[Klassendiskussion] Mönch: DPS / Tank / Heiler / Unterdrücker ?

  • Moin.


    Ich wollt mal ein wenig die Diskussion über den Monk ins Rollen bringen, wie spielt ihr euren, worin seht ihr seine Stärken, Schwächen, besondere Nutzen ?
    Willkommen sind Aussagen über alle Levelbereiche, da sich der Spielstil ja durchaus ändert während des levelns.



    Im Moment siehts bei mir so aus, dass der DMG am Highlevel sehr stark wegbricht, was nicht an der Waffenwahl, sondern an den Skills zu liegen scheint, darum denke ich drüber nach, meinen Monk mit 2x 1h auszurüsten und so ne Art Dual Whield Tank aus ihm zu machen, genug DMG - reduzierende / vermeidende / absorbierende Effekte hat er ja - und Aggro, naja, lässt sich eigtl. auch ganz gut halten. Schon jemand dazu (oder andere) Erfahrungen gemacht ?

    I like cooking my family and my pets.
    Use commas, don't be a psycho.

    Einmal editiert, zuletzt von Bishop ()

  • im highlevel-Bereich ist es woh sinnvoll, Dualwield zu spielen. Aufgrund des hohen Attackspeeds hat man eine wesentlich höhere spirit-reg.


    Ich selber spiele zZ nur Normal Akt 3 (lvl 27) mit folgender Skillung:


    Lähmende Woge (+DMG)
    Zyklonenschlag (+range)
    Heilspell (Name entfallen; +DMG)
    Sprint zum Gegner (Name entfallen; + stun)
    Weg der 7 Fäuste (+DMG)
    Ausweichs-Mantra (Rune grad nicht im Kopf)


    Passiv: Heal bei Spiritverbrauch
    verlängertes Mantra (wegen des Spirit-regs und weil ich immer vergesse, nachzucasten :D )


    bisher fahre ich hiermit sehr gut, der dmg ist ernorm. Aufgrund des vielen 'Leben pro Treffer' und des hohen AoE hab ich quasi einen godmode aktiv.
    Ich bezweifle aber, dass ich in Alptraum bzw Hell damit noch gut vorankomme... zu wenig def :/

  • Ich spiel mein Mönch eigl auf Dmg
    Skills benutz ich zum größten Teil die Heilen
    Bin zurzeit lvl 38 Alptraum und hatte bis jetz keine Probleme
    Normal war richtig easy man kann wirklich gegen hunderte Monster gleichzeitig kämpfen
    Alptraum auch aber da muss man schnell reagieren können um sich hochzuheilen da man viel dmg bekommt


    Skills benutze ich
    Bei dem Zyklon schlag muss man variiren , ich bevorzuge einen spell der weniger geisteskraft kosten denn wenn meine beiden spells fürs heilen auf cooldown sind dann kann ich mich durch die passive damit auch voll heilen, das heist ich benutz dann meistens diesen wirbel der um einen rumfliegt oder den begleiter




    Die beste Rüstung hab ich jetz nicht und trotzdem keine Probleme
    Da der Heal richtig gut ist
    Mir gefällts eigl gut ihn so zu spielen

  • Momentan den Mönch auf Eis gelegt, weil der Barbar einfach alles zu Klump schlägt und mir persönlich atm. mehr Laune macht, den Mönch zieh ich dann nachm Barbaren weiter hoch. ;)

    I like cooking my family and my pets.
    Use commas, don't be a psycho.


  • viel hat sich in der Skillung nicht verändert; Skillung
    Auf Hölle wird wohl seven sided strike rausfliegen, der lohnt sich eigtl nur bei Einzelmobs oder Bossen. Entweder kommt der Ally rein, wenn ich zu wenig HP hab oder der Blind, weil die Champions etc wohl noch mehr reinhauen ^^


    Wichtig ist, die Waffen immer aktuell zu halten. Kurz im AH shoppen kann wunder wirken (hab meinen für ca. 20k fast verdoppelt auf lvl 50 >.> )
    Auf Hölle aufwärts wird der Laufspeed wohl wichtiger. Ich habe (vor der Shoppingtour) schon relativ viel die Gegner kiten müssen...


    Irgendwelche Verbesserungsvorschläge oder ähnliches? :>

  • Lediglich, dass ich persönlich diese Spec spielen würde, aber die ist auch auf Gruppensupport ausgelegt.

    I like cooking my family and my pets.
    Use commas, don't be a psycho.