PC Launch Record & Fastest-Selling PC Game Ever

• Zitat

Blizzard Entertainment, Inc. today announced that as of the first 24 hours of Diablo® III’s release, more than 3.5 million copies had been sold, setting the new all-time record for fastest-selling PC game.* That number does not include the more than 1.2 million players who received Diablo III as part of signing up for the World of Warcraft® Annual Pass promotion. Altogether, more than 4.7 million gamers around the world were poised to storm Sanctuary on day 1 of Diablo III’s release -- representing the biggest PC-game launch in history.As of the first week of the game’s availability, that number had already grown to more than 6.3 million.* The above figures also do not include players in Korean Internet game rooms, where Diablo III has become the top-played game, achieving a record share of more than 39% as of May 22.

Da wir hier nur von PC reden sind die Zaheln doch schon sehr beachtlich :thumbup:

Voller Artikel: http://eu.blizzard.com/en-gb/c…sreleases.html?id=4662221

fcbsigxcxxi.png

Our expectations were low, but HOLY FUČK

• Zurecht wie ich finde....

Das hat mich anfangs null, aber wirklich NULL interessiert.
    Nach dem Gästepass habe ich es mir dann aber direkt kaufen müssen und finde es sehr, sehr gelungen!
    Allerdings arbeitet Blizzard derzeit ja daran die Klassen kaputt zu patchen... Ich hoffe, dass sie auf die Mehrheit der Spieler hören und nicht auf jene Randgruppen die am lautesten schreien.

• Allerdings arbeitet Blizzard derzeit ja daran die Klassen kaputt zu patchen..

Naja was heißt kaputt nerfen, im weisten Sinne passen sie ja nur die Klassen an.
    Es ist halt lächerlich dass man als Mage mit ohne Gear vor Diablo Inferno stehen kannst während du als Barbar in Akt 2 regelmäßig übern Haufen geschossen wirst (Bis du das entsprechende Gear hast)

fcbsigxcxxi.png

Our expectations were low, but HOLY FUČK

• Das kündigt man aber weit vorher an und macht es nicht klammheimlich.

Vorallem wir Hardcorespieler sind bei sowas extrem angeschissen. Da rennt man ohne böse Vorahnung in die Mobs und der Char ist für immer tot... Klasse.
    Wenn die es nach sooooo vielen Jahren nicht gebacken bekommen sowas vorher zu testen, so sollen sie wenigstens so fair sein und es 1-2 Wochen vorher ankündigen.

• Und ich hab es nicht gekauft. :P
    Mir hat die Beta zwar gefallen, aber dieser Onlinezwang und der happige Preis halten mich noch davon ab.

"Und deine Gangmember klappen zusammen wie Campingstühle.
    Wenn sie den King anrücken sehen, wie Engelsflügel."
    - Kollegah

#echteliebe

• Naja was heißt kaputt nerfen, im weisten Sinne passen sie ja nur die Klassen an.
    Es ist halt lächerlich dass man als Mage mit ohne Gear vor Diablo Inferno stehen kannst während du als Barbar in Akt 2 regelmäßig übern Haufen geschossen wirst (Bis du das entsprechende Gear hast)

Spiel erst mal selber mit dem Mage bis Inferno. Dann wirst du sehen das das Schwachsinn bist. Der Mage ist mit oder ohne Gear immer onehit. Schwer an Gear ist es auch nicht mit AH. Erstmal sind die Monks OP jetzt die Mage. Sag doch gleich das alle Klassen OP sind außer die mit der du spielst.

Zitat

this kid is bunny hopping all the way through ivy out middle to our connector OUT IVY THROUGH OUR CONNECTOR OUT MIDDLE LIKE A SPEED DEMON

• Man stelle sich einen Konsolenport vor... Die Verkaufszahlen müssten doch noch mehr explodieren :xD:

Ich könnte mit dir wetten, dass die Konsolenversion sich nicht besser verkaufen würde. Das Spiel hat eine ganz andere Zielgruppe und vorallem in Südkorea,China und in vielen anderen Ländern wo der PC klar dominiert ist das Spiel ziemlich beliebt und auf den Konsolen gibt es auch nicht nur lauter Cods.... nicht jedes Spiel erreicht solche Verkaufszahlen ;)

• Naja... bei so wenig Tasten wäre das schon einmal nicht das Problem.
    Bei dem Hype erreicht das sicherlich auch die Konsolenzielgruppe, welche ich rein subjektiv auf 12jährigen Kinder schätzen würde.

• Naja... bei so wenig Tasten wäre das schon einmal nicht das Problem.
    Bei dem Hype erreicht das sicherlich auch die Konsolenzielgruppe, welche ich rein subjektiv auf 12jährigen Kinder schätzen würde.

Das bezweifle ich eben die Meisten kennen das Spiel warscheinlich nicht mal, die Meisten kennen nur die absoluten Mainstream Marken wie z.B.Fifa, CoD und Assassins Creed. Diablo dagegen ist ein Klassiker und auch wenn sich das Spiel vielleicht gut verkaufen würde, glaube ich kaum, dass die Verkaufszahlen an die PC Version herankommen würden.