DJ CRANK - Ladys Night EDM vs Hip Hop 2017

• Kleine Biographie
    DJ CRANK ist 1994 geboren und hat sehr früh gemerkt das Musik nicht nur zum hören da ist, sondern das es in seinem Leben viel mehr Bedeutung hat. Vor ca. 6 Jahren hat er dann angefangen sich darüber zu informieren was es heisst zu mixen und Musik miteinander zu verbinden. So entschloss er sich Virtual Dj zu kaufen. Durch ein kleines Tutorial, wie man Virtual Dj benutzt, ist ihm der erste Mix schon fast gut gelungen. Dennoch fehlte Übung und das technische Wissen. DIes hat er sich durch Freunde und durch eigenes Verständnis der Musik selbst bei gebracht. Nach 2 Jahren mixing ohne Equipment kam es zum ersten Controller, der ihm geliehen wurde. Dieser wurde nach einem halben Jahr abgegeben und es blieb bei Maus+Tastatur. Sein Musikchannel, den er pflegte mit wöchentlichen Mixe im Bereich Hands Up, wuchs über 3 Jahre auf ca. 100.000 Abonnenten. Stolz darauf wie Oscar kam dann auch bald die Gema und sperrte ihn diesen. Daraufhin kam kein neuer Channel mit solch einer grossen Abonnentenanzahl, da die Qualität der Mixe nicht leiden sollte, die Lust daran aber sehr gering wurde. Irgendwann entdecke er ein Electro & Dance Radio, welches ihn annahm als Resident-DJ. Dort hatte er fast ein Jahr lang sein unwesend betrieben und Stammzuhörer gewonnen. Als er dort freiwillig aufhörte kam er nach RauteMusik.FM Sein Equipment zu der Zeit bestand aus einem mp3 Controller, welcher schon älter war. Aufgrund dessen das seine Mixqualität nicht gut genug für ihn war legte er sich 2x Reloop 4000er zu, einen Pioneer 250 als Mixer und eine komplette Ausstattung mit Mikrofon, Mikrofonständer uvm.! Ein Homestudio mit super Qualität. Heutzutage ist er Resident-DJ bei der WeAreOne.FM Family samt Sendeleitung. Mittlerweile darf er 2x Pioneer XDJ 1000, sowie einen Pioneer DJM750 sein Eigen nennen. Ebenso eine Reloop 2000W Anlage für externe Zwecke.

Nebenbei hatte er auch Bookinganfragen und Bookings auf kleineren Feiern und Discotheken. Dort hatte er mit seinem jungen Jahren somit sein Taschengeld aufpoliert und es hat ihn ersichtlich Spaß gemacht. Dadurch das die Clubs meist standard Pioneer 2000er als Mixer haben ist ihm dies sein Lieblings-Equipment und Traum geworden. Wenn es die Zeit hergibt wird auch irgendwann sein Studio zuhause gefüllt mit Pioneer 2000 Mixer - 4 an der Zahl + passenden 4 Kanal Mixer.

Klick mich fest für den Channel!
    Klick mich fest für Facebook!
    Klick mich fest für Twittter!
    Klick mich noch Fester für Mixify!

Der aktuelle Channel nennt sich "OfficialCrank" und wird von mir ab und an mit einem Mix gefüllt. Die GEMA hat leider viel gegen EDM Musik, weshalb sich das etwas seltener eingependelt hat. HandsUp, EDM und Hardstyle - alles vertreten.

Ältere Mixe auf YT:

Was findet ihr hier?
    Ganz einfach - Mittlerweile einfach nur Statuse, wann ich wo, wie, warum on bin! Mag es Mixify oder TechnoBase.FM sein. Youtube wird vernachlässigt, da ich starke Probleme mit meiner Musik und in Verbindung mit der GEMA habe. Dieser Laden kann sich gerne selbst fic...und andersrum sich wieder fi... ;)

Mein aktuelles Equipment
    - 2x Pioneer XDJ 1000
    - 2x Reloop RP4000M
    - Pioneer DJM-750
    - Philips Studio-Mikrofon + Popschutz
    - Software: Rekordbox (just anaylisierung)

Bei Fragen, Anregungen & Kritik ebenfalls hier drunter.
    Falls es euch gefällt könnt ihr mir ja ein Abo im Thread schenken, um up 2 date zu bleiben. ;)

AKTUELLES:
    HandsUp Mix 2017, 17.11.17: http://www54.zippyshare.com/v/yulvIsUl/file.html

Ladys Night EDM vs. Hip Hop Mix 2017: https://www.mixcloud.com/DjCra…-edm-vs-hip-hop-mix-2017/

LG
    TraXx aka DJ CRANK

TechnoBase.FM - Resident DJ
    HouseTime.FM - Sendeleitung / Resident DJ
    HardBase.FM - Resident D

• Maus ala Tastatur! ;) Aber habe Shortcuts und alles eingestellt auf der Tastatur!

Welches Proggi denn?
    Haste auch was weniger fröhliches im angebot?:D, technisch gefällts auf jeden Fall, auch wenns nicht direkt meine Sparte Elektronischer Musik abdeckt :thumbup:

Wären die Affen bloss nie von den Bäumen geklettert

Thx again Sandra 4 Signature :thumbup:

• Welches Proggi denn?
    Haste auch was weniger fröhliches im angebot?:D, technisch gefällts auf jeden Fall, auch wenns nicht direkt meine Sparte Elektronischer Musik abdeckt :thumbup:

Was dich nicht so happy macht und Lust auf Party? Eigentlich nein. :D Eventuell den hier: http://www.youtube.com/watch?v…c&feature=channel&list=UL

Wollte eigentlich das Programm wissen ;)
    Mixt du die Musik nur (mit Virtual DJ zB) oder auch selbst mit Cubase usw?

Ja, mit VirtualDj! Nein nix mit Cubase o.ä. Froity Loops hatte ich damals noch, aber das ist auch schon fast 2 Jahre her. Ich überlege mir, wenn ich mir nen EQ kaufe, das ich umsteige auf TraktorDJ, allein schon weil ich mir dann wahrscheinlich noch ein MacBook hole und dort läuft es einfach sehr, sehr stabil!

• So ich war mal ein bisschen shoppen und habe mir rund 50 ältere Tracks gekauft. Darunter T.N.T im Bootleg Mix, Sexy Bi**h im Dee Doubleyou Mix uvm wie Jambao! Mixe es nun gleich - YEAH! :thumbsup: :thumbup: :hechel: :musicextreme:

Boah Jambao erweckt echt geile Erinnerungen inner Disse - YEAH! :love: Gehe gerade echt ab hier. hopsi

E: headshoot252, sehe gerade das du hier im Thread bist - wann bringste mal was oder soll ich dir mal was zaubern? :)

• So ich war mal ein bisschen shoppen und habe mir rund 50 ältere Tracks gekauft. Darunter T.N.T im Bootleg Mix, Sexy Bi**h im Dee Doubleyou Mix uvm wie Jambao! Mixe es nun gleich - YEAH! :thumbsup: :thumbup: :hechel: :musicextreme:

Boah Jambao erweckt echt geile Erinnerungen inner Disse - YEAH! :love: Gehe gerade echt ab hier. hopsi

E: headshoot252, sehe gerade das du hier im Thread bist - wann bringste mal was oder soll ich dir mal was zaubern? :)

Neuer Mixer gestern angekommen. Freitag fette Aktion mit meinem Kumpel ;) Ick werd das ganze mal Aufnehmen :)