Diablo 3 - Itemdiskussion

  • Itemdiskussion, super, hab da gleich ne Fragt an die Demon Hunter hier!


    Und zwar bin ich eigentlich dauerhaft mit einem Köcher unterwegs, weil ich da ein ziemlich gutes, gelbes gefunden hab.


    Nun steht bei der Itembeschreibung "Benötigt Bogen"?! Schon klar dass Armbrustbolzen nicht im Köcher sind, aber ich kann ihn trotzdem anlegen und die Stat-Pushes krieg ich auch. Warum wird also ein Bogen benutzt?

  • das "Benötigt Bogen" heißt nur, dass du den Köcher nur mit einem Bogen (nicht aber mit einer Armbrust) benutzen kannst. Ob man ihn auch mit einer Einhand-Armbrust tragen kann, weiß ich gar nicht... macht aber wenig Sinn, da deine DPS dann in den Keller gehen.

    kein Mitleid.

  • ich würde gerne mal wissen was eig. meh dmg macht. 2 einhandwaffen/armbrüste oder 1 zweihandwaffe/armbrust?


    Ich weiß 2 sind schneller machen aber nicht so viel schaden und eine ist langsamer macht aber mehr schaden.


    Aber was macht mehr Schaden pro sekunde?

  • Ich habe mal eine Frage zu den Items:
    Was bewirkt eigentlich:
    Arkanenschaden
    Heiligschaden
    Giftschaden
    Kälteschaden
    Hitzeschaden


    usw?


    Mir ist nur aufgefallen, dass bei Kälteschaden die Gegner verlangsamt werden (oder täuscht mich das)?


    "Die Zeit heilt keine Wunden, man gewöhnt sich nur an den Schmerz"

  • Schaden pro Sekunde sollten eigtl beide gleich viel machen.


    Da du aber mit 2 Einhandarmbrüsten schneller schießt (und somit schneller Hass aufbaust), macht theoretisch diese Kombination Sinn. Letztendlich kommt es aber darauf an, was dir mehr zusagt ;)

    kein Mitleid.

  • Zitat

    Schaden pro Sekunde sollten eigtl beide gleich viel machen.


    Da du aber mit 2 Einhandarmbrüsten schneller schießt (und somit schneller Hass aufbaust), macht theoretisch diese Kombination Sinn. Letztendlich kommt es aber darauf an, was dir mehr zusagt ;)


    Equip oben reineditiert! :)

  • Ich bin grade Alptraum in Akt 2 um muss sagen bei den Bossen ist die Droprate irgendwie niedriger als in dem "Tutorial" Normal . ?(
    Bin Zauberer Level 36. :thumbsup:


  • Generell musst du darauf nicht achten, die werden in den DPS eingerechnet der angezeigt wird, die sind nur für Pros wichtig zu wissen wenns darum geht was für Resistenzen der betreffende Gegner/Boss hat... dann macht man mit Eisschaden zB. mehr DMG als mit physischem Schaden.
    Achso, dieses verlangsamen sollte eigentlich nur auftreten wenn auf der Waffe ein Effekt wie "1% Chance den Gegner zu unterkühlen"...


    Man droppt normalerweise nur beim ersten mal des Töten des Bosses Rare Items ;)


    Jein, man droppt beim ersten Töten des Bosses garantiert 2 Gelbe Items (1 Allgemeines/Random, 1 Klassenspezifisches) und ab dem zweiten Mal ists komplett Random was fällt. Hab auch schon von Bossen Gelbes gedroptp die ich zum zweiten Mal besiegt hab glaub ich...


    Ich glaub ich schreib mal ein kleines FAQ...


    Zitat

    ich würde gerne mal wissen was eig. meh dmg macht. 2 einhandwaffen/armbrüste oder 1 zweihandwaffe/armbrust?


    Ich weiß 2 sind schneller machen aber nicht so viel schaden und eine ist langsamer macht aber mehr schaden.


    Aber was macht mehr Schaden pro sekunde?


    Hmm... komtm drauf an. Arbeitest du mit Skilsl die Cooldown haben oder benutzt du Hauptsächlich Skills ohne Cooldown? Wenn du keinen CD hast ist es besser zwei Armbrüste zu haben, wegen dem höheren Attackspeed= Mehr Skills= Mehr DPS. Anders bei Skills mit Cooldown, da nimmt man die Waffe mit dem höheren DPS und langsamerem Attackspeed damit die Skills maximal effektiv sind.

    Zitat

    "I have seen entire Civilizations rise and fall. You mortals are but dust to me."
    - Sorin Markov

    Einmal editiert, zuletzt von Memphys ()

  • wie ist das eig. mit armbrust und köcher?


    beim köcher steht benötigt bogen. aber ich kann den auch verwenden wenn ich eine armbrust nehme. Hat der köcher bei ner armbrust keinen effekt mehr?

  • Also ich spiele immer mit nem Demon Hunter zusammen und wir haben die Erfahrung gemacht, dass generell 2H Armbrüste besser sind im Late Game, aber es gibt natürlich immer Ausnahmen.

  • Ich bin grade Alptraum in Akt 2 um muss sagen bei den Bossen ist die Droprate irgendwie niedriger als in dem "Tutorial" Normal . ?(
    Bin Zauberer Level 36. :thumbsup:


    Wir sind zu 4t jetz mitten im Akt 3 auch Alptraum und es droppt so wenig, das ist nicht mehr normal.

  • Ich hab grad ein Item gefunden, nennt sich "Das Schwarzsteinbuch, Seite 15" und irgendwie kann man nix damit anfangen... lässt sich nicht verkaufen udn sowohl Schmied als auch Juwelier wollens nicht lernen ^^


    Weiß einer wozu das nütze ist?

    Zitat

    "I have seen entire Civilizations rise and fall. You mortals are but dust to me."
    - Sorin Markov