Steam-This Game is currently unavailable

  • Also, um schonmal einige Fragen vorweg zu beantworten:
    Steam habe ich bereits neuinstalliert und habe auch sonst alles gemacht, was im Steam-Guide steht.
    Treiber sind aktuell.


    Nun zu meinem Problem
    Oben genannte Fehlermeldung kommt seit gestern jedes mal wenn ich versuche Fallout New Vegas zu starten. Gestern Mittag habe ich noch ganz normal gezockt, aber als ich das Spiel beendet hab hat es plötzlich angefangen, ein ca. 500 mb großes Update zu laden. Seitdem kommt der Fehler.
    Onkel Google findet nichts, deshalb frage ich hier.
    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann bzw. Lösungsvorschläge?
    Neuinstallieren wäre mir nicht so lieb, da ich dann alle Updates + Dlcs mit meiner Schimmelleitung neu laden müsste.

  • Hatte auch mal das problem dass die fehlermeldung immer kommt wenn ich ein spiel starten wollte.


    habe steam beendet und die datei ClientRegistry.blob aus dem steam ordner gelöscht. steam neu gestartet, danach folgt ein update und meistens gings dann wieder... kann aber nichts gerantieren

  • Hatte auch mal das problem dass die fehlermeldung immer kommt wenn ich ein spiel starten wollte.


    habe steam beendet und die datei ClientRegistry.blob aus dem steam ordner gelöscht. steam neu gestartet, danach folgt ein update und meistens gings dann wieder... kann aber nichts gerantieren


    habe ich schon gemacht, hat leider nicht geholfen..
    Ich sollte vllt noch erwähnen dass alles Spiele funktionieren, nur New Vegas nicht