Battlefield3 funktioniert nicht mehr...

  • obige Meldung musste ich gestern Abend billigend in Kauf nehmen. Egal was ich versuchte, Spieldateien reparieren etc. Es sollte mir nichts gelingen.


    Nach Ausschlussverfahren hab ich dann mal versucht herauszubekommen was ich denn zwischenzeitlich getan habe. Richtig, ein PB-Update für COD4 und im gleichen Zuge dann alle anderen Games gleich noch mit versorgt...


    FEHLER

    Reinstallation des PB führte zu keinem befriedigenden Erlebnis, so dass ich mich schweren Herzens dazu entschlossen haben PB und BF3 komplett zu entsorgen und dann BF3 mit eigener PB-Installation zu reanimieren. Fazit: i am back...


    Was sagt uns das? Never touch a runnig system!



  • Never touch a runnig system!
    Außerdem arbeiten die Bei DICE schon an dem Problem:

    Zitat

    For players who are getting the message that "BF3 stopped working", we are aware of the issue and are working on fixes. We will update our channels as soon as we have more information

  • Lol, kenne ich mehr oder weniger. Ich bin immer noch auf der Suche, warum mir Amored Kill nach ca. 10 Minuten ohne ersichtlichen Grund abstürzt. Keine Fehlermeldung, nichts. Ich fliege einfach nur raus ins Battlelog, sehe in der Taskleiste das Spiel laufen, kann aber nichts mehr tun, außer über den Taskmanager das Spiel zu beenden. Und das passiert NUR bei AK :hmm: Leider war AK dann mehr eine Zwangsänderung.


    Da im Zuverlässigkeitsbericht von Win7 etwas mit Grafikkartenfehler steht, aber aus dessen Bericht ich nicht wirklich schlau werde, liegt die Vermutung nahe, dass die Grafikkarte ggf. schwächelt. Aber eine GTX470 AMP sollte doch in der Lage sein das Spiel zu stemmen, zumal es wie gesagt nur bei AK die Probleme gibt.
    Alle Treiber sind aktuell, d. h. alles neueste Versionen die, sofern verfügbar auch ein WHQL Siegel haben, also keine Beta o.ä. Auch ist nichts übertaktet, außer der Werksübertaktung der Grafikkarte und die Temperaturen sind auch alle unbedenklich.
    Zwischenzeitlich habe ich meinen Urlaub genutzt, um das gesamte System neu aufzusetzen. Ob es was bringt, ich bezweifele es, werde ich aber dann hier melden. Obwohl ich das für keine zufriedenstellende Lösung halten würde, falls es Besserung geloben sollte.
    Bin ja echt mal gespannt.


  • damit hatte BF3 von Anfang an Probleme. Vielen hat es geholfen die Karte auf Standart-Takt zu setzen.



    Jo, kenne ich. Aber das war überwiegend ein Problem der GTX560 TI, die ja mit stellenweise 950MHz daher kam. ich bin samt Übertaktung bei 656MHz Und die 560er ist unabhängig der Maps abgestürzt. Bei mir ist es nur AK. Bei dem 560 Bug kam dann auch einen Meldung, das BF nicht mehr funktioniert und der Treiber zurückgesetzt wurde. Ich denke daher nicht, dass es am Takt liegt, obwohl es auszuprobieren wäre.

  • nach dem Update von Evenbalance konnte ich nicht mehr spielen! Vorher hatte es super geklappt. Gestern Mittag noch ein schickes Ründchen, danach für COD das Update gemacht, BF3 gleich mit, dann ging NICHTS mehr. Also Alles neu...

  • Sorry,
    ich übernehme allerdings auch keine Haftung für den Link. :(


    Ich verstehe allerdings nicht, warum ich null Probleme damit hab.
    Ich war auch noch nie auf evenbalance.com oder hab was an Punkbuster gemacht. ?(