnel Bowl - 12,90€
    Schlauch: Egeglas Schlauch - 26,99€
    Tabak: Social Smoke 100g - 15,50€
    Kohlen wohl erstmal Selbstzünder: Three Kings 40mm Durchmesser Schnellzünder - 9,99€
    = 135,28€ (wenn du 2 Tabaksorten raussuchst bist du bei genau 150€ hopsi )

fcbsigxcxxi.png

• Okay.

Da ich sowieso keine Ahnung habe so wirklich und Bobby der meister des Shishans von CoDs ist, vertraue ich ihn mal!
    70€ für ne Anfängliche Sisha? Gibt es da nichts in blau? :love: :hechel: :D

Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen den versch. Köpfen?

Wieso eigentlich nicht den Kunstlederschlauch benutzen und einen Egegglas Schlauch nehmen? Der sieht ja mal sowas von hässlich aus! :xD:

• Du könntest auch eine kleinere Shisha nehmen. Sks zum Beispiel, hab ich auch, ist perfekt.
    Es muss kein egeglas Schlauch sein. Nimm lieber für weniger Geld einen Kaya Wave.

Kopf werfe ich jetzt mal den Badcha/Kaminkopf in den Raum. Perfekt für Anfänger.

Selbstzünder würde ich gar nicht mit anfangen. Kauf dir lieber Naturkohle (z.B. Bricos) und mit dem Geld, das du für Shisha und Schlauch sparst eine Herdplatte.

Nun zum Tabak.
    Du hast eh schon ein beschränktes Budget, außerdem wirst du als Anfänger Köpfe versauen, also schmeiß dein Geld bloß nicht für Starbuzz raus. Bleib erstmal bei Al Waha. Der schmeckt gut, raucht viel und ist preiswert.
    Fantasia und Social Smoke kannst du dir später immer noch holen.

Achja, Bürsten nicht vergessen!

• Schau nach was es für Farben gibt: http://www.shisha-nil.de/de/Sh…aya-Shisha/PN-Nargile-630

Meinetwegen kannst du den Schlauch behalten, Egeglas ist halt wohl das Beste :D
    //aber wenn du n anderen willst schau dir mal den an: http://www.shisha-nil.de/de/Sh…e/Nammor-Hose/Nammor-Hose

fcbsigxcxxi.png

Einmal editiert, zuletzt von Bobby ()

• Tabak gibt es viele gute Hersteller Fantasia Starbuzz Al Waha, Shisha würde ich dir ne Amy 630 empfehlen Durchzug haste wie bei einer NPS

• Okay....welche Bürste? :xD:

Ich werd wohl einen Brenner, für 5€ von Amazon nehmen, um es anzuzünden - denke das ist auch okay. Du meinst doch nicht Bricos für den Grill, oder?
    Ich hätte nun den Tabak genommen, den Bobby vorgeschlagen hat. Social Smoke ala. Cinnamint. :thumbup: Warum sollte ich denn Starbuzz nehmen? Wegen dem Preis? Ich mein, Starbuzz ist fast doppelt so teuer.
    Wie soll ich bei etwas bleiben, wenn ich noch nichts habe? Al Waha usw. sagt mir auch NOCH nichts.

Als Schlauch habe ich mir ihn hier rauß gesucht: http://www.shisha-nil.de/de/Sh…mor-Hose/Nammor-Hose-blau

Die Shisha: http://www.shisha-nil.de/de/Sh…-630-Grid-2.0-Dark-Chrome

• Starbuzz sind das die 200g Dosen für 28,80 und bei Social Smoke 100g für 15,50.
    Falls du für den Anfang mehr als eine Sorte willst :hihi:

Und wieso erst weniger Geld ausgeben und dann nochmal, wenn man sich gleich was anständiges kaufen kann?

fcbsigxcxxi.png