Der Kinothread: Was lohnt sich und was nicht?

  • Wobei "neu" in dem Kontext schon witzig ist, Teil 4 ist immerhin schon knapp 10 Jahre her. :hihi:


    Aber mal zu was anständigem: Hat hier jemand zufällig schon Creed 2 gesehen und kann was dazu sagen?

    2019/20: BVB-FCB SC; RB-FCB; FCB-KOE;...

  • Der Name "Fast & Furious".


    Damit verbinde ich zumindest immer die Filmteile, wo aufgemotzte Schlitten, coole Musik und ein paar Rennen zu sehen sind.


    Die neuen Teile bieten dies ja gar nicht mehr. Zumindest nicht im Sinne von "Tuning".

    Ich wollte eher darauf hinaus, dass man sich erst einen guten Ruf aufbauen muss, damit der Name in den Dreck gezogen werden kann.

    sig_bo3_bobaaqjol.png


    lis26du14.png


  • Hat schon jemand den letzten Tarantino "Once upon a time in Hollywood" gesehen und kann was zu sagen? Bei 161min Laufzeit scheu ich mich ein wenig auf gut Glück ins Kino zu gehen. Der Trailer sagt mir irgendwie nicht wirklich was über die Handlung, worum geht's da?

  • Hat schon jemand den letzten Tarantino "Once upon a time in Hollywood" gesehen und kann was zu sagen? Bei 161min Laufzeit scheu ich mich ein wenig auf gut Glück ins Kino zu gehen. Der Trailer sagt mir irgendwie nicht wirklich was über die Handlung, worum geht's da?

    Ja, 2mal tatsächlich sogar. Ein Film mit enormer Sogwirkung und Detailreichtum soweit das Auge reicht, typisch Tarantino in der Hinsicht. Ich kann dir versichern, von der Laufzeit merkt man im Grunde nichts, da einen die Welt dafur zu stark in seinen Bann zieht...und das obwohl der Film ein sehr ruhiges und langsames Erzähltempo hat, kein Vergleich zu seinen letzten Werken.


    Eine richtige Rahmenhandlung im "Klassischen Sinne", ich nenne es jetzt einfach mal so, gibt es gar nicht mal unbedingt, es spielt eben im Hollywood der späten 60er und zeigt dir eben jenes aus Sicht von fikitven Akteuren, die in der Geschichte rund um die Manson Family geraten. Mehr muss/sollte man zur Story eigentlich nicht wissen.


    Klasse Stets, großartige Schauspielerleistungen (Brad Pitt!), einzigartige Amtosphäre. Von mir gibt es eine klare Empfehlung.

    2019/20: BVB-FCB SC; RB-FCB; FCB-KOE;...