Farmspots - Diablo 3

• Chiba , zock momentan einen Barbaren, hab gestern das erste mal inferno akt 1 den Butcher gelegt, und brauche aber noch ewig resistenz items. da man die ja sowieso kaum droppt (oder zumindest nichts über 20 res all) denke ich mal ich besorgs mir im AH.

Wo krieg ich deiner Meinung nach am schnellsten das Geld dafür?

Danke an Sandra für Profilbild und Signatur! Sind Hammer!

• Chiba , zock momentan einen Barbaren, hab gestern das erste mal inferno akt 1 den Butcher gelegt, und brauche aber noch ewig resistenz items. da man die ja sowieso kaum droppt (oder zumindest nichts über 20 res all) denke ich mal ich besorgs mir im AH.

Wo krieg ich deiner Meinung nach am schnellsten das Geld dafür?

Hm schnell Gold verdienen ^^ Zur Zeit mach ich sehr viel Gold über das Ah. Billig einkaufen und teuer verkaufen. Allerdings brauchste da schon nen guten Überblick welche Items sich für welche Klasse lohnen können ^^

An deiner Stelle würd ich mich die 3 Quests (Versteckte Mauer, 2 Versteckte Kammer, Unsichtbare Brücke) in Akt 2 durchsterben um den Warppunkt für den Wurm zu bekommen. Dort droppste zwar nicht sooo schnell imba Equip aber immer mal wieder Sachen die du für 300k verhökern kannst. Den meisten Kleinkram davon kann man auch für 20-30k loswerden. Besonders Magicfind Items mit 13% oder mehr würde ich immer ins Ah stellen die gehen immer Weg. Genauso Goldfund + Items (am besten mit Goldaufhebradius +) die kann man auch gut verscheuern.

Eine andere öfters beschworene Art ist es, mit komplettem Goldfund+ Eq durch Albtraum Akt 3 durchzulaufen. Besonders Monstergefüllte Plätze ( Brücke von Korsikk, rakkisübergang, Arreatkrater) durchrushen. Naja die Leute wählen Alptraum, da man im Goldfund+ Gear ziemlich einknickt. Habe es gestern probiert und bin bei der Brücke gestartet hab 5 Stacks aufgebaut und durch die 3 Gebiete oben gerannt.. Allerdings auf Hölle. Ergebnis: 100k in 25 min. In meinen Augen nicht umbedingt lohnenswert. Aber willkommene Abwechslung zum ewigen Spotfarming.. Naja das GF+ Gear muss man davor natürlich auch erst einmal ^"kaufen". Habe komplettes Set und somit 181% GF für ca 110k gekauft ( Habe allerdings auch auf Goldradius geachtet. Die Items sind etwas teurer aber für faule perfekt (42 Meter Goldaufheberadius :D )).
    Naja werde heute die gleiche Route auf Alptraum testen und schauen wieviel Gold ich da zusammenbekomme.

Wenn du aber einigermaßen anständig durch Akt 1 durchgekommen bist, sind Skelleton King runs vielleicht nicht verkehrt. (Butcher runs lohnen sich überhaupt nicht! Stärkere Mobs fürs gleiche Loot!). Ich bin mir für Akt I zwar zu schade und hab deshalb keine handfesten Zahlen, aber laut Bobby bekommt er 50-100k pro Run.

Was dir sonst noch übrig bleibt sind Ringe und Amulette ^^ So oft das Game restarten, bis der Händler Ringe/Ketten mit Magicfind/Goldfind hat und dann im Ah für 20-30k verscheuern.
    Vorher aber nochmal im AH nachschauen, wie tief der Preis für die Teile momentan ist! Denn das machen einige.

Wie gesagt ich würde den Wurm versuchen ^^ Ein annehmbares Item in der Stunde und schon hast du um die 300k. Dann noch den Kleinkram verscheuern dann biste bei 400k.

• Ich weiß net aber ich krieg bei dem Wurm immer nur 2 blaue, da lohnt sich des net so wirklich :dos:
    Hab unbuffed +34 bis +64% MF (je nachdem ob ich die ringe mit MF selbst trage oder der Templer) und krieg nur blaue selbst wenn ich +64% hab. Soll ich mir noch mehr MF Gear kaufen ? Könnte dann sicher auf +80% kommen aber kostet halt auch wieder bissl was ne...

Edit: Bzw allgemein die Frage ob der auch Gelbe Items droppt, denn ich hab da noch nie welche gefunden und bei den blauen wars fast immer nur Müll

Einmal editiert, zuletzt von iNSANE' ()

• Ich habs ein paar mal gemacht, beim ersten Versuch 1 gelbes, danach bei den folgenden 100 nur noch blaue.

