Kurztrip nach Amsterdamm

• Servus.

Und zwar will ich mit meinem Bro in den nächsten 3-4 Wochen nach Amsterdam.

Hauptgründe sind einfach die geile Stadt und die Coffeeshops.
    Wir haben eigentlich so gut wie zusammen mit dem Rauchen angefangen und sind uns dahingehend echt sehr nahe.
    Deswegen auch der Trip.

Kennt ihr billige Reisemethoden von Frankfurt nach Amsterdam?
    hier ist ne Option, aber vll. gehts billiger:

https://www.touring.de/index.p…-07-2012&anzahlpersonen=2

Und wir suchen noch ein billiges Hostel.
    1 Zimmer für 2 Leute, bis 30 Euro pro Nacht.

Und natürlich suchen wir noch gute Coffeeshops, also falls ihr Ahnung habt und heisse Tipps habt, dann nix wie los.

Liebe von mir <3

• *Amsterdam

Ich war auch erst in Amsterdam, wir waren in nem Hostel was etwas außerhalb war, so 10-15min in die Innenstadt und das war mega geil. Vorallem das Essen war richtig erste Sahne, besser als in so manchem 4 Sterne Hotel ...^^
    Ich weiß leider nicht mehr wie es hieß ?(
    Wenn ich es rausfinde schreib ichs

Und denkt dran, in Holland darf man nciht offen mit Alk rumrennen^^

Walk in the club like whaddup I got a oh no oh god wrong building
    I'm so sorry continue with your funeral god bless

thx to
    Sandra

• Das mit den Coffe-Shops wird wohl nichts werden, da Ausländern dort der Zutritt verwehrt wird ;)

You'll never live if you're just too scared to die!

You'll never fly if you're too scared of the heights!

• Also in meiner Zeit vor ca 10 Jahren war das der beste aber ich musste zum Glück auch nicht so aufs Geld schauen. Amsterdam ist allg. ne teure City. Wenn du günstiger wegkommen willst musst du die Coffeshops in den Ghettos/Vorstädten besuchen, da verlaufen sich aber wenig Touristen hin!

• So uninformierte Leute will ich hier net im Thread haben :P

Die Coffeeshops sind immernoch für Touristen offen! Nur die Shops an der Grenze sind alle für Holländer mit Pass!

Bei uns wurde rumgesprochen, dass es Touristen nicht mehr dürfen, aber jetzt weiß ich mehr, Danke. :)
    "uninformierte Leute" -.- HA HA

• Moin! Am billigsten kommst du mit Busreisen weg! Das is aber teilweise echt übel!
    Da kannst du Leute dabei beobachten, wie sie Dope schmuggeln und das kurz vor der Grenze anderen UNBETEILIGTEN Touristen in die Tasche zu stecken ums nach der Grenze wieder rauszuholen. Falls ihr euch dafür entscheidet passt bloß auf! :thumbdown:

HOLY HELL

• Danke schonmal dafür.

Keine Sorge, wir sind beide 2 gutgebaute Jungs (naja, inzwischen ja schon Männer :D).
    Wir würden auch gern mal durch den Red-Light District laufen. Nur durchlaufen um einfach mal zu sehen, ob das Stimmt, dass all die Nutten da vor den Fenstern stehen.

Ich denke Coffeeshop wird leicht zu finden sein, Busfahrt hab ich ja schon Link.

Wie sieht es mit Hostels für unter 18 Jährige aus? Mein Kumpel ist 17.

• ja die stehen da alle an den Fenstern und du wirst sicherlich in diesem District auch ganz normale Menschen rumlaufen sehen (Frauen, Familien). Die Holländer sind da ein wenig aufgeschlossener als wir, wobei das Rotlichtviertel dort im Gegensatz zu uns hier in Frankfurt (offene Drogenszene) eine kulturelle Sehenswürdigkeit ist. Dennoch würde ich Dir trotz Deiner breiten Schultern dazu raten sehr vorsichtig zu sein, gerade wenn Ihr abends/nachts unterwegs seid, gibt es auch in Amsterdam ein paar düstere Gestalten.

Ach so und ich möchte ja kein Spielverderber sein aber da Dein Kumpel erst 17 ist und du wahrscheinlich auch nicht viel älter, weiss ich nochmal darauf hin, dass es für deutsche Staatsbürger strafbar ist Betäubungsmittel im Ausland zu konsumieren.

Einmal editiert, zuletzt von Mystical83 ()

• Das wurde schon einige Posts weiter oben erläutert. Vor einiger Zeit musste man seinen Personlaweiss in eine Art Scanngerät geben, dann durfte man in die grenznahen Shops noch rein.

• Seit wann wird hier Drogenkonsum unterstützt und auch noch beraten? Euch hackts doch allen ein bisschen! Keiner mitbekommen dass auch minderjährige dabei sind?

Echt,euch gehört allen in den Arsch getretet!

Das hier ist ein COD-Fourum,

Cod ist ab 18 und viele Sachen hier darf man auch nur wenn man 18 ist wie z. B. sich bei einem Clan bewerben.

Und er sagt ja das er in die Niederlande fährt und dort ist erlaubt ab 18, also bitte mach nicht einen auf Rechtsanwalt :patsch:

• Und er sagt ja das er in die Niederlande fährt und dort ist erlaubt ab 18,

nicht als deutscher ;)

Wenn du hier einen Drogentest ablegen musst interessiert es herzlich wenig ob der Konsum im Ausland war oder hier.

• nicht als deutscher ;)

Wenn du hier einen Drogentest ablegen musst interessiert es herzlich wenig ob der Konsum im Ausland war oder hier.

Zitat aus der taz vom 16.04.2012

"Drogentouristen aus Deutschland sind ab 1. Mai in niederländischen Grenzgebieten nicht mehr willkommen. Die sogenannten Coffeeshops dürfen dann in Zeeland, Nord-Brabant und Limburg nur noch an Leute verkaufen, die ihren Wohnsitz in den Niederlanden haben."

• Zitat

Das hier ist ein COD-Fourum,

Cod ist ab 18 und viele Sachen hier darf man auch nur wenn man 18 ist wie z. B. sich bei einem Clan bewerben.

Und er sagt ja das er in die Niederlande fährt und dort ist erlaubt ab 18, also bitte mach nicht einen auf Rechtsanwalt :patsch:

Was hat ein wenig Verantwortung mit Rechtsanwalt zu tun? Und ein Spiel lässt sich natürlich auch sehr gut mit Drogenkonsum vergleichen, brain on pls!

Kann hier mal jemand dicht machen bitte?