Auch wenn oben steht dass sich die Butcher-Runs nicht lohnen, gefühlt droppt da mit 5 Stacks wesentlich besseres Zeug, hab da gestern sogar 2 Schmiedepläne gefunden :)

• theoretisch kann jeder Mob gelbe/legendarys/sets droppen. Ist halt immer eine Frage des Glücks ;)

Aber manche haben sicher höhere Wahrscheinlichkeiten als andere und der Wurm gibt mir nur blaue, naja werds weiter versuchen reicht ja schon ein richtig geiles Item...

• Klar droppt man mit 5 Stacks besseres Zeug. SK und Butcher lassen mit 5er Stack immer gelbes fallen(Wie eigentlich auch alle anderen mini- und endbosse im Spiel). Die Quali von 61er Items ist eben bescheiden^^
    Schmiedepläne sind nice aber gezielt drauf farmen kann man nicht wirklich ^^ Random wie alles andere.
    Man kann auch vorm Wurm 5 Stacks sammeln und aus der Chest im Dungeon drunter 2 gelbe abstauben.

Wie wipe schon sagte, kann man von jedem mob gelbe Items droppen. Die Droppchance von blauen und gelben Items ist bei Champions/Master/Uniques natürlich höher.
    Aber derzeit farmt man eigentlich eh eher auf blaue Items hin, was Waffen angeht.
    Naja bevor man den Butcher farmt, sollte man den SK farmen, da sie exakt das gleiche droppen können (bis ilvl 61). Und bevor man Sk farmt, sollte man sich 2-3 bereitwillige Infernotypen suchen und den Goblin abfarmen. Der lässt auch ziemlich oft gelbe Dinge fallen. Wenn man in ner 4er Gruppe danach sucht hat man alle 2-3 Minuten nen Goblin. In einer Stunde kann man da locker ne komplette Seite der Chest mit gelben Items füllen. Aber halt nur 61er.

• Zitat

Klar droppt man mit 5 Stacks besseres Zeug. SK und Butcher lassen mit 5er Stack immer gelbes fallen(Wie eigentlich auch alle anderen mini- und endbosse im Spiel). Die Quali von 61er Items ist eben bescheiden^^
    Schmiedepläne sind nice aber gezielt drauf farmen kann man nicht wirklich ^^ Random wie alles andere.
    Man kann auch vorm Wurm 5 Stacks sammeln und aus der Chest im Dungeon drunter 2 gelbe abstauben.

Wie wipe schon sagte, kann man von jedem mob gelbe Items droppen. Die Droppchance von blauen und gelben Items ist bei Champions/Master/Uniques natürlich höher.
    Aber derzeit farmt man eigentlich eh eher auf blaue Items hin, was Waffen angeht.
    Naja bevor man den Butcher farmt, sollte man den SK farmen, da sie exakt das gleiche droppen können (bis ilvl 61). Und bevor man Sk farmt, sollte man sich 2-3 bereitwillige Infernotypen suchen und den Goblin abfarmen. Der lässt auch ziemlich oft gelbe Dinge fallen. Wenn man in ner 4er Gruppe danach sucht hat man alle 2-3 Minuten nen Goblin. In einer Stunde kann man da locker ne komplette Seite der Chest mit gelben Items füllen. Aber halt nur 61er.

Das Problem ist, Items über 61 zu farmen ist ziemich schwierig atm noch, der Wurm geht ja, aber die Stacks vorher zu sammeln, da gibts ganz schön aufn Sack ;)

Und da ich ja auch ein bisschen Gold farmen will lohnt sich das nicht richtig, da Repkosten > Einkommen hopsi

• Die Sache ist halt nur dass ich beim Goblin farmen wesentlich schneller auf gute Items und Gold komme als beim Wurm. Kann sein dass ich einfach Pech hab aber mir gehts halt so, vorallem ist der Goblin mMn auch unkomplizierter. Naja werd aber den Wurm noch weiter versuchen wie gesagt reicht ja wenn mal was geiles droppt dann hats sich schon gelohnt.

• Hab den Wurm spot jetzt gut 30 mal probiert, habe nur von ca 30 mal, 10 mal den keller offen gehabt, 10 von 10 mal war es die Insektencave. >.>

• inzwischen hab ich den wurm 4 mal gekillt. Aber der ist bei mir nur ca alle 10 mal da^